Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #31  
Alt 25.10.2006, 09:00
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.832
Erhielt 833 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4208
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von Sargon
Du weisst das deine MONSTER kein problem hast um Kaufbeuren zu gewinnen
Die Revelation hast 3 menschen - 2200 ganz kein kans gelassen
Ich solte nachtes mal Vodoo gebrauchen
Du willst Nadeln in Revelation stecken? Ah, ich verstehe, Kurzschluss (short circuit), damit er dann so spielt:


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.10.2006, 16:38
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von MaximinusThrax
Hallo Steffen und Ruud,

also ganz sooo schlimm bin ich auch nun wieder nicht und meine Kritik an Steffens Seite war ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, sonst hätte er ja nicht die Übersichtlichkeit (mein Kritikpunkt) verbessert ! Glückwunsch übrigens dazu, die Seite ist jetzt dadurch besser geworden.
Und NEIN, ich möchte mein Res II Modul weder Verkaufen noch Umtauschen oder beim neuen Gerät von Ruud anrechnen lassen.
Ich werde es natürlich behalten, denn es ist schon etwas besonderes, dieses tolle Modul von Ruud !
Ausserdem warten noch viele Turniere auf den RES II, zuvor sind aber erstmal die Oldies dran.

Viele liebe Grüße
Otto
Hallo Otto und Steffen,

ich kann eure Meinung beide nicht verstehen, dass Ruud nicht schon früher mitgeteilt hat, dass er einen neuen Schachcomputer entwickelt.
Eine neue Entwicklung beinhaltet auch ein Risiko. Ein Scheitern ist nicht auszuschließen. Außerdem gab es den Prozessor am Anfang seiner Entwicklung noch nicht.
Ruud hat in der Tat einige Entwicklungssprünge übersprungen. Er hätte ein Schachbrett entwickeln können und danach die Frequenz der Module auf 300MHz erhöhen können, usw. .
Schaut euch dagegen die Computerentwicklungen aller Firmen an. Stück für Stück wurden die Computer besser und schneller. Alle, oder fast alle haben die neuen Entwicklungen gekauft. Ich hatte z. B. ein Amsterdam- und danach ein Dallasmodul (oder war es das Romamodul). Die nächste Entwicklung habe ich übersprungen. Erst danach habe ich wieder einige Modulentwicklungen mitgemacht.
Das Geld für diese Entwicklungssprünge habt ihr nun gespart. Ruud bietet nun zwei Arten an. Er wird vorausichtlich die Frequenz weiter erhöhen und noch stärkere Schachcomputer anbieten. Was macht dagegen Novag? Sie bieten ein schmalbrüstiges Gerät an? So war doch die überwiegende Meinung.
Dass die Entwicklungen von Ruud teuer sind, ist auch richtig, aber die Entwicklungskosten müssen auch finanziert werden.

Paul

Paul
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.10.2006, 19:58
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.230 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3016
Frage AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Zitieren:
Hallo Otto und Steffen,

ich kann eure Meinung beide nicht verstehen, dass Ruud nicht schon früher mitgeteilt hat, dass er einen neuen Schachcomputer entwickelt.
Eine neue Entwicklung beinhaltet auch ein Risiko. Ein Scheitern ist nicht auszuschließen. Außerdem gab es den Prozessor am Anfang seiner Entwicklung noch nicht.
Ruud hat in der Tat einige Entwicklungssprünge übersprungen. Er hätte ein Schachbrett entwickeln können und danach die Frequenz der Module auf 300MHz erhöhen können, usw. .
Schaut euch dagegen die Computerentwicklungen aller Firmen an. Stück für Stück wurden die Computer besser und schneller. Alle, oder fast alle haben die neuen Entwicklungen gekauft. Ich hatte z. B. ein Amsterdam- und danach ein Dallasmodul (oder war es das Romamodul). Die nächste Entwicklung habe ich übersprungen. Erst danach habe ich wieder einige Modulentwicklungen mitgemacht.
Das Geld für diese Entwicklungssprünge habt ihr nun gespart. Ruud bietet nun zwei Arten an. Er wird vorausichtlich die Frequenz weiter erhöhen und noch stärkere Schachcomputer anbieten. Was macht dagegen Novag? Sie bieten ein schmalbrüstiges Gerät an? So war doch die überwiegende Meinung.
Dass die Entwicklungen von Ruud teuer sind, ist auch richtig, aber die Entwicklungskosten müssen auch finanziert werden.

