|
||||||||||||
AW: Millennium King Performance - Die Review
Hallo,
meines Wissens nach besteht von Seiten Millenniums durchaus die Absicht ... die Frage ist, wann was kommt. Gruß, Sascha
||||||||||||
Wie weiter oben geschrieben nutze ich die alten von meinem Mephisto Exclusive - meine jedenfalls passen farblich mE besser zum Holz als die Originalen von Millenium, die Springer sind auch schöner. Ob sie auch wegen des eingepflanzten Magneten jeweils schwerer sind habe ich jetzt aber nicht verglichen.
Die allermeissten der hochwertigeren Figuren sind ja eher für Turnierbrettgrösse gestaltet; allerdings habe ich hier eine etwas höherwertige Schachkassette mittlerer Grösse, wo recht schöne doppelt gewichtete Figuren dabei sind. Habe ich allerdings jetzt nicht rausgekramt, um die Proportionen mal auf Kompatibilität zu testen, von der Feldgrösse dürfte kein allzu grosser Unterschied bestehen.
Das einzige Manko sind die fehlenden Magnete, so dass man sie nicht auf Magnetsensorbrettern nutzen kann, oder noch grundlegender, wie Sascha es bemängelt hat, dass man dem Performance kein Magnetsensorbrett spendieren wollte. Gruß Gerhard Geändert von Schachhucky (03.04.2020 um 11:55 Uhr) |
|
||||||||||||
Soweit ich das vom kurzen Auspacken noch in Erinnerung habe, passen meine dunklen farblich nicht wirklich zur Holzumrandung, weswegen ich sofort für die alten vom Mephisto entschieden hatte - die passen farblich perfekt.
Gruß, Thomas |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
die Figuren meines Prototypen sind keine Millennium Figuren, sondern ein sehr alter Satz für den Exclusive von Mephisto ... aus ca. 1985 / 1986. Zum Zeitpunkt meines Prototypen gab es noch keine Figuren. ![]() Gruß, Sascha
Diese Figuren kamen auch mit meinem KP - und ich kann dir leider was die Qualität der Figuren angeht gar nicht zustimmen. Sie sind immer noch sehr leicht, ziemlich krude gemacht und eben "billig". Deshalb habe ich sie auch ausgetauscht (siehe meine Forenbeiträge weiter oben).
Gruß, Thomas eben drum bin ich der Ansicht, dass im Lauf der Zeit vielleicht unterschiedliche Figurensätze zum KP geliefert wurden, denn meine Figuren waren auffällig schwerer als die gleichgroßen von Mephisto, (bis auf den Filzzuschnitt) sehr sorgfältig gearbeitet und in keinster Weise zu beanstanden. Wenn ich bedenke, was ich vor vielen Jahren zu meinem Novag Super Expert für übel gefertigte Figuren geliefert bekam, dann kann ich die jetzigen von Millennium nur lobend erwähnen. Gruß Gerhard Geändert von Schachhucky (06.04.2020 um 13:08 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||||||||||
Hallo Freunde,
den King Performance gibt es heute mit Millennium als Sponsor bei chess24.com offiziell für 314 €! Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, sich das Gerät zu kaufen, sollte sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen! https://chess24.com/de/store/merchandise Gruß und ein entspanntes Wochenende, Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Freunde,
den King Performance gibt es heute mit Millennium als Sponsor bei chess24.com offiziell für 314 €! Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, sich das Gerät zu kaufen, sollte sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen! https://chess24.com/de/store/merchandise Gruß und ein entspanntes Wochenende, Gerhard Gruss Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium - The King | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 547 | 09.11.2022 21:59 |
Info: The King Performance - Der Thread | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 477 | 30.03.2021 00:10 |
Frage: Netzteil King Performance | Ingo Zahn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 25 | 02.06.2020 21:45 |
Review: Millennium King Performance - Die Preview | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 52 | 15.05.2020 16:43 |