|
||||||||||||
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
Ganz herzlichen Dank für diesen top kommentierten Wettkampf und die schriftstellerische Leistung deiner guten Zusammenfassung. Für mich hat der Mephisto Nigel Short überraschend hoch, aber verdient gewonnen. Und das Verhältnis von 25 : 12 Siegen für den Nigel Short spricht Bände. Nun hast du eine Verschnaufpause verdient. ![]() Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Hallo Egbert
Ganz herzlichen Dank für diesen top kommentierten Wettkampf und die schriftstellerische Leistung deiner guten Zusammenfassung. Für mich hat der Mephisto Nigel Short überraschend hoch, aber verdient gewonnen. Und das Verhältnis von 25 : 12 Siegen für den Nigel Short spricht Bände. Nun hast du eine Verschnaufpause verdient. ![]() Beste Grüsse Kurt ![]() ja, eine kurze Pause ist angesagt. Aber dann wird es weitergehen und zwar wie von Olaf vorgeschlagen, mit dem Mephisto Berlin Pro. Es ist zwar auch ein Programm von Richard Lang, unterscheidet sich jedoch erheblich vom ChessGenius, mit welchem ich ja den ersten Vergleich durchgeführt hatte. Prognosen können gerne abgeben werden. Ich tippe auf ein 25.25, bin mir aber noch nicht sicher für wen. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.11.2020), Boris (01.12.2020) |
|
||||||||||||
Herzlichen Dank Kurt,
![]() ja, eine kurze Pause ist angesagt. Aber dann wird es weitergehen und zwar wie von Olaf vorgeschlagen, mit dem Mephisto Berlin Pro. Es ist zwar auch ein Programm von Richard Lang, unterscheidet sich jedoch erheblich vom ChessGenius, mit welchem ich ja den ersten Vergleich durchgeführt hatte. Prognosen können gerne abgeben werden. Ich tippe auf ein 25:25, bin mir aber noch nicht sicher für wen. ![]() Gruß Egbert Mein Tipp ist 26,5 : 23,5 für den Mephisto Nigel Short. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (25.11.2020) |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
|
||||
Guten Abend
![]() Es hat nun doch schon wieder in den Fingern gekribbelt und die Pause wurde kürzer als gedacht. ![]() ![]() Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 0 Mephisto Berlin Professional: 1
Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.11.2020), marste (27.11.2020) |
|
||||||||||||
Und ich dachte, dass ich mir das Wochenende in aller Ruhe Gedanken über den Ausgang dieses Matches machen könnte.
![]() Na gut, ich tippe auf einen knappen Sieg des Berlin Pro. Meine Prognose lautet 27:23
|
||||
keine Müdigkeit vortäuschen ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Schachcomputer Freund
![]() Die 2. Partie folgt sogleich und wiederum trägt der Führer der schwarzen Figuren den Sieg davon. Eine kleine taktische Unachtsamkeit des Lang-Schützlings nutzte Mephisto Nigel Short gekonnt aus und zeigte danach wie gut das Schröder Programm mit dem Läuferpaar umgehen kann. Schade dass es das selbst nicht weiß. ![]() Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 1 Mephisto Berlin Professional: 1
Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Servus Egbert,
mein (optimistischer) Tipp war wirklich "knapp" daneben. ![]() Der Novag Star Diamond hat mich im Wettkampf gegen den "Turbo MM IV 100 MHz" größtenteils beeindruckt. Er hätte aber (mit "etwas Glück") den einen oder anderen Punkt mehr erspielen können. Vielen Dank für die (viele) "Arbeit" bei diesem Wettkampf und deiner Zusammenfassung! ![]() Jetzt zu deinem aktuellen Wettkampf: Ich bin gerade dabei den "Turbo-Chip 65F02" in einem Nigel Short zu testen. 20 (30 Min.) Partien habe ich bereits gespielt. 1. Wettkampf: Nigel Short 100 MHz - Berlin Pro (London) (EMU) 4,5 zu 5,5 2. Wettkampf: Nigel Short 100 MHz - TASC R30 Gideon (EMU) 5,5 zu 4,5! LG Udo Ich wage es kaum noch zu tippen ... aber der Berlin Pro wird gewinnen!! ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.11.2020) |
![]() |
Stichworte |
anniversary edition, erfahrungen, revelation ii, turnierschach |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer | 2 | 08.04.2019 20:42 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere | 9 | 23.07.2009 09:00 |