Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 21.07.2013, 16:47
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 405 Danke für 156 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss585
AW: Polgar Tuning

Ich verstehe ja deinen Ausbruch, Simone, sehe die Dinge aber etwas differenzierter. Deshalb hat mich dein Beitrag überrascht.

Also einmal hast du recht: hier ist ein nichtkommerzielles Forum, wie sich herumgesprochen hat Dass Ruud gewerblich tätig ist, ist auch bekannt. Dass gelegentlich öffentlich Empfehlungen bestimmter gewerblicher Reparaturwerkstätten gegeben werden, kommt auch vor und begünstigt diese Werkstätten durchaus mit Aufträgen .

Wie will man aber ein Forum wie dieses lebendig halten, wenn es nicht auch mal kommerzielle Einsprengsel geben darf? Es ist nicht möglich, dieses Hobby zu betreiben, ohne gelegentlich Dinge zu erwähnen, die sich bei irgend jemand in Umsatzzahlen niederschlagen. Wo ist die Grenze? Sie ist sicher fließend, mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach Sachverhalt, Darstellungsform und Empfinden der Mehrzahl der Forumsteilnehmer.

Ich finde Ruuds Beitrag interessant, und klar, irgendwie will er auch was verkaufen. Ist doch in Ordnung, denn ich habe nicht den Eindruck, dass hier Verkaufsdruck aufgebaut oder übermäßig beworben wird oder Ruud damit Reichtümer anhäuft. Eher geht es hier doch darum, dass Ruud Wünsche und Bedarf von Liebhabern zufriedenstellt, und meist läuft sowas in der Reihenfolge: Was ausprobieren und anbieten, erst dann kommen die Interessenten.

Also bin ich zufrieden mit der Art, wie die Information angeboten wird. Ich hätte als Bastler höchstens gerne genauere Hinweise oder Anleitungen, weil ich am liebsten solche Dinge selbst mache oder Ideen für andere Projekte bekomme . Ich denke, Ruud braucht keine Konkurrenz zu fürchten . Dazu ist der Markt zu klein, sind die meisten technisch nicht bewandert genug oder haben zu wenig Zeit dazu. Ich habe auch schon technische Anleitungen veröffentlicht, einige sind begeistert, einige finden es ganz nett, haben aber keine Zeit oder zu wenig Geschick, manche verstehen es nicht, und die meisten lässt es kalt. Das ist doch ganz okay so, oder?

Und zu deinem Hinweis für 4,95€: Teile das bitte genauer mit, schließlich wollen das andere auch wissen (ich auch ). Dafür ist ein Forum da. Und wenn Ruud ein Teil mit Einkaufspreis 4,95 € mit bestimmten Features für XXX € verkauft (ich habe keine Ahnung, ist nur ein fiktives Beispiel), dann muss man auch sehen, welcher Zeitaufwand und welches Know-How dahinter stecken, und dass Ruud auch davon was bleiben sollte. Sonst kommt bald nichts mehr von ihm, wir hätten ein puristisch reines nichtkommerzielles Forum und das wäre doch sehr schade.

Also was soll's, wenn im Interesse der Community gehandelt wird, soll Ruud ruhig auf neue Dinge hinweisen, solange er es nicht übertreibt. Und bisher hat Micha die rote Karte gezückt, wenn es zuviel wurde, und die Dinge auch mal laufen lassen, wenn es interessant war. Der Erfolg des Forums gibt ihm recht. Weiter so!

Grüße
Walter

Nachtrag:
Ich habe diesen Beitrag gleichzeitig wie Micha seinen geschrieben, kannte ihn also nicht bzw. habe ihn erst anschließend gelesen. Daher bitte ich meinen Beitrag nicht als Weiterführung von Michas Ausführungen zu sehen, sondern als meinen alleinigen eigenständigen Beitrag.

Geändert von Walter (21.07.2013 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2013, 18:44
Simone Simone ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Heidelberg
Land:
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss6
AW: Polgar Tuning

Sorry hier wurde aber fadenscheinlich versucht Hilfe an zu bieten was Code angeht!!!
Tatsächlich wird hier aber Schleichwerbung gemacht!!!

Es gibt hier auch Experten die meinen einem eine Private PM zu senden und irgendwelche skurrilen

Tuninggeschichten andrehen will, die man gar nicht will.

Alles natürlich original etc. „LACH“


Eine Verwarnung und die letzte „Puh wo bin ich hier nur gelandet“

Habe so das Gefühl, dass hier nur EGOS unterwegs sind sorry.


