Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 19.05.2020, 18:58
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.946
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.650 Danke für 1.544 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6946
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

Hallo Egbert,
ich denke, es wird eher ein 27:23 für den Diamond. Ja, der SEC wird extrem beschleunigt ... auf der anderen Seite ...

Ich denke, David Kittinger hatte damals seinen Gipfel auf dieser Hard- / Softwarebasis ziemlich erreicht. Micha und ich hatten einige Partien mit dem Diablo auf dem Rev / Rev II gespielt und waren doch eher enttäuscht ... wir hatten beide deutlich mehr erwartet.

Und ganz ehrlich: "Richtiges" PSH gab es eh nur bei zwei Geräten: Dem Super Conny und dem "Blitzmonster" ... beides Brute Force Kisten reinsten Wassers ... die beiden Programme würde ich gerne im Revelation II AE sehen.

Zumindest beim Super Conny kann man in der MessEmu sehen, was da das Tuning bringt ... die Kiste spielt mit 18 Mhz schon reichlich fies ... da muss ich mich arg konzentrieren, dass er mich nicht erwischt. Das Teil mit 54 MHz ... ja, das wäre eine coole Ergänzung.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (19.05.2020), RetroComp (19.05.2020)
  #2  
Alt 19.05.2020, 19:04
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.630
Abgegebene Danke: 14.162
Erhielt 16.642 Danke für 6.467 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss9630
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,
ich denke, es wird eher ein 27:23 für den Diamond. Ja, der SEC wird extrem beschleunigt ... auf der anderen Seite ...

Ich denke, David Kittinger hatte damals seinen Gipfel auf dieser Hard- / Softwarebasis ziemlich erreicht. Micha und ich hatten einige Partien mit dem Diablo auf dem Rev / Rev II gespielt und waren doch eher enttäuscht ... wir hatten beide deutlich mehr erwartet.

Und ganz ehrlich: "Richtiges" PSH gab es eh nur bei zwei Geräten: Dem Super Conny und dem "Blitzmonster" ... beides Brute Force Kisten reinsten Wassers ... die beiden Programme würde ich gerne im Revelation II AE sehen.

Zumindest beim Super Conny kann man in der MessEmu sehen, was da das Tuning bringt ... die Kiste spielt mit 18 Mhz schon reichlich fies ... da muss ich mich arg konzentrieren, dass er mich nicht erwischt. Das Teil mit 54 MHz ... ja, das wäre eine coole Ergänzung.

Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Deine Meinung teile ich, viel kann man mit dem Super Expert C nicht mehr rausholen. Mit dem Super Conny und dem Novag Expert (Blitzmonster) sprichst Du mir aus dem Herzen..., ich bin an Ruud dran, wie eine Klette.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2020, 20:05
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.042
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 4.634
Erhielt 1.052 Danke für 507 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1042
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

Hallo Egbert,

Zitieren:
Inspiriert durch Thorstens positiven Bericht in Computerschach & Spiele, Heft 4/1990, habe ich vor, seine sehr positive Berichterstattung zum Novag Super Expert C 30 Jahre später fortzusetzen.
Ich hatte heute noch nicht viel Gelegenheit zu lachen, aber dieser Satz brachte mich doch stark zu schmunzeln... wir sind hier schon ein seltsames Völkchen...

Ich finde es auch etwas schwierig einen Tip abzugeben, wie sich die Beschleunigung des Novag SEC im Vergleich zum Diamont auswirken wird

Ich tippe auf einen Sieg des stark beschleunigten Novag SEC mit:
28:22

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
Egbert (19.05.2020)
  #4  
Alt 19.05.2020, 20:15
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.630
Abgegebene Danke: 14.162
Erhielt 16.642 Danke für 6.467 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss9630
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,



Ich hatte heute noch nicht viel Gelegenheit zu lachen, aber dieser Satz brachte mich doch stark zu schmunzeln... wir sind hier schon ein seltsames Völkchen...

Ich finde es auch etwas schwierig einen Tip abzugeben, wie sich die Beschleunigung des Novag SEC im Vergleich zum Diamont auswirken wird

Ich tippe auf einen Sieg des stark beschleunigten Novag SEC mit:
28:22

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Prognose. Mache Dir nichts daraus, mein Tipp bewegt sich auch auf dünnem Eis. Ja, man muss sich das einmal vor Augen halten, der Bericht von Thorsten ist fast genau 30 Jahre alt..., aber mir kommt es vor, als wäre das erst vor einigen Jahren gewesen.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (19.05.2020)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition steffen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 08.04.2019 20:42
Frage: Revelation+DGT=? blaubaer Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 07.02.2012 14:18
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! xchessg Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 23.07.2009 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info