Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 06.12.2014, 10:39
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
DGT Brett zu Weihnachten

Hallo Schachfreunde - bin am Hadern, ob ich mir Weihnachten ein DGT Bluetooth Brett (mit XL Uhr) gönnen soll. haupsächlich möchte ich längere Onlinepartien gegen echte Menschen auf Schach.de spielen.

Frage an andere Besitzer: 1. Seid ihr zufrieden? 2. Ist es das Geld Wert? 3. USB oder Bluetooth? 3. Funktioniert es EINWANDFREI - hab schon von "Kinderkrankheiten" gehört.

Irgendwie ist es ja schon eine Stange Geld ...

Lg Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2014, 21:19
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 57
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: DGT Brett zu Weihnachten

 Zitat von PeterO Beitrag anzeigen
Hallo Schachfreunde - bin am Hadern, ob ich mir Weihnachten ein DGT Bluetooth Brett (mit XL Uhr) gönnen soll. haupsächlich möchte ich längere Onlinepartien gegen echte Menschen auf Schach.de spielen.

Frage an andere Besitzer: 1. Seid ihr zufrieden? 2. Ist es das Geld Wert? 3. USB oder Bluetooth? 3. Funktioniert es EINWANDFREI - hab schon von "Kinderkrankheiten" gehört.

Irgendwie ist es ja schon eine Stange Geld ...

Lg Peter
Hallo,

Ich versuche mal:
1) Ich habe ein RevII, funktioniert wie ein Brett+XL combi. Ich spiele nicht oft, aber es gefällt mir! Hat was, so mit ein echtes Brett spielen. Bemerkung: Hiermit kann mann nur Partien unter längere Bedenkzeiten spielen (ab 20 min pro spieler): Blitzpartien spielen geht nicht, warum ist mir völlig unklar...
2) Das muss jeder für such klaren, denke ich so...
3) Rev II funktioniert über bluetooth, bei mir mit der 32bit Rabbit treiber unter Vista... Habe ein Kumpel hier mit Windows 7 und USB, und er hat probleme...
4) Selbstverständlich hört mann von Benutzer welche probleme haben... Und dies sowohl über bluetooth als USB. Im grund genommen scheint es mir, das mann Kinderkrankheiten bekommt wenn mann die letzte Windowsversion hat und/oder der 64 bit Treiber (Deep XXX). Bei DGT debugt mann, aber es dauert oft eine (lang)Weile.. . Wie gesagt; ich benutze "nur" der 32 Treiber unter das "alte" Vista, und habe so gut wie kein Problem gehabt, bisher

Gruss
Xavier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2014, 23:34
user_298
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: DGT Brett zu Weihnachten

Klingt nicht berauschend - hab Windows 7 64 Bit ...

Dachte die Probleme wären längst gelöst. Wenn ich bedenke wieviel du für den RevII bezahlt hast müsste man doch davon ausgehen, dass ALLES einwandfrei funktioniert - und NORMALE DGT Bretter gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Ich habe gehofft zu hören, dass mittlerweile alles gelöst ist.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

LG Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2014, 19:44
Stefan70 Stefan70 ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss13
AW: DGT Brett zu Weihnachten

 Zitat von PeterO Beitrag anzeigen
Klingt nicht berauschend - hab Windows 7 64 Bit ...

Dachte die Probleme wären längst gelöst. Wenn ich bedenke wieviel du für den RevII bezahlt hast müsste man doch davon ausgehen, dass ALLES einwandfrei funktioniert - und NORMALE DGT Bretter gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Ich habe gehofft zu hören, dass mittlerweile alles gelöst ist.
Hallo Peter,

ich denke, dass DGT hier kein echtes Interesse hat, sonst gäbe es nach so vielen Jahren längst eine perfekt funktionierende Lösung. Außerdem gäbe es bei echtem Interesse eine Variante mit Feld-LEDs zwecks komfortabler Zuganzeige wie bei einigen Brettschachcomputern.

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info