|
||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Gruß, Rüdiger
![]() Gruß, bb
Mit etwas handwerklichem Geschick läßt sich doch so ein Koffer recht schnell herstellen.
Im Baumarkt schneiden die einem auch die Holzbretter. Ein paar schaniere, schwarzer Schaumstoff ( Schalldemmstoff ), Leisten auf gehrung schneiden und zuletzt einen guten Griff drann. Wenn man dann noch veredeln will, einfach gutes Leder verleimen und fertig. Welche Maße hat denn so einRevelation Chess Board ? Ich habe noch einen Spezialkoffer auf`m Dachboden. der würde sich bestimmt wunderbar dafür eignen. Ich habe mal in einer Synthesizerwerkstatt gearbeitet. Das ist noch Restbestand von einer großen Orgel, in diesem Koffer war das Gestell zum aufbauen drinn. Ich werde den mal ausmessen und dann Fotos hochladen. Was kostet eigentlich so ein Revelation Chess Board ? |
|
||||||||||||
Preise findest Du hier im Forum in diversen Threads ... und auf der Webseite von Phoenix Chess.
![]() Edith sagt: Hast ne PN ...
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (23.01.2010 um 19:13 Uhr) |
|
|||||||||||
Grüße Helge |
|
||||||||||||
Hallo,
ja, Helge, ich denke ich werde in diese Richtung gehen: Ein Alukoffer mit Rasterschaumstoff und den Innenmaßen 500x420x160, passend für ein Exclusivebrett (oder auch zwei, drei), kostet um die 100,-- Euro; das wäre akzeptabel... Gruß, Michael
Hei Robert, es ist jetzt keine OVP mehr vorhanden. Die OVP die da waren, wurden mit Schachcomputern vor einiger Zeit verkauft. Mein Schachcomputer gäbe es bei Abgabe nur mit Koffer ![]() . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
Hallo,
habe jetzt eine Kofferlösung gefunden, mit der ich ganz zufrieden bin: Topstar III der Firma Embags, Hamburg (im I'net) - Euro 103,-- inkl. Versand Ein Exclusive passt sauber hinein und ein zweiter hätte darüber auch noch Platz; der Koffer hat zwei Rasterschaumstoffeinlagen jeweils 45 mm dick, so dass der Exclusive in eine Lage passt mit Schaumstoff drum herum und Platz für Figuren und Netzteil pro Lage bleibt auch noch. Für das Zubehör werde ich wohl einen kleinen Holzrahmen oder eine kleine Holzkiste in den Schaumstoff setzen. Natürlich kann man auch weitere Module in der zweiten Lage unterbringen! Gruß, blauer Bär
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (27.01.2010 um 08:51 Uhr) Grund: Zusatz Module |
|
||||||||||||
Hi Blaubär,
sieht doch gut aus, der Koffer. Kannst Du mal die genauen Innenmaße angeben? Könnte mir so ein Teil für meine Fidelity Holzschiffe vorstellen (Elite/Avantgarde). Gruß, Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Maximale Rechentiefe von Schachcomputern | Paisano | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 09.08.2007 23:04 |