Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 31.05.2007, 12:14
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
Erscheinungsdaten Schachcomputer

Hilfe! Beim Stöbern habe ich vor einiger Zeit irgendwo eine sehr praktische Übersicht gesehen, auf der tabellarisch nach Herstellern und Jahr die Geräte eingetragen waren. Eine solche Tabelle fehlt auch in der wiki - obwohl die Jahresübersichten hilfreich sein könnten, wenn sie noch besser vervollständigt werden würden (für die neueren Jahre habe ich neulich mal einige Einträge ergänzt, vielleicht hat ja jmd. Lust sich die "heißeren" Jahre anzuschauen - mit der Anzeigefunktion für die Seiten, die auf die Jahreszahl verweisen, geht das auch mit vertretbarem Aufwand).

In Bezug auf die Spitzengeräte habe ich mit so einer Tabelle mal angefangen, aber in einer Tabelle mit dem Anspruch auf Vollständigkeit läge natürlich noch ein besonderer Reiz!

Kennt jmd. zufällig die Seite, auf der es so eine tabellarische Übersicht nach Herstellern (Spalten) und Jahren sowie Monaten (Zeilen) zu finden ist? Ggf. müsste man diese nur noch aktualisieren oder dem Ersteller die entsprechenden Hinweise zukommen lassen.

Gruß - bretti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2007, 12:55
Benutzerbild von Endspielgott
Endspielgott Endspielgott ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 53
Land:
Beiträge: 763
Bilder: 42
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 59 Danke für 18 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss763
AW: Erscheinungsdaten Schachcomputer

 Zitat von bretti
Hilfe! Beim Stöbern habe ich vor einiger Zeit irgendwo eine sehr praktische Übersicht gesehen, auf der tabellarisch nach Herstellern und Jahr die Geräte eingetragen waren. Eine solche Tabelle fehlt auch in der wiki - obwohl die Jahresübersichten hilfreich sein könnten, wenn sie noch besser vervollständigt werden würden (für die neueren Jahre habe ich neulich mal einige Einträge ergänzt, vielleicht hat ja jmd. Lust sich die "heißeren" Jahre anzuschauen - mit der Anzeigefunktion für die Seiten, die auf die Jahreszahl verweisen, geht das auch mit vertretbarem Aufwand).

In Bezug auf die Spitzengeräte habe ich mit so einer Tabelle mal angefangen, aber in einer Tabelle mit dem Anspruch auf Vollständigkeit läge natürlich noch ein besonderer Reiz!

Kennt jmd. zufällig die Seite, auf der es so eine tabellarische Übersicht nach Herstellern (Spalten) und Jahren sowie Monaten (Zeilen) zu finden ist? Ggf. müsste man diese nur noch aktualisieren oder dem Ersteller die entsprechenden Hinweise zukommen lassen.

Gruß - bretti

Schau mal hier nach:

http://www.pinpoint1.f2s.com/html/timeline.html

Gruß,

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2007, 13:18
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Erscheinungsdaten Schachcomputer

Super, die ist es! Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info