|
||||||||||||
AW: Stärkster 65C02 - Oldie?
Guten morgen allerseits,
Ich habe das Turnier in der Banksia Gui spielen lassen. Man kann hier mehrere Partien gleichzeitig spielen lassen, je nachdem wieviele Kerne der Rechner hat. Wichtig ist hier nur, dass