|
|||||||||||
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Funktioniert denn beim Conchess immer noch irgendwas nicht???
Also wenn Du Dich schon so intensiv mit diesen Lua-Plugins beschäftigst, dann kann ich wohl davon ausgehen, daß DU in Zukuft die Plugins für neue Geräte schreiben wirst, oder? Bei den Brettklicks kannst Du aber auch Probleme bekommen, denn im Sensorboard-Treiber in MAME ist dafür auch jeweils eine gewisse Mindestdauer eingestellt (je nach Gerät unterschiedlich). Und dann ist noch zu bedenken, daß das Haupt-Lua-Plugin von diesen Zeiten (XX) jeweils 2/3 als 'press-time' und 1/3 als 'release-time' verwendet. Geändert von fhub (01.03.2020 um 15:45 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Franz
Nee Nee, ich glaube da braucht man eine Engelsgeduld wenn User Probleme melden Aber in der Tat , es macht immer noch Probleme und ich versuche halt es raus zu finden . Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Bei mir treten aber Deine Probleme auch gar nicht auf, weder beim eigenen Spielen noch in mehreren Engine-Matches (zu denen ich mich hinreißen hab lassen, obwohl ich davon eigentlich nichts halte). Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo,
ich brauche einen Rat. Wie stelle ich die Turnierstufe (40 Züge in 2h) bei Conchess in Winboard oder Arena ein? Irgendwie spielt das Gerät zu schnell. Habe es mit T4 versucht. Ist das richtig? Danke und LG Mike |
|
|||||||||||
Hallo Mike,
Bei den neueren Versionen (Plymate Amsterdam oder Victoria) gibt's keine 'Practice'-Levels mehr, daher gehen die Spielstufen hier von T1 bis T10, aber natürlich mit anderer Bedeutung (T4 wäre 60Züge/20min bzw. 20sec/Zug). Die von Dir gewünschte Turnierstufe ist bei diesen Modellen jetzt T8. (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, denn in einem der 3 Manuals sind die Levels teilweise unlesbar) Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Danke Franz,
hatte schon etwas ähnliches vermutet. Hatte das Plymate Amsterdam Gerät probiert und es zog in T4 viel zu schnell. Grüße Mike |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
Ich fand, dass bei polgar10 und polgar101 läuft Uhr etwa 2x langsamer. Außerdem arbeiten sie nicht in Arena (sie reagieren nicht auf Zug). Viele Grüße Agep |
|
|||||||||||
Re: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Yup, looks like you found an emulator bug (also in MAME).
The simple fix is: Make IRQ twice faster. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (09.03.2020) |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
Das Problem mit Arena kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren beide Polgars (10 und 10.1) in beiden Arena-Versionen 1.1 und 3.51, und zwar sowohl vor als auch nach diesem IRQ-Fix. Da muß also bei Dir irgendwas nicht stimmen. @hap: Yes, I saw this IRQ problem when I looked in the old mephisto driver (for CB-Emu), where it was also made 2x faster for the 10MHz versions. This faster IRQ also makes the LEDs blink at double speed, but that's not really a problem (and it also happened in the old driver). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (09.03.2020) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|