Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #71  
Alt 19.06.2020, 08:00
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Für die jeweils Betroffenen ist es natürlich trotzdem immer wieder ein Ärgernis, man regt sich auf (ok, vielleicht unnötig) und es kostet unnötig Zeit und wenn es nur ein telefonisches Gespräch mit der Polizei ist. Zumal man nicht mal sicher sein kann, ob es tatsächlich die Polizei ist, die da dann anruft.

Ich selbst habe 3 Anzeigen in meinem Leben gestellt, 2 x gegen Unbekannt (Fahrerflucht und Sachbeschädigung) und 1x wegen Beleidigung (schriftlich). Der Zeitaufwand war immer mindestens 1 Stunde auf dem Revier, wo ich dem Polizeibeamten bei der Formulierung der Anzeige helfen durfte. Alle 3 Anzeigen sind im Sande verlaufen, Erfolg also null. Ich könnte jeden Morgen allein zwischen 6 und 7 Uhr mindestens 4 Autofahrer auf meiner Joggingstrecke anzeigen wegen Missachtung der Verkehrsregelung. Nach den Erfahrungen nehme ich konsequent Abstand von der Anzeige von "Bagatelldelikten".

Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus stellt sich mir nur die Frage, was diese "Störfeuer" aus Garching noch sollen? Das kostet doch nur unnötig Zeit, ein Gewerbetreibender sollte sich aufs Verkaufen und den Service konzentrieren und nicht ständig nach Angriffspunkten suchen um die ganze Community zu unterhalten. Ich frage mich als Schachspieler schon, was er für eine Strategie verfolgt.

Ist das vielleicht Marketing in der Form, dass man zwanghaft im Gespräch bleiben möchte, da man ansonsten in Vergessenheit gerät? Naja, vielleicht haben wir auch Psychologen hier im Forum, die so was besser beurteilen können.

Sorgen mache ich mir eher um den Ressourceneinsatz bei solchen Aktionen: Personalengpässe an allen Fronten und dann müssen sich über unsere Steuern indirekt bezahlte Polizeibeamte mit solch´ unwichtigen Geschichten rumschlagen, die für alle Seiten nur Zeitaufwand und Aufregung produzieren. Wer stoppt diese Komödie?

Geändert von BHGP (19.06.2020 um 08:04 Uhr) Grund: Umlaute zerschossen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
applechess (19.06.2020), RetroComp (19.06.2020)
  #72  
Alt 19.06.2020, 09:05
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ferndiagnosen sind nicht sehr zielführend.

Ich denke das Vordergründigste sind eben nicht NICHT die geschäftlichen Belange, sondern rein persönliche.

Daher wird mit jedem Post, der Troll weiter gefüttert.

Es macht macht gewissen Menschen offensichtlich Spass, virtuell Unruhe zu stiften.

Das Schmerzlichste für solche Typen dürfte sein, das man sie einfach IGNORIERT. So wie kleine Kinder.

Einfach KEINERLEI Aufmerksamkeit schenken, und das ist in einem öffentlichen Forum eben ein schwieriges Unterfangen.

Es sei denn, man macht manche Themen im Forum eben nur für Mitglieder sichtbar, wie es viele andere Forenbetreiber (zum Selbstschutz) ja auch tun.

Das wäre übrigens meine bescheidene persönliche Meinung und mit Verlaub auch Empfehlung für hier.

Übrigens muss das Bedürfnis nach Anerkennung nicht nur positiv verstärkt werden, auch "negative" Anerkennung kann gewissen Patienten helfen.

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.06.2020, 09:25
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 443 Danke für 175 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss373
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Doch, inzwischen muss man Folge leisten, auch wenn nur die Polizei vorlädt; das wurde 2017 geändert.
Dort steht, daß Zeugen verpflichtet sind, aber ein Beschuldigter ist kein Zeuge. Und selbst dann nicht einfach so auf Anfrage der Polizei, sondern nur wenn ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrundeliegt.

Und ich habe diesen Thread mal zum Anlaß genommen, auf meiner Website Links zu entfernen, die zu Schachcomputern auf einer gewissen Domain zeigten, und lieber die gleichen Geräte auf einer ganz anderen Domain verlinkt. Besser ist das.

