Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #31  
Alt 11.05.2019, 13:09
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss86
AW: Millennium Chess Link

Hallo. Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Chess link. Ich bin schon sehr gespannt, welche Möglichkeiten es damit geben wird? Werde mein IPhone/Hiarcs mit dem Brett verbinden. Gut wäre es auch, wenn es noch mehrere Programme für Apple geben würde.
Ich würde es sehr gut finden, wenn man den Chess link auch mit Lichess verbinden könnte, um online zu spielen.
LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.05.2019, 21:13
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 58
Land:
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 1.089 Danke für 344 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss636
AW: Millennium Chess Link

Hallo,
Hiarcs ermöglicht, dass sich die Spielstärke dem Spieler anpasst. Damit macht das Spiel via Chess Link mir noch mehr Spaß.
Bieten dieses Feature noch andere Schachprogramme/Engines, die sich mit dem Chess Link verbinden können? Kann auch Android sein.

Gruß,
Lars
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.09.2019, 12:42
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss86
AW: Millennium Chess Link

Hallo. Weiß eigentlich schon jemand, wann man mit dem Chess link (Apple-Gerät) online spielen können wird? Zum Beispiel mit lichess?
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.09.2019, 13:15
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium Chess Link

 Zitat von Leoschach Beitrag anzeigen
Hallo. Weiß eigentlich schon jemand, wann man mit dem Chess link (Apple-Gerät) online spielen können wird? Zum Beispiel mit lichess?
LG Leo
Also über die App von Aart Bis /Chess for Android kann man über FICS/FCC spielen. Leider aber gibt es da noch einen nervigen Bug mit ständig aufpoppenden Herausforderungen. Soll aber demnächst behoben werden.

Aber leider nur Android, kein IOS/Mac.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (29.09.2019)
  #35  
Alt 27.10.2019, 12:03
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Millennium Chess Link

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Also über die App von Aart Bis /Chess for Android kann man über FICS/FCC spielen. Leider aber gibt es da noch einen nervigen Bug mit ständig aufpoppenden Herausforderungen. Soll aber demnächst behoben werden.

Aber leider nur Android, kein IOS/Mac.
Leider ist das bis heute immer noch nicht behoben, auch die Filter des formula string funktionieren definitiv nicht, so dass der chess link nur mit Hiarcs effektiv benutzt werden kann.

Laut Millennium Support soll es im Frühjahr eine eigene App geben, mit welcher dann eine Verlinkung mit online Servern geschehen soll. Laut telefonischer Auskunft beim Hersteller, sei das definitiv nicht Lichess da es "Open source" sei, aber auch kein kostenpflichtiger Server...
Hat da jemand evtl. genauere Infos?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (27.10.2019)
  #36  
Alt 27.10.2019, 13:20
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss86
AW: Millennium Chess Link

Hallo! Ich nutze den Chess Link auch mit dem IPad, somit auch Hiarcs. Aber es ist ein bisschen enttäuschend, dass damit mit Apple sonst noch nichts genutzt werden kann. Lichess wäre total super für den Chess link....
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.10.2019, 13:51
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium Chess Link

Moin,
ja, ich denke auch, dass Lichess die perfekte Plattform wäre ... das hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass wir dort mittlerweile alle Turniere spielen ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (27.10.2019)
  #38  
Alt 02.11.2019, 10:04
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 491 Danke für 215 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss401
AW: Millennium Chess Link

Ich hab mir jetzt extra ein günstiges Android-Handy besorgt, um Chess for Android mit dem FICS Server zu nutzen. Leider ist das bisher recht frustrierend.

Ich hab es bisher nicht geschafft, z.B. so zu filtern, dass ich mit einer bestimmten Farbe spielen kann. Das ist m.E. Grundvoraussetzung, wenn ich am Brett spielen will. Ich kann ja nicht schnell alles umwechseln, wenn ich plötzlich schwarz spielen muß. Leider wird mir dann, sobald ich z.B. den Filter setzte, dass ich weiß haben will, überhaupt kein Spiel angeboten.

