|
||||||||||||
AW: Ischach au android
das wäre superklasse!
![]() Ich glaube aber es geht nicht. Ich hatte bei ischach mal nachgefragt ob so etwas vielleicht noch kommt?! Leider nie eine Antwort erhalten. ![]() Grüße José |
|
||||||||||||
Hi,
es geht leider nicht, da die Web-Seite Java 7 voraussetzt - selbst das aktuelle Java 8 auf PCs geht nicht mehr ![]() Android unterstützt kein Java und daher kann man die Web-Seite nicht nutzen, Apple wohl auch nicht. Ebenfalls ist Windows-Phone (ARM) aussen vor... Daher ist der iSchach-Client aktuell die einzige Möglichkeit zum Spielen. Er benötigt Windows (bis inkl. 10 gehen alle Win-Versionen) oder Linux mit Wine. Es gibt ja schon Win10 Tablets ab 50 EUR (Intel CPU!), dort kann man den iSchach-Client installieren... Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
José (14.02.2016) |
|
||||
Ich sitze regelmäßig mit meinem altem HP Touchpad (mit Android-System)auf der Couch und habe zu meinem PC mit der App "Splashtop Remote" eine Verbindung aufgebaut, so dass ich den Inhalt meines Desktops (also auch die iSchach-Anwendung) auf dem Tablet sehe.
Ich kann mich darüber auch am Chat beteiligen. Gespielt habe ich damit aber noch nicht. Müsste aber auch gehen. |
|
|||||||||||
Ich danke viehlmals Fuhr die beitrage. Werde mahl sehen ob die genante andoid app moglchkeite bietet.
.gruss henk |
|
||||||||||||
Muss man da auf etwas achten oder kann ich auf jedem Tablet bis Windows 10 den ischach client installieren? Gruss Jose |
|
||||||||||||
Hi,
diese Möglichkeit hatte ich nicht betrachtet und es ist so natürlich machbar. Allerdings muss ein PC ständig mitlaufen und für die Stromkosten kann ich mir im Jahr 2 Tablets kaufen ![]() Gruß Achim Ich sitze regelmäßig mit meinem altem HP Touchpad (mit Android-System)auf der Couch und habe zu meinem PC mit der App "Splashtop Remote" eine Verbindung aufgebaut, so dass ich den Inhalt meines Desktops (also auch die iSchach-Anwendung) auf dem Tablet sehe.
Ich kann mich darüber auch am Chat beteiligen. Gespielt habe ich damit aber noch nicht. Müsste aber auch gehen. |
|
||||||||||||
Hi,
jedes Tablet mit Win 10 oder 8.1 und Intel Atom CPU (i. A. 4 Kerne) reicht für den iSchach-Client und auch Arena mit den üblichen Engines. Die Tablets haben aufgrund des geringen RAMs (1-2 GB) nur Win32, also laufen keine 64-Bit-Engines, aber das ist verschmerzbar... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Grüße José |
|
||||||||||||
Übrigens: Baytrails sind Atom-CPUs... viele Grüße Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
iSchach: Registrierung auf iSchach | Jockel | lichess | 8 | 30.01.2016 19:39 |
Tipp: Android- und iOS-Stoppuhren für BT-Tests | Robert | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 18.11.2013 14:24 |
Frage: DGT Brett + Android Mini PC ? | Theo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 20.12.2012 14:29 |
Tipp: Tapatalk Forum App für Android | blaubaer | News & Infos - Forum + Wiki | 3 | 16.06.2011 06:11 |
iSchach: iSchach Freigabe | Jockel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 20 | 20.12.2010 17:42 |