Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (09.02.2023), Beeco76 (08.02.2023), dsommerfeld (08.02.2023), Hartmut (11.02.2023), Mapi (08.02.2023), Mephisto_Risc (08.02.2023), Michael (09.02.2023), Oberstratege (09.02.2023), paulwise3 (08.02.2023), Thomas J (09.02.2023), Tibono (09.02.2023), Wolfgang2 (08.02.2023) |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Da der Glasgow gegen die CXG Sphinx 40 ziemlich deutlich verloren hat und gegen den Dallas deutlich führt, frage ich mich gerade wie sich die Sphinx und der Dallas in einem Duell schlagen würden.
Der Sieger über den Sieger muss ja nicht unbedingt den Verlierer besiegen können. Ansonsten würde ich auch Magnus Carlsen besiegen können: https://lichess.org/@/freopen/blog/c...-user/DzjHeprV Meine Carlsen-Nummer ist übrigens 4. Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.02.2023) |
|
|||||||||||
Ich denke, bei aller Euphorie sollte man mit berücksichtigen, dass der Dallas alles andere als Eröffnungsglück hatte.
Mit Schwarz: a) 1. e2-e4 d7-d5 ?, dann kommt die Dame früh ins Spiel b) Damengambit mit c7-c6, und e7-e6, ist sehr beengend. Wenn das auf das Brett käme, was die Computer seinerzeit häufig spielten, sieht es anders aus. Gib dem Dallas mal mit Weiß Spanisch, Italienisch, Damengambit, mit Schwarz Sizilianisch, dann weiß man mehr. Gruß, Wolfgang Skandinavisch wird wahrscheinlich eher nicht gespielt werden. Aber es ist ein kleiner Trost, dass die Eröffnung im ersten aufgezeichneten Schachspiel vorkommt: https://de.wikipedia.org/wiki/Scachs_d%E2%80%99amor Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.02.2023) |
|
|||||||||||
Das Schlachtfest geht ungebremst weiter.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.02.2023) |
|
||||
Hallo Christian,
der Matchverlauf ist für mich eine kleine Sensation. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (09.02.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
nicht nur für Dich, ich kann das fast gar nicht glauben, was der Dallas da abliefert. Ich bin mir nicht sicher, was Du dem Glasgow an Mittelchen eingeflöst hast, das der so aufdreht. viele Grüße Markus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (09.02.2023), Mephisto_Risc (09.02.2023) |
|
||||
vielleicht war Mephisto Glasgow ob seiner sehr mäßigen Vorstellung gegen die CXG Sphinx 40 auf dem Revelation II AE so angestachelt, dass nun der arme Mephisto Dallas, 16 Bit dafür büßen muss. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert !
Für mich war der Mephisto Dallas 68000 klarer Aussenseiter in meinem Tipp 11 : 19, aber dieses Ausmass war in der Tat nicht zu erwarten, ich denke der Goldpokal ist mir bereits sicher, denn wahrscheinlich wird ja Mephisto Dallas nicht mehr auf die 11 Punkte kommen, da müsste er sich schon enorm steigern. Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (09.02.2023) |
|
||||
Hallo Egbert !
Für mich war der Mephisto Dallas 68000 klarer Aussenseiter in meinem Tipp 11 : 19, aber dieses Ausmass war in der Tat nicht zu erwarten, ich denke der Goldpokal ist mir bereits sicher, denn wahrscheinlich wird ja Mephisto Dallas nicht mehr auf die 11 Punkte kommen, da müsste er sich schon enorm steigern. Schönen Gruß Christian ich vermute schon, dass sich Mephisto Dallas etwas steigern wird, aber Dein Tipp wird dem Endergebnis sicherlich am nahestehen kommen. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (09.02.2023) |
|
|||||||||||
Naja von einer gewissen Steigerung muss man wohl noch ausgehen, die Latte liegt ja auch nicht allzu hoch mit einem 1 : 8, das noch zu übertreffen wäre , aber dass es insgesamt ein Debakel wird ist bereits absehbar, meiner Meinung nach ist der Dallas jetzt schon gut bedient, wenn er am Ende auf 8 Punkte kommt. Schönen Gruß Christian |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|