Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #41  
Alt 23.07.2023, 17:30
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 07.12.2019
Ort: United Kingdom
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 311 Danke für 99 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss159
Re: AW: Re: AW: Re: AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
Graham, thank you very much for your detailed explanations. Then let's hope, Chessnut really integrated BLE like they told you.

Regards
Dieter
Yes, I would hope so too. I suspect being a tablet of some form and manufacturer that it's very likely to have Blu-tooth because what tablets don't these days. But we will have to wait and hope.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.07.2023, 10:18
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Saitek Turbo King II
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 130 Danke für 61 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss94
Lächeln AW: New Chessnut Evo

Also von den technischen Möglichkeiten ist das schon ein tolles Gerät !
Was ich spannend finde ist, dass man anhand ausgewählter gespielter Partien ob nun eigene oder von bestimmten Spielern einen personalisierten Bot erstellen kann !
Auch die Möglichkeiten das noch viele andere Engines irgendwann Einzug erhalten können..
Ich bin zwar eher ein Fan von Turnierbrettern aus Holz und auch gerne so wie das in Holz gehaltene Phönix Brett, aber dieser Evo fasziniert mich schon irgendwie ...ich denke ich werde mir einen bestellen wenn er offiziell in den Handel kommt
Finde den Preis noch ganz ok für all die Möglichkeiten die man mit dem Gerät geboten bekommt.

Gruß

Andre
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2023, 15:20
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 07.12.2019
Ort: United Kingdom
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 311 Danke für 99 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss159
Re: AW: New Chessnut Evo

 Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Also von den technischen Möglichkeiten ist das schon ein tolles Gerät !
Was ich spannend finde ist, dass man anhand ausgewählter gespielter Partien ob nun eigene oder von bestimmten Spielern einen personalisierten Bot erstellen kann !
Auch die Möglichkeiten das noch viele andere Engines irgendwann Einzug erhalten können..
Ich bin zwar eher ein Fan von Turnierbrettern aus Holz und auch gerne so wie das in Holz gehaltene Phönix Brett, aber dieser Evo fasziniert mich schon irgendwie ...ich denke ich werde mir einen bestellen wenn er offiziell in den Handel kommt
Finde den Preis noch ganz ok für all die Möglichkeiten die man mit dem Gerät geboten bekommt.

Gruß

Andre
It's my understanding that the current price with 43% discount is only available during the kickstarter campaign and limited to number. So if you're intrigued by the device as I am, you may want to consider being an early backer to get the discount.

Ray
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2023, 16:46
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Saitek Turbo King II
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 130 Danke für 61 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss94
AW: Re: AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Ray Beitrag anzeigen
It's my understanding that the current price with 43% discount is only available during the kickstarter campaign and limited to number. So if you're intrigued by the device as I am, you may want to consider being an early backer to get the discount.

Ray


No, I assumed the regular price.
Unfortunately, you can only get the early discount with a credit card and I'm not a fan of credit cards, so I don't have any.
At Chessnut you can also pay with paypal, but then probably only when the Evo goes on sale regularly. Until then I can also watch the tests and then decide.


Andre
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.07.2023, 17:21
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 07.12.2019
Ort: United Kingdom
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 311 Danke für 99 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss159
Re: AW: Re: AW: New Chessnut Evo

 Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
No, I assumed the regular price.
Unfortunately, you can only get the early discount with a credit card and I'm not a fan of credit cards, so I don't have any.
At Chessnut you can also pay with paypal, but then probably only when the Evo goes on sale regularly. Until then I can also watch the tests and then decide.


Andre
I understand your reasoning and there is wisdom in waiting for the final product. I do think it will turn out to be a very good machine judging by the numerous YouTube videos of people reviewing the pre-release model, and Chessnut seem to be improving and adding features. I also like the fact that they respond to customer feedback. However, we will only know how good the machine is once it's released.

Ray
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.08.2023, 11:36
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.340
Abgegebene Danke: 9.975
Erhielt 15.281 Danke für 5.448 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7340
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Hast8 Beitrag anzeigen
Habe bereits u.a. das Chessnut Air und jetzt das Chessnut Evo gleich in der 2. Minute nach dem Launch bestellt. Als Großpatzer erster Güte bin ich v.a. auf die Trainingsfeatures neugierig.
Kaufkriterium war das integrierte Display um nicht inmer nebenher mit Smartphone oder Tablet hantieren zu müssen. Auch die offene Schnittstelle und Erweiterbarkeit unter Android spielen eine Rolle.
Ganz sicher ein interessantes Gerät. Auf Trainingsfeatures würde ich nicht
setzen, denn bis heute gibt es diesbezüglich noch nicht wirklich etwas
Brauchbares, mehr oder weniger wenig nützliche Spielerei. Das wird auch beim
Chessnut EVO nicht anders sein.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.08.2023, 10:46
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Ganz sicher ein interessantes Gerät. Auf Trainingsfeatures würde ich nicht
setzen, denn bis heute gibt es diesbezüglich noch nicht wirklich etwas
Brauchbares, mehr oder weniger wenig nützliche Spielerei. Das wird auch beim
Chessnut EVO nicht anders sein.
Beste Grüsse
Kurt
Hallo Kurt,