Paul

Hallo Paul,

ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich fand nur schade, daß mein RES II bei "lahmen" 203 MHz verweilen muß, weil ein Tuning auf 500 oder mehr (!) MHz leider nicht möglich ist. Die Programme sind schließlich auch im neuen Gerät gleich !
Das so eine Entwichlung recht "Teuer" ist, sollte wohl klar sein. Schließlich hat Ruud jede Menge Zeit und Arbeit investiert. Ausserdem haben wir es bei den Resurrection-Modulen mit einer Kleinserie zu tun.
Deine Strategie mit den "Entwicklungen überspringen" finde ich übrigens gut und wird so auch von mir befolgt.

Gruß
Otto
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2006, 07:09
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Hallo Paul,

hier stimme ich Otto zum einen zu.
Zum anderen hatte ich Ruud vor meinem Kauf vor 3 Monaten gesagt, ich hätte gehört, dass er bald etwas Neues fertig hätte. Wenn das so wäre, würde ich das noch abwarten. Da meinte er, nein, das würde noch lange dauern, wäre nichts Konkretes...
Ich habe außerdem vorgestern mit einem Sammler telefoniert, der erst vor gut 2 Wochen (also 1 Woche vor Revelations Präsentation) noch ein RES II gekauft hat - kein Wort wegen des neuen Geräts. Dieser Käufer ist wohl auch recht verärgert, hätte ebenfalls auf die neue Maschibe gewartet und diese gekauft.

Meines Erachtens dürfte es sich so um die 10 Käufer handeln, die jetzt für Revelation als Käufer ausfallen, weil sie es entweder nicht in Ordnung fanden, wie das abgelaufen ist oder weil ihnen schlicht und einfach jetzt - nach dem RES-II-Kauf - das Geld dafür fehlt.

Grüße
Steffen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.10.2006, 10:26
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von steffen
Hallo Paul,

hier stimme ich Otto zum einen zu.
Zum anderen hatte ich Ruud vor meinem Kauf vor 3 Monaten gesagt, ich hätte gehört, dass er bald etwas Neues fertig hätte. Wenn das so wäre, würde ich das noch abwarten. Da meinte er, nein, das würde noch lange dauern, wäre nichts Konkretes...
Ich habe außerdem vorgestern mit einem Sammler telefoniert, der erst vor gut 2 Wochen (also 1 Woche vor Revelations Präsentation) noch ein RES II gekauft hat - kein Wort wegen des neuen Geräts. Dieser Käufer ist wohl auch recht verärgert, hätte ebenfalls auf die neue Maschibe gewartet und diese gekauft.

Meines Erachtens dürfte es sich so um die 10 Käufer handeln, die jetzt für Revelation als Käufer ausfallen, weil sie es entweder nicht in Ordnung fanden, wie das abgelaufen ist oder weil ihnen schlicht und einfach jetzt - nach dem RES-II-Kauf - das Geld dafür fehlt.

Grüße
Steffen
Steffen,

Das idee fur Revelation ist entstanden am ende juni 2006 wenn ich am einem internetsite einem schreiner fand. Wir haben im juli und august zwei bretter angefertigt im holz und einem habe ich mit elektronik ausgerustet (im august) und am Kaufbeuren demonstriert.

Die Revelation wird am juli 2007 lieferbar sein. Und die preis ist 2500 Euro. Wenn die kaufer schon einem Resurrection gekauft hat, ist die ankauf inclusiv einem Phoenix Case.