Und der liebe Herr Ruud hat hier mal 256Kbit Sram für 12 € auch angeboten „LACH“

Für das Geld bekomme ich 20 STÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Meine Damen und Herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daher sehe ich meine Kritik auch absolut rechtens obs euch passt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2013, 18:50
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Polgar Tuning

Nun denn, wer unbedingt das Forum verlassen will, den soll man nicht aufhalten ... ich weiß zwar nicht, wessen Zweitaccount Du bist, aber offenbar bekommt Dir das Wetter nicht!

Im Gegensatz zu Deinem Geschreibsel hat Ruud vielen Usern geholfen und mit seinem Engagement dazu beigetragen, daß neue Geräte den Markt beleben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2013, 20:44
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6491
AW: Polgar Tuning

Nun ja, ein alter Bekannter, der schon einmal gelöscht wurde und auch nicht "Simone" heißt. Da hat wohl jemand Frust geschoben auf das Forum.

Ich hätte bei dem Thema gleich darauf kommen können, wer sich hinter dem Namen verbirgt.

@"Simone": Einfach nur erbärmlich.

Ein weiterer anonymer Schreihals, der keinen Ar... in der Hose hat und mit seiner wahren Identität zu seiner Meinung steht.

Micha

Geändert von Chessguru (21.07.2013 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Michael Enderle (22.07.2013)
  #15  
Alt 21.07.2013, 22:10
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 1.148 Danke für 682 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2207
AW: Polgar Tuning

Also, ich finde, wenn Ruud ein Display anbietet, oder irgend ein anderer, um dadurch den Leuten die Möglichkeit zu geben, ein defektes auszutauschen, oder ein vorhandenes zu verbessern, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Und sicher will man daran auch etwas verdienen. Umsonst gibt`s nur die Luft. Steckt ja auch einiges an Arbeit und Zeit dahinter. Ich bin froh, wenn es jemanden gibt, der alte Schachcomputer reparieren kann, oder auch "neue" entwickelt. Bekommt man eigentlich wirklich 20 Stück 256Kbit Sram für 12 € ?

Wie auch immer, ich finde das schon ok, was Ruud so macht.


Gruß, Udo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2013, 23:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6491
AW: Polgar Tuning

Hallo Udo,

glaub mir, es ging nicht um Ruud. Das Thema wurde nur als Vorwand gewählt, um Frust abzubauen.

Ist nicht das erste Mal, dass jemand Frust ablässt. Kommt immer wieder mal vor. Entweder anonym per Mail, Kontaktformular etc. oder eben hier im Forum.



Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Michael Enderle (22.07.2013), Theo (30.07.2015)
  #17  
Alt 22.07.2013, 22:16
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 1.148 Danke für 682 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2207
AW: Polgar Tuning

Ja, so etwas passiert schon mal . Ich bin selber in einem anderem Forum als Moderator tätig, und ab und zu muss man mal einschreiten, kommt in "meinem" Forum aber Gottseidank recht selten vor. Und insgesamt ist es eigentlich hier auch freundlich und umgänglich, finde ich. Gut, das es dieses Forum gibt.

Gruß, Udo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2013, 07:44
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
Blinzeln AW: Polgar Tuning - Argumentationshilfe

 Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Für das Geld bekomme ich 20 STÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Meine Damen und Herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daher sehe ich meine Kritik auch absolut rechtens obs euch passt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Leute,

gerade habe ich gesehen, wie wir solche unschönen Beiträge in Zukunft verhindern können.

In Zukunft, wenn Argumente an den Mann gebracht werden müssen, bitte die vom Duden bereitgestellten neuen Satzzeichen, in diesem Fall insbesondere das Brüllzeichen, verwenden, um wertvollen Webspace zu sparen und die Beiträge leserlich zu halten.

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Supergrobi für den nützlichen Beitrag:
Theo (04.08.2013)
  #19  
Alt 04.08.2013, 10:30
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Bilder: 23
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: Polgar Tuning

Wenn ich diese Satzzeichenketten schon sehe, ergreife ich meist die Flucht. Dass ist ein klares Zeichen von "Ich bin für Argumentationen nicht zugänglich, Diskussion zwecklos".

LG,
Theo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2013, 15:49
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Polgar Tuning

Einfach ein arme Socke. Braucht kein Mensch solche anonymen sinnlos Aktionen.

Gruss José

Gesendet vom S4 via Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Par Ex-Tuning Eckehard Kopp Technische Fragen und Probleme / Tuning 1 20.11.2012 21:09
Tuning: Tuning Excellence? Roberts Technische Fragen und Probleme / Tuning 5 12.10.2011 08:24
Frage: Tuning Chaturanga Technische Fragen und Probleme / Tuning 7 14.01.2010 23:32
Frage: H8-Tuning Herold??? blaubaer Fragen / Questions - Forum + Wiki 4 03.12.2009 05:36
Tuning: Tuning Steinitz & Co. Fluppio Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 12 28.08.2009 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info