Aktuell wird wohl bereits an einer Anbindung der Chessable-Plattform herumgewerkelt. Zumindest was das Training aus der Grundstellung heraus betrifft (also Eröffnungen) lässt das wahrscheinlich diesbezüglich keine Wünsche offen. Man muss halt dann wohl in Chessable umkonfiguriere, also
z. B. Training stets von der Grundstellung aus oder eben Selektonen vornehmen. Mit dem Profiaccount von Chessable kann man auch kleinere Repertoires selbst anlegen/kommentieren bzw. als pgn im- und exportieren.

Wahrscheinlich kann man dann auch den Chess PGN Master von Gerhard Kalab nutzen, der einem auch Eröffnungstraining bietet, leider aber ohne statistische Auswertung bzw. systematische Wiederholung der Trainingsvarianten.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen, wie man die Bretter sinnvoll zum Training einsetzen kann, vielleicht kannst Du Dich da ein wenig konkreter ausdrücken, was Dir so Brauchbares vorschwebt?

Beste Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
applechess (19.08.2023)
  #48  
Alt 19.08.2023, 13:02
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.340
Abgegebene Danke: 9.975
Erhielt 15.281 Danke für 5.448 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7340
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

Aktuell wird wohl bereits an einer Anbindung der Chessable-Plattform herumgewerkelt. Zumindest was das Training aus der Grundstellung heraus betrifft (also Eröffnungen) lässt das wahrscheinlich diesbezüglich keine Wünsche offen. Man muss halt dann wohl in Chessable umkonfiguriere, also
z. B. Training stets von der Grundstellung aus oder eben Selektonen vornehmen. Mit dem Profiaccount von Chessable kann man auch kleinere Repertoires selbst anlegen/kommentieren bzw. als pgn im- und exportieren.

Wahrscheinlich kann man dann auch den Chess PGN Master von Gerhard Kalab nutzen, der einem auch Eröffnungstraining bietet, leider aber ohne statistische Auswertung bzw. systematische Wiederholung der Trainingsvarianten.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen, wie man die Bretter sinnvoll zum Training einsetzen kann, vielleicht kannst Du Dich da ein wenig konkreter ausdrücken, was Dir so Brauchbares vorschwebt?

Beste Grüße
Bernd
Hallo Bernd
Die Anbindung von Chessnut EVO an Chessable wäre super. Habe da wieder
einmal hereingeschaut und habe erstaunliche Fortschritte festgestellt. Die
dort zu den Zügen gebrachten Kommentare sind tatsächlich gut brauchbar
und für Lernende ist Chessable (heute) durchaus eine Empfehlung wert. Vor
allem kann man jetzt die kommentierten Partien als PGN exportieren. Das
fehlte früher und wegen dieses Mangels habe ich mich schon sehr lange nicht
mehr bei Chessable eingeloggt.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.08.2023, 13:24
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: New Chessnut Evo

Hi Kurt,

der Wermutstropfen ist halt, dass man nur selbst erstellte Kurse mit eigenen Kommentaren (woher die auch immer stammen) exportieren bzw. importieren kann. Die Kaufkurse sind allesamt nicht als pgn exportierbar, da werden die auch nichts dran ändern.

Beste Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
applechess (19.08.2023)
  #50  
Alt 19.08.2023, 15:43
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.340
Abgegebene Danke: 9.975
Erhielt 15.281 Danke für 5.448 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7340
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Hi Kurt,

der Wermutstropfen ist halt, dass man nur selbst erstellte Kurse mit eigenen Kommentaren (woher die auch immer stammen) exportieren bzw. importieren kann. Die Kaufkurse sind allesamt nicht als pgn exportierbar, da werden die auch nichts dran ändern.

Beste Grüße
Bernd
Hallo Bernd
Oops, das habe ich übersehen und ist natürlich ein grosser Wermutstropfen.
Die haben offenbar und vermutlich auch berechtigterweise Angst, dass diese
PGN's in falsche Hände geraten könnten.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Neues Chessnut Brett synthese Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 18 17.05.2024 16:33
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut dsommerfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 384 05.02.2024 16:59
Info: Chessnut driver (Linux) GONeill Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 09.12.2022 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info