Geändert von Rasmus (19.06.2020 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.06.2020, 09:48
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Du glaubst ernsthaft, dass ein Beschuldigter diesbezüglich besser gestellt wäre als ein Zeuge? Und wir sind ja hier noch an einem Punkt, wo erst ermittelt wird, ob tatsächlich ein Anfangsverdacht über die Anzeige hinaus bestehen könnte... so ist das durchaus erstmal eine Zeugenbefragung, denn "Beschuldigter" ist er ja erst mal einzig durch die Anzeige eines erregten Bürgers - die Bezeichnung "Beschuldigter" bereits vor der ersten Befragung ist allerdings den Belehrungspflichten geschuldet.
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.06.2020, 09:55
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Du glaubst ernsthaft, dass ein Beschuldigter diesbezüglich besser gestellt wäre als ein Zeuge?
https://ht-strafrecht.de/strafrecht/...hen-vorladung/

__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Nisse (19.06.2020), Rasmus (19.06.2020)
  #76  
Alt 19.06.2020, 09:55
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 443 Danke für 175 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss373
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Du glaubst ernsthaft, dass ein Beschuldigter diesbezüglich besser gestellt wäre als ein Zeuge?
Ja, ist er. Er hat nämlich immer das Recht, die Aussage zu verweigern, was ein Zeuge nur unter ganz besonderen Umständen hat. Im Regelfall sollte man als Beschuldigter überhaupt nichts sagen, bevor der eigene Anwalt Akteneinsicht bei der Polizei genommen hat und rausgefunden hat, was sie überhaupt in der Hand haben.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.06.2020, 12:35
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen wurden wir von verschiedenen Seiten und auch Mitgliedern auf zwei Blog Beiträge eines Schachhändlers hingewiesen. Es handelt sich dabei um diese beiden Artikel:
...

Letztendlich wurden Mitglieder und auch die Community angegriffen, ...

Wir wollten diese Artikel eigentlich nicht kommentieren, da die Aussagen dieses ehemaligen Forenmitglieds für sich sprechen und wir der Meinung sind, solchen Plattformen keine zusätzliche Aufmerksamkeit zukommen lassen zu wollen.
..
Hier diese Stellungnahme im Wortlaut:

In letzter Zeit sorgten einige Veröffentlichungen eines bayerischen Schachhändlers für Verunsicherung in der Schachcomputer Szene, weswegen ich jetzt gerne einiges klarstellen möchte.
...

Die Unterstellung, dass die Schachfreunde welche uns unterstützen, angeblich negativ über andere Anbieter berichten sollen, ist völlig absurd. ..Danke für Euren Input, Leute!
...
Wir bedanken uns bei der Firma Millennium sowie Ossi Weiner für die klaren Worte und denken, dass es damit keiner weiteren Aussagen von unserer Seite bedarf.
Merci

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen

Alle Aussagen hier unterliegen der gleichen Meinungsfreiheit, wie sie der Blogschreiber für sich nur allzu gerne in Anspruch nimmt.

Sollte er nun der Meinung sein, dass seine Rechte verletzt wurden, wird dies auf rechtlichem Wege geklärt werden müssen.
oder auch nicht

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Daher immer wieder der Hinweis, bitte bleibt bei dem Ursprungspunkt. Alles andere führt einfach zu weit und hat mit dieser Community nichts mehr zu tun.
gerne
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.06.2020, 13:26
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, der Absatz bezieht sich nur auf Zeugen, nicht auf Beschuldigte.
Dann verzögert sich die ganze Sache nur und man hat einen weiteren Weg; denn die StA muss zwingend anhören (oder eben anhören lassen durch die Hilfsbeamten der StA) vor einer Entscheidung (163a Abs. 1, S. 1) - will sie sofort nach Aktenlage einstellen, wird sie erst gar nicht vernehmen und somit auch nicht vorladen, das würde nur unnötig Arbeit machen - und wäre rechtens.

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Auch da muss ich Dich enttäuschen. Das Urteil spielt in einer völlig anderen Liga. Immerhin ging es da um Menschenleben und nicht um verletzte Egos
Du hattest doch Sorge, Dich an Deinem Morgenkaffee zu verschlucken - sowas kann bös enden...
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.06.2020, 13:49
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
Lächeln AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Hallo zusammen,
auch ich hatte heute ein sehr nettes und überaus freundliches Telefonat mit einem PHM der Polizei in Bayern ... ja, auch gegen mich liegt eine Anzeige vor.

Mehr dazu bei Gelegenheit.

Mit extrem tiefenentspannten Grüßen,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Nisse (19.06.2020), RetroComp (19.06.2020)
  #80  
Alt 19.06.2020, 14:09
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Lustiges (Rudel) Anzeigen und munteres Diffamieren, scheint ja (immer noch) ein beliebter Volkssport in Deutschland zu sein !

Zu Lasten der Versicherungen und Behörden


(Meine persönliche Meinung aus Frankreich)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 13 05.12.2017 20:01
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info applechess Fragen / Questions - Forum + Wiki 3 12.12.2016 14:27
Turnier: Schachcomputer.info League Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 70 05.09.2015 23:32
Hallo an die Schachcomputer.info CAYS Vorstellung / Presentation 7 06.01.2010 18:13
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info