|
||||||||||||
Welcher Figurensatz ist das?
Hallo zusammen,
ich habe einen Fidelity Designer bekommen, der mit einem nicht originalen Figurensatz geliefert wurde. Ich habe mal ein Foto vom Springer angehängt. Zu welchem Schachcomputer gehört dieser ursprünglich? Danke für die Hilfe... Grüße José |
|
||||||||||||
AW: Welcher Figurensatz ist das?
Hätte ich auch am ehesten getippt, aber sicher war ich mir nicht, vor allem nicht für welches Gerät??
Danke und Grüße José |
|
||||||||||||
Zitat von José
Hätte ich auch am ehesten getippt, aber sicher war ich mir nicht, vor allem nicht für welches Gerät??
Danke und Grüße José
Zitat von Moregothic
die sind alle mehr oder weniger identisch und unterscheiden sich nur in der Farbe. Die Figuren von Uralt-ScySys-Geräten scheinen aus derselben Gussform zu kommen wie die der neusten Saitek-Mephisto-Geräte. Von der Farbe her könnte es sich um Chess Trainer-Figuren handeln, die man daran erkennt dass unten drunter statt eines Magneten ein pappierdünnes Filzplättchen aufgeklebt ist.
Grüße José |
|
||||||||||||
Zitat von José
Hallo zusammen,
ich habe einen Fidelity Designer bekommen, der mit einem nicht originalen Figurensatz geliefert wurde. Ich habe mal ein Foto vom Springer angehängt. Zu welchem Schachcomputer gehört dieser ursprünglich? Danke für die Hilfe... Grüße José Hallo Jose, ich glaube ich habe die Lösung :SAITEK MEPHISTO SCHACHCOMPUTER MASTER CHESS FIGUREN. Schau mal, ich glaube im Moment werden auf eBay welche angeboten. Wenn du den link brauchst müßte ich selber suchen. Grüße Olaf |
|
||||||||||||
Hallo José,
Robert und Andi liegen schon richtig. Man kann nur Saitek sagen. Zwar liegt Olaf richtig, aber z.B. die Figuren des Explorer bzw. neuen Explorer Pros sehen genauso aus. Also alles das gleiche Gedöns. Saitek war in dieser Hinsicht schon immer sehr einfallsreich. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (20.06.2008 um 14:16 Uhr) |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo José,
Robert und Andi liegen schon richtig. Man kann nur Saitek sagen. Zwar liegt Olaf richtig, aber z.B. die Figuren des Explorer bzw. neuen Explorer Pros sehen genauso aus. Also alles das gleiche Gedöns. Saitek war in dieser Hinsicht schon immer sehr einfallsreich. Gruß, Micha Grüße José |
|
||||||||||||
Zitat von Mephisto1
Hallo Jose,
ich glaube ich habe die Lösung :SAITEK MEPHISTO SCHACHCOMPUTER MASTER CHESS FIGUREN. Schau mal, ich glaube im Moment werden auf eBay welche angeboten. Wenn du den link brauchst müßte ich selber suchen. Grüße Olaf habe ich noch nicht gesehen - ich schaue später mal. Danke für die info. Grüße José |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo José,
Robert und Andi liegen schon richtig. Man kann nur Saitek sagen. Zwar liegt Olaf richtig, aber z.B. die Figuren des Explorer bzw. neuen Explorer Pros sehen genauso aus. Also alles das gleiche Gedöns. Saitek war in dieser Hinsicht schon immer sehr einfallsreich. Gruß, Micha Eine ähnliche Konvergenz habe ich bei Mephisto und Fidelity entdeckt - CC9, Kishon Chesster, Mondial und Europa haben ebenfalls identische Figuren, die sich nur im verwendeten Kunststoff unterscheiden.
|
|