Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (14.10.2023) |
|
|||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Hat einer von Euch Probleme mit Chess.com wegen der Verwendung eines Chessnut-Boards gehabt? Also z.B. eine Vermutung, dass man mit unerlaubten Mitteln spielt? Jedenfalls kann ich seit meinen letzten 2-3 Spielen mit dem Chessnut Pro nicht mehr an Turnieren auf Chess.com teilnehmen (Überprüfung meines Accounts auf unlautere Mittel). Ich habe sicher nicht gecheatet, sondern nur mit dem Brett gespielt. Irgendwie kann Chess.com erkennen, dass man mit einem Brett spielt? Und glaubt vielleicht, dass man so schummelt? Jedenfalls ist das schon nervig.
Geht es nur mir so oder haben andere das auch schon erlebt? ich kann es mittlerweile auch bestätigen. Auch bei mir kommt die Meldung, dass der Account überprüft wird. Ich kann in keinem Turnier mehr teilnehmen. Die Meldung sieht man übrigens nur in der Weboberfläche und nicht in der App. Ist auch nicht besonders transparent. Ich werde jetzt mal konkret nachfragen. Gruß, Bernd |
|
|||||||||||
Ich habe inzwischen mit dem Support von Chess.com einige Emails ausgetauscht und die haben bestätigen können, dass ich wegen der Nutzung des Chessnut-Bretts für Turniere gesperrt wurde (und andere Partien kamen auch nur sehr verzögert zustande). Die haben das inzwischen entsperrt (kann ich bestätigen) und gesagt, dass das mit dem Chessnut-Brett nicht wieder passieren sollte. Ich konnte es noch nicht mit dem Brett ausprobieren (konnte aber wieder normal online wieder an Turnieren teilnehmen). Ich melde mich, falls das Problem wieder auftaucht.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alejandro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Hi,
Schicke mir bitte mal PM mit deinem Chess.com User-Namen. Bin nun in Kontakt mit Entwickler... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (17.11.2023) |
|
|||||||||||
Ich habe heute meine Premium-Figuren für das Chessnut Pro-Brett bekommen. Nicht, dass mir die alten nicht gefallen hätten, ich wollte aber lieber doch ein wenig schwerere Figuren haben. Auch wollte ich ein wenig mehr Kontrast/dunklere "schwarze" Figuren. Habe noch nicht damit gespielt, aber man merkt schon, dass alles ein wenig größer und schwerer ist. Die Springer sind für mein Gefühl ein wenig zu groß ausgefallen (Friesen?), aber eigentlich bin ich recht zufrieden.
Anbei einige Fotos "auf die Schnelle", um einen Eindruck zu geben. Die Gewichtsangaben stehen auf der Webseite von Chessnut. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Alejandro für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (27.10.2023), chessman68 (26.10.2023), German Eagle (27.10.2023), Michael (28.10.2023), Murat (26.10.2023), Mythbuster (27.10.2023), Tibono (27.10.2023) |
|
||||
Auf dem Foto sehen sie klasse aus - mir gefielen Sie auch auf der Chessnut-Homepage, aber ich fand es "zu dekadent", den x. Figurensatz zu kaufen. Aber vielleicht gibt sich diese Grundeinstellung ja in den kommenden Wochen.
|
|
|||
Na ja mein Geschmack sind diese Figuren nicht!? Aber wie schon gesagt darüber kann man nicht streiten......!
Ich habe mir eigene Figuren gebastelt mit Timeless Style! Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Die Springer sind für mein Gefühl ein wenig zu groß ausgefallen (Friesen?), aber eigentlich bin ich recht zufrieden.
Das ist ein sogenannter Koenigsspringer ![]() Der macht schon was her ![]() Gruß Andre |
|
||||||||||||
Hallo,
wie lang ist eigentlich die Lieferzeit des Chessnut Airs nach Deutschland? Vielen Dank für eine Antwort. Gruss Michael |
|
||||
Ich würde vermuten, dass noch Ware in Deutschland auf Lager liegt, so dass eine Lieferung vorbehaltlich Zwischenverkauf binnen einer Woche erfolgen dürfte. Ansonsten ist das nicht so einfach vorherzusagen, weil Lieferung aus China sich wohl besser rechnet, sobald sich die notwendige Liefermenge aus Kundenaufträgen aufsummiert.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (17.11.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |