Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht

  #41  
Alt 18.02.2020, 12:01
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Ich würde Deinen Ausstieg jetzt schade finden. Wir können uns doch gerne über die Videos und die Fehler unterhalten. Wir sind doch beim Centaur auch in tiefste Details abgetaucht...
  #42  
Alt 18.02.2020, 17:35
rollinghills rollinghills ist offline
Novag Super Expert C
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 83 Danke für 36 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss138
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Ich hatte lediglich den "Perlen vom Bodensee" Artikel gelesen, der ein wenig oberflächlich daher kommt. Das von mir verlinkte Video sollte zeigen, dass es sich hier nicht nur um Fake handeln kann. Irgendwie schafft es das Ding tatsächlich die Figuren zu bewegen.
Ebenso gibt der Mann bei Youtube ja offen zu, noch gar nicht mit LiChess in Kontakt getreten zu sein.
Warten wir es ab. Wenn das Teil Erfolg haben soll, wird der Vertrieb nicht umher kommen, das eine oder andere Gerät für ein Review zu geben, und dann weiß man schon mal wesentlich mehr.
  #43  
Alt 18.02.2020, 20:01
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

 Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Ich hatte lediglich den "Perlen vom Bodensee" Artikel gelesen, der ein wenig oberflächlich daher kommt. Das von mir verlinkte Video sollte zeigen, dass es sich hier nicht nur um Fake handeln kann. Irgendwie schafft es das Ding tatsächlich die Figuren zu bewegen.
Ganz so einfach darf man es sich nicht machen. Das Unternehmen bittet offiziell um finanzielle Unterstützung für ihr Produkt. Somit darf bzw. muss ein Blick auf die Eigenschaften des Produktes gerichtet werden, welche auf der eigenen Webseite zu finden sind.

Auf https://regiumchess.com/de/#features finden sich u.a. folgende Aussagen:

„VOLLE VERBINDUNGEN

Spielen Sie gegen Ihre Lieblingsschachprogramme und -maschinen. Regium Schachbretter werden von den wichtigsten Schachplattformen unterstützt:

Chess24.com
Chess.com
Lichess.org
ChessBase
ICC
FICS

WEITERES
Kompatibel mit DGT Pi“


 Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Ebenso gibt der Mann bei Youtube ja offen zu, noch gar nicht mit LiChess in Kontakt getreten zu sein.
Diese Aussage widerspricht dem zuvor aufgeführten. Wie zu lesen, „Regium Schachbretter werden von den wichtigsten Schachplattformen unterstützt: Lichess.org“

Die getätigte Aussage lässt für den Außenstehenden keine zweite Meinung zu. Es wird als definiertes Faktum dargelegt. Lichess Veteran Thibault Duplessis hat mit sehr deutlichen Worten Stellung zu dem Produkt bezogen. Diese Aussagen stimmen mich zumindest nachdenklich.

 Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Warten wir es ab. Wenn das Teil Erfolg haben soll, wird der Vertrieb nicht umher kommen, das eine oder andere Gerät für ein Review zu geben, und dann weiß man schon mal wesentlich mehr.
Ja, sehe ich ähnlich. Die gezeigten Videos sind ganz nett, aber ich warte dann doch auf den ersten seriösen Händler, der das vielleicht kommende Produkt in seinem Sortiment führt bzw. getestet hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (18.02.2020)
  #44  
Alt 19.02.2020, 16:43
Benutzerbild von Stiko
Stiko Stiko ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Bayern
Land:
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 97 Danke für 40 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss126
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Mal ne doofe Frage.
Wenn ich bei Kickstarter mit mache, unterstütze ich dann die Entwicklung des Produktes,
oder kaufe ich damit das Produkt wenn es fertig entwickelt ist?
Habe ich quasi eine Garantie, das ich das bekomme oder kann das Geld auch futsch sein?
Wenn es noch ein Jahr dauert, ist mir das Egal.
Wenn ich das ein Verlustrisiko habe, wird es uninteressant.
Grüße
  #45  
Alt 19.02.2020, 17:02
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

 Zitat von Stiko Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Kickstarter mit mache, unterstütze ich dann die Entwicklung des Produktes,
oder kaufe ich damit das Produkt wenn es fertig entwickelt ist?
Habe ich quasi eine Garantie, das ich das bekomme oder kann das Geld auch futsch sein?
Sowohl als auch ... Kickstarter Projekte allgemein:

1. Man unterstützt die Entwicklung eines neuen Produktes.

2. Wenn es fertig ist, bekommt man in der Regel genau das, was vereinbart wird, entsprechend dessen, was man zahlt. In aller Regel bekommt man einen deutlichen Nachlass zum späteren Verkaufspreis oder andere Goodies.

3. Wenn das Projekt scheitert, ist das Geld wech ... und kommt nie mehr zurück.

Es gibt keine "Garantie" ... das nennt sich Risikokapital.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
  #46  
Alt 19.02.2020, 17:07
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Ich will es mal so ausdrücken:

Du bekommst das fertige Produkt zu dem Vorzugspreis, der demnächst veröffentlicht wird. Evtl. kommen dann noch Zoll/Steuern/Versand dazu.

Wenn das Produkt nie fertig wird, dann ist das Geld futsch...

So einfach ist das, deshalb müssen die bald die Hosen runterlassen. Bei 200 EUR kann man vielleicht noch was durchgehen lassen und das vielleicht als Spielgeld sehen (ich will aber keinem deshalb zu nahe treten).

Bei mindestens 1000 EUR (wovon ich ausgehe), muss die Transparenz deutlich besser werden. Die Videos sind nur ein Teil, da müssen mehr Infos zu den Personen her, zum Produktionsablauf, Vorstellung in der Öffentlichkeit, Präsentation mit Prominenten).

Ansonsten werde ich das Risiko auch nicht eingehen, bei aller Euphorie!
  #47  
Alt 19.02.2020, 17:45
Benutzerbild von Stiko
Stiko Stiko ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Bayern
Land:
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 97 Danke für 40 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss126
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Boah, das ist aber echt eine miese Aussicht.
Danke euch.
Das unterstützt meine Entscheidung sehr.

Aber mal ganz ehrlich.
Die müssen doch ein Patent darauf haben?
Das muss doch einsehbar sein.
Wenn nicht, wer hindert die anderen das nicht auch umzusetzen?
  #48  
Alt 19.02.2020, 18:32
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Ich habe Dir/Euch mal zwei Links zum abgelaufenen Projekt von Square Off gesetzt auf den beiden Plattformen:

Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects...ess-board-ever

Indiegogo:

https://www.indiegogo.com/projects/s...ess-board--2#/

Hier spiegeln sich die ganzem Hoffnungen und Leiden wieder, die man als Investor in so einem Projekt durchmachen kann: optimistische Zwischenberichte, Rückschläge, unvorhergesehene Verzögerungen, Funkstille für mehrerer Wochen und im Endspurt dann als Krönung noch das chinesische Neujahrsfest mit Produktionspause. Garniert wird das ganze mit unzähligen Kommentaren von enttäuschten Usern, Trollen, aber auch positiv denkenden Menschen. Und man beachte: Das ist eine Erfolgsgeschichte!

Ich habe das damals alles durchgemacht, aber mir war von Anfang an klar, dass es eines längeren Atems bedarf und das es 100% Risikokapital ist. Aber so 200-300 EUR war ich bereit zu riskieren, dass war mit der Gag wert. Auch wenn die Mechanik des Brettes irgendwann schlapp machen wird oder aber ein noch attraktiveres Nachfolgemodell rauskommt.

Für mich war damals übrigens entscheidend, das der Prototyp auf der Las Vegas-Messe öffentlich präsentiert wurde und einem gewissen Frederic Friedel von Chessbase das Brett kurz in Indien präsentiert wurde. Das Foto wurde auch auf den Seiten von Chessbase veröffentlicht. Das es dann doch zu keiner Kooperation zwischen Chessbase und Square Off kam, dazu kann ich nichts sagen.

Messeauftritt mit öffentlicher Präsentation und einen angesehenen Prominenten als Werbepartner, darauf warte ich "sehnsüchtig".
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Nisse (19.02.2020)
  #49  
Alt 19.02.2020, 20:13
Benutzerbild von Eric1956
Eric1956 Eric1956 ist offline
Boris Handroid
 
Registriert seit: 20.10.2019
Ort: Maasmechelen, Belgium
Land:
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss36
Re: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

I read a lot of comments that sounds to me like: "I don't understand how this could work so it must be fake!" To me that is self-overestimating.

Personally I fully don't understand how it works, but I think it's fantastic.
With me someone is innocent until proven guilty. Let's wait for that and hope for innocence. I've seen to often that people make facts of their own speculation.

If you want to swindle a group of people, wouldn't it be wise to pick a group of people that isn't above average intelligent?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eric1956 für den nützlichen Beitrag:
BHGP (19.02.2020), Drahti (19.02.2020)
  #50  
Alt 20.02.2020, 08:18
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Nur als Update und ohne Wertung aus einem exklusiven Interview: For you, exclusively, we can anticipate that it will be less than 1,000 dollars and that the first backers to buy it will have great discounts of up to 50%.

Nun denn, vielleicht gibt es ja noch eine Yucca Palme und ein Pfund Kaffee dazu, wenn man früh genug einsteigt ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Certabo Electronic Chess Board Bryan Whitby Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 300 16.01.2024 21:41
Frage: Universal Chess Board - Pc und Novag Citrine user_298 Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 27.10.2013 19:05
News: DIY USB Chess Board Bryan Whitby Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 13 17.09.2013 18:12
Frage: Novag electronic chess board (ebay) /Frage MichaelD Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 20.03.2009 18:35
Frage: Novag Universal Chess Board de Luxe Chaturanga Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 12 30.01.2009 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info