|
|||||||||||
AW: Mephisto Phönix
Ich finde, es wirkt recht edel.
|
|
||||||||||||
Durch diese Beschichtung ist das Schachbrett auch deutlich weniger empfindlich als das Supreme T55. Und die dunkle Beschichtung erinnert sehr an das Wenge Schachbrett von DGT. Ich habe beide Versionen und könnte jetzt nicht behaupten welches mir besser gefällt. Jedes Schachbrett ist auf seine eigene Weise sehr schön und wertig verarbeitet. Ist aber vermutlich wie bei allem Geschmacksache. Und wie gesagt, die Beschichtung fällt nicht auf. Kaufe dir die Variante welche dir optisch besser gefällt. Da ich mich nicht nicht entscheiden konnte habe ich beide und nutze sie im Wechsel...
VG Robert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo,
danke schon Mal für eure Einschätzung bzgl. dem Brett. Die relative Unempfindlichkeit gegenüber einem Vollholzbrett ist ja schonmal Mal ein gutes Argument für das neue Brett. Da es offensichtlich auch schön verarbeitet ist und zudem noch gut aussieht (mir gefällt es auch gut - soweit ich das auf den Bildern im Netz beurteilen kann) werde ich noch ein paar Nächte drüber schlafen und mir dann höchstwahrscheinlich das Set mit dem neuen Brett bestellen. Gruß Gerald |
|
||||||||||||
Hallo,
zum Brett findet sich hier eine Review, inkl. Informationen und Fotos: https://www.warnemuende.cc/forum/vie...p=13078#p13078 Gruß, Sascha
Hallo,
zum Brett findet sich hier eine Review, inkl. Informationen und Fotos: https://www.warnemuende.cc/forum/vie...p=13078#p13078 Gruß, Sascha vielen Dank für die Review und auch die Bilder, die meine Handycam einfach nicht so gut hinbekommen hat. Meine Anmerkungen dazu habe ich in den Review-Thread geschrieben, um die Übersicht auf evtl. Antworten zu behalten. Viele Grüße Markus Geändert von Beeco76 (26.01.2023 um 17:05 Uhr) Grund: Review-Thread - nicht Lounge-Thread |
|
|||||||||||
Hallo,
zum Brett findet sich hier eine Review, inkl. Informationen und Fotos: https://www.warnemuende.cc/forum/vie...p=13078#p13078 Gruß, Sascha danke für den Link - sehr aufschlussreiche Review. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Aussage von Millennium, dass die Boards zu 99% genau soviel Echtholzanteil hätten wie die alten Boards...? Funktioniert denn die LED Helligkeitseinstellung mittels Logo auch beim "kleinen" Brett? Gruß Gerald Geändert von gavon (26.01.2023 um 18:58 Uhr) |
|
|||||||||||
da ich seit heute auch in Besitz des Mephisto Phoenix inkl. dem neuen 40er Brett bin, beantworte ich mir meine obige Frage gleich selbst: NEIN, die LED Helligkeitseinstellung funktioniert beim "kleinen" Brett nicht mittels Logo am Brett sondern ausschließlich über das Menü. Ist aber kein Problem, da man das ja kaum ständig umstellen wird müssen. Meine ursprünglichen Befürchtungen bezüglich des Kunststoffanteiles am Brett waren völlig unbegründet - man muss da schon wirklich ganz genau hinsehen um zu Erkennen, dass es sich nicht um Echtholzfurnier handelt. Das Brett wirkt recht edel und sieht wirklich gut aus. Sobald es sich zeitlich ausgeht, werde ich mich die nächsten Tage dann etwas intensiver mit dem Phoenix beschäftigen. Was mir aber bereits jetzt fehlt, ist die Möglichkeit eine begonnene Partie z.B. am nächsten Tag fortzusetzen oder ich habe die Option noch nicht gefunden. Gruß Gerald Geändert von gavon (03.02.2023 um 13:51 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|