|
|||||||||||
AW: Stärkster 65C02 - Oldie?
Das hängt davon ab, was zuerst ausgeführt wird - die Leveleinstellung von Arena im Plugin (falls überhaupt) oder die Reset-Datei, und diese Reihenfolge kann ich nicht vorgeben. Daher sollten vor dem Speichern einer Reset-Datei immer ALLE Optionen so eingestellt werden, wie man sie haben will.
|
||||||||||||
Hallo Horst, die Wiki-Turnierrangliste und auch die Partien, die ich gespielt habe, zeigen, dass der SFC6 gegen Academy, Polgar und Milano stets sehr gut abschneidet und gewinnt - in deinem Duell jetzt ja auch. Interessanterweise spielt der Polgar sel. 5 in Kurts Turnier wesentlich erfolgreicher gegen den Novag als in der Basis - Einstellung sel.3. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass der Nigel Short möglicherweise ein Polgar sel. 5 (bzw. sehr ähnlich) ist. Denn gegen den hat es der SFC6 ebenfalls sehr schwer, wie wir auch hier im Thread sehen. Grüße Roberto |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Horst,
die Wiki-Turnierrangliste und auch die Partien, die ich gespielt habe, zeigen, dass der SFC6 gegen Academy, Polgar und Milano stets sehr gut abschneidet und gewinnt - in deinem Duell jetzt ja auch. Interessanterweise spielt der Polgar sel. 5 in Kurts Turnier wesentlich erfolgreicher gegen den Novag als in der Basis - Einstellung sel.3. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass der Nigel Short möglicherweise ein Polgar sel. 5 (bzw. sehr ähnlich) ist. Denn gegen den hat es der SFC6 ebenfalls sehr schwer, wie wir auch hier im Thread sehen. Grüße Roberto Das (blau/fett hervorgehoben) vermuten Rolf und ich auch. Beste Grüsse Kurt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (13.05.2024), Wandersleben (13.05.2024) |
|
||||||||||||
Ich finde der nigel short spielt sehr viel aktiver als der passiv aufspielende milano.
Wie spielt ein polgar ?
||||||||||||
Moin, Thorsten,
ich werde die turnierpartien des Polgars auf sel 3 und sel 5 nach und nach veröffentlichen. Aber gut ding will weile haben. Schachlich müsst aber ihr sie beurteilen, da bin ich absolut inkompetent. Wir werden sehen. Viele grüße an den kommandanten der Orion, Major Cliff Allister McLane! Die Orion ist einfach kult! Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Na in früheren Postings hast du dich eher negativ über der Polgar'schen "Schachspielkunst" geäußert (ich übrigens auch) wegen der positionellen und strategischen Schwächen.
|
||||||||||||
In der ruhe liegt die kraft. |
|
||||||||||||
Wohl wahr! Rücksturz zur Erde: Der Spielfilm zur Serie läuft auf One am Pfingstmontag um 20:15 Uhr. Grüße Roberto |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (14.05.2024), Wandersleben (14.05.2024) |
|
||||||||||||
Ja und die serie wird fortgesetzt.