|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
sehr geniales Update. Werde ich umgehend testen. Vielen Dank. Gruß Micha Geändert von Chessguru (31.08.2022 um 16:30 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
eigentlich hoffte ich ja auch auf den MM III Prototypen ... hatte deshalb das letzte Update ausgelassen ... aber jetzt werde ich mal wieder zuschlagen und es mir am Wochenende genau anschauen ... Vielen Dank! Sascha
|
|||||||||||
Hallo Sascha,
ja, solche unveröffentlichten Raritäten wären auf jeden Fall wesentlich interessanter als die x-te ROM-Version der gleichen Engine. Zitieren:
... hatte deshalb das letzte Update ausgelassen ...
Aber ich verstehe schon - Du hast ja jetzt mit einem anderen Testobjekt eine Menge zu tun! Grüße, Franz Geändert von fhub (31.08.2022 um 17:17 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (01.09.2022) |
|
||||||||||||
Wenn ich eine neue Version einfach "rüberziehe", funzt manches nicht mehr und es kommt teilweise zu Abstürzen ... also muss ich immer basteln und das braucht dann gerne mal einen Arbeitstag, bis alles so ist, wie es für mich perfekt ist ... ich bin in der Beziehung ein Monk ... Grüße, Sascha
|
|||||||||||
Hallo Franz...
Bin extrem begeistert , ein Eldorado für Experimente . Selbst die 2 Folge von "House of the Dragon" steht hinten an. Es ist wirklich das i-Tüpfelchen deiner Emulation. Eben spielt der Boris Diplomat (50 MHz) - Sensory Voice Challenger (4 MHz). Eigentlich sollte Boris die Partie gewinnen Aber wir werden sehen. Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Bzgl. i-Tüpfelchen: nun, ich hätte dieses Feature lieber im normalen Options-Menü eingebaut, aber ich habe leider keine Ahnung, wie man da so ein Eingabefeld für beliebige Frequenzen verwenden kann oder ob das überhaupt ginge - bin leider kein C-Experte. Also mußte ich diese externe MHz-Datei dafür 'mißbrauchen'. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Konfiguration von Arena. Ich hatte es vor 7 Jahren geschafft, ein Turnier mit Vorgabeposition (Nunn-Endgames) mit MM4, MM5, Dallas, Roma und Glasgow unter Arena laufen zu lassen. Es wurden sogar die Bewertungen mit gespeichert!, siehe Anlage. Das gelingt mir leider nicht mehr (Arena 3.5.1), und ich habe leider keine Ahnung wie ich das (wieder) hinkriegen soll. 1) Geht das mit den heutigen CB-Emulationen überhaupt noch, und welche Emulationen unterstützen Vorgabepositionen? 2) Wie muss ich welche Arena-Version einstellen, dass Vorgabepositionen funktionieren und die Bewertung abgespeichert wird. Besten Dank im voraus, Frank |
|
|||||||||||
Hallo Frank,
Es gab früher (vor vielen Jahren) mal eine spezielle MESS-Version (messtiny?), die solche Sonderfunktionen eingebaut hatte, allerdings waren damals eben nur ein paar (Mephisto) Geräte emuiert. Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (02.09.2022) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
Danke für die rasche Antwort! Hätte ich mich früher getraut zu fragen, dann wären mir einige Stunden Arbeit erspart geblieben Ich hatte gedacht, dass hier Fehler 40 vorliegt. Grüße und schönes WE Frank |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|