Ich mochte fragen das die resurrection kaufer mit mir kontakt aufnehmen wenn es fragen gebt.
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.10.2006, 15:13
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von MaximinusThrax
Hallo Paul,

ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich fand nur schade, daß mein RES II bei "lahmen" 203 MHz verweilen muß, weil ein Tuning auf 500 oder mehr (!) MHz leider nicht möglich ist. Die Programme sind schließlich auch im neuen Gerät gleich !
Das so eine Entwichlung recht "Teuer" ist, sollte wohl klar sein. Schließlich hat Ruud jede Menge Zeit und Arbeit investiert. Ausserdem haben wir es bei den Resurrection-Modulen mit einer Kleinserie zu tun.
Deine Strategie mit den "Entwicklungen überspringen" finde ich übrigens gut und wird so auch von mir befolgt.

Gruß
Otto
Hallo Otto,

ich habe Dich schon richtig verstanden. Den Preis für den RES II war und ist nicht niedrig.
Vielleicht überlegt Ruud nochmals, ob er nicht doch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für den RES II entwickelt. Der RES II bietet doch einige Varianten, die der neue Schachcomputer vermutlich nicht hat; er kann in den unterschiedlichsten Brettern eingesetzt werden. Ein neues Brett ist also nicht nötig.
Ob ein Austausch des Prozessors beim neuen machbar ist, kann heute, vermutlich auch nicht Ruud, sagen. Wenn, vermutlich nur eingeschränkt.
Warten wir es ab. Im nächsten Jahr wissen wir es.

Gruss
Paul
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.10.2006, 15:23
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Steffen,

Das idee fur Revelation ist entstanden am ende juni 2006 wenn ich am einem internetsite einem schreiner fand. Wir haben im juli und august zwei bretter angefertigt im holz und einem habe ich mit elektronik ausgerustet (im august) und am Kaufbeuren demonstriert.

Die Revelation wird am juli 2007 lieferbar sein. Und die preis ist 2500 Euro. Wenn die kaufer schon einem Resurrection gekauft hat, ist die ankauf inclusiv einem Phoenix Case.

Ich mochte fragen das die resurrection kaufer mit mir kontakt aufnehmen wenn es fragen gebt.

Hallo Steffen,

deinen Ärger und der weiteren 10 Käufer verstehe ich. Ob der Revelation einschlägt wie eine Bombe, vermutlich ja. Aber diese Diskussion zeigt aber auch an, dass eine Entwicklung nur dann erfolgreich ist, wenn die Kunden/Käufer zufrieden sind.

Gruss
Paul
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.10.2006, 17:00
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.230 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3016
Ausrufezeichen AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Hallo zusammen,

also was mich betrifft, so überwiegt bei weitem die Freude am RES II Modul, als das ich verärgert wäre. Wenn ich etwas schade finde, dann bin ich noch lange nicht darüber verärgert.
Ohne Ruud wären wir bei Geräten wie Tasc R30, Meph. Genius/London, Fidelity 68060 "Bucke" und Meph. Magellan als Spitzengeräte stehengeblieben.
Den neuen "Computerschrott" wenn denn mal gelegentlich was neues rauskommt, kann man ja getrost vergessen !
Und dann noch was ganz anderes:
einmal mehr fällt auf, daß sich erst mal einer (nämlich ich) zu etwas kritisch äußern muß, ehe sich andere aus "ihrem Bau hervortrauen" ! Ja nicht anecken und immer schön mitlaufen, typisch Mensch und typisch Deutsch eben.
In einem Forum sollten aber auch kritische Dinge angeschnitten werden dürfen, solange alles im gewissen Rahmen bleibt !

In diesem Sinne
Grüße
Otto
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.10.2006, 15:43
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

Otto, Du bist der Größte!!!

Danke, oh Caesar

Salve,
Steffen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.10.2006, 17:36
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Ruuds Offenbarung - Revelation

 Zitat von steffen
Otto, Du bist der Größte!!!

Danke, oh Caesar

Salve,
Steffen
Denke an Brutus,

Paul
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 483 22.09.2008 11:29
Ich plane das Revelation Brett zu kaufen Grizzly Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 17.01.2008 20:58
Ruuds Offenbarung - Revelation Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 19.10.2006 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info