Um überhaupt mal ein Spiel zu bekommen, hab ich den Filter dann ausgeschaltet. Glücklicherweise kam dann ein Spiel in weiß für mich. Aber jetzt fingen die Probleme erst an:

die Zeit lief gnadenlos für mich runter, während der Gegner kaum Zeit verlor. Und ich hab fast immer ohne groß zu überlegen sofort gezogen. Somit ist ein Spiel mit voreingestellter Zeit für mich in dieser Kombi momentan total sinnlos, da die Übertragung auf das Brett zu viel Zeit frisst.

"Freundlicherweise" wurde das Spiel dann, obwohl ich noch genügend Zeit auf meinem Konto hatte mit der Meldung "Weiß hat aufgegeben" beendet.

Somit ist die Lösung Android/AartBikesChess/FICS über ChessLink für mich momentan sinnlos und es war Geld- und Zeitverschwendung.

FICs am PC oder über iOS läuft übrigens prima, also es liegt definitiv noch an irgendeiner Netzverbindung oder so.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.11.2019, 11:38
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.698
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 3.200 Danke für 1.556 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2698
AW: Millennium Chess Link

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
...Somit ist die Lösung Android/AartBikesChess/FICS über ChessLink für mich momentan sinnlos und es war Geld- und Zeitverschwendung.

FICs am PC oder über iOS läuft übrigens prima, also es liegt definitiv noch an irgendeiner Netzverbindung oder so.
Ja, es ist wirklich ein Ärgerniss, wenn man über Android spielt, seinen Zug ausgeführt hat, dann "Your Move" verschwindet, scheinbar der Gegner ewig lange überlegt (seine Zeit läuft), irgendwann erscheint der Gegenzug - und die ganze Rechenzeit bekommt der Gegner wieder gutgeschrieben, und man selbst abgezogen.
Zu diesem Thema gab es intern viele Diskussionen, wir (d.h. auch Ossi Weiner) kennen dieses Phänomen. Es gibt im Endeffekt von Aart Bik keine Lösung. Aber es ist keineswegs immer so! Es ist offenbar abhängig von der Nutzung (Nutzerzahl) bzw. auch Tageszeit. Alles in allem spielte ich ein paar Hundert Partien, bei vielen davon war alles o.k.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (03.11.2019)
  #40  
Alt 02.11.2019, 12:56
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Millennium Chess Link

Was mich bei FICS in Verbindung mit der google APP nervt, ist dass der Formelfilter nicht funktioniert.

Alles kunterbunt und zufällig gestreut.
Die Brettfarbe lässt sich zwar auf permanent weiss einstellen, aber nicht meine "Wunsch Formel", nämlich gewertete Partien ab 10min aufwärts mit ungefähr gleicher Spielstärke - laut Legende Aart Bik's einzustellen mit :

rated & time >10 ratingdiff 100

Diese erzeugt dennoch meist ungewertete, oft 1-2min Blitzpartien mit 2000er Wertungen.

Es poppen ausserdem ständig massenweise Vorschläge auf, so dass man nach 5 min wegdrücken, bei guter Uhrzeit (US) mal eine halbwegs korrekte Paarung aufs Brett bekommt. Oft jedoch kommt gar nichts Brauchbares.

Sehr schade.

Es bleibt die Hoffnung, dass Millennium eine Vernünftige App entwickelt, die sich mit einem guten Server nutzen lässt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Review: Millennium Chess Link - Die App BHGP Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 127 02.11.2022 22:11
Frage: The King perf.plus Chess Link Norbert Technische Fragen und Probleme / Tuning 14 20.11.2020 16:44
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link BHGP Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 10.02.2019 00:10
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King Chessguru Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs 2 31.12.2018 21:52
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro Mephisto_Risc Partien und Turniere / Games and Tournaments 125 23.03.2018 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info