Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 21.12.2004, 01:22
mazeppa mazeppa ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Tulsa, Oklahoma, USA
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
Frage ErsatzcSpg.cVersorgungsteil Für Mephisto Monte-Carlo IV

Ich habe ein altes Mephisto Monte-Carlo IV. Das Mephisto der 220-Volt-Adapter ist 8 Volt 350ma. Ich bin in den Vereinigten Staaten und benötige einen 120-Volt-Adapter. (die Batterien liefern sechs Volt.), Ich kann nicht einen 8-Volt-Adapter finden. Meine Wahlen betragen entweder 7,5 Volt oder 9 Volt. Hat jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit vorher gehabt? Was Spannung würde besser sein?
***********************************
I have an old Mephisto Monte Carlo IV. The Mephisto 220 volt adapter is 8 volt 350ma. I am in the United States, and need a 120 volt adapter. (The batteries provide six volts.) I cannot find an 8 volt adapter. My options are either 7.5 volts or 9 volts. Has anyone had experience in this matter before? What voltage would be better?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2004, 09:21
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: ErsatzcSpg.cVersorgungsteil Für Mephisto Monte-Carlo IV

 Zitat von mazeppa
Meine Wahlen betragen entweder 7,5 Volt oder 9 Volt.
Hallo mazeppa,

der Computer sollte da eigentlich recht tolerant sein. Meinen Erfahrungen mit dem Mephisto Polgar nach sollten beide Spannungen funktionieren. Den habe ich nämlich auch mal mit einem Universalnetzteil betrieben, das die Nennspannung nicht genau getroffen hat.
Also: Keine Panik, probier's einfach aus! Kaputtgehen kann davon nichts. Und wenn Du keine Gelegenheit zum Probieren hast, dann nimm einfach den 7,5V-Adapter.

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2004, 09:24
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: ErsatzcSpg.cVersorgungsteil Für Mephisto Monte-Carlo IV

 Zitat von mazeppa
Ich habe ein altes Mephisto Monte-Carlo IV. Das Mephisto der 220-Volt-Adapter ist 8 Volt 350ma. Ich bin in den Vereinigten Staaten und benötige einen 120-Volt-Adapter. (die Batterien liefern sechs Volt.), Ich kann nicht einen 8-Volt-Adapter finden. Meine Wahlen betragen entweder 7,5 Volt oder 9 Volt. Hat jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit vorher gehabt? Was Spannung würde besser sein?
***********************************
I have an old Mephisto Monte Carlo IV. The Mephisto 220 volt adapter is 8 volt 350ma. I am in the United States, and need a 120 volt adapter. (The batteries provide six volts.) I cannot find an 8 volt adapter. My options are either 7.5 volts or 9 volts. Has anyone had experience in this matter before? What voltage would be better?
I often use a stabilized 9 Volt-Adapter, when there is no HG5001 available. I was told by an electrician, it's better to use 9V than 7,5V, if 8V are required...


hth,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Anleitung Mephisto Monte Carlo IV Mach2000 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 24.10.2008 16:21
Frage: Mephisto Monte Carlo lexmark_z55 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 9 06.10.2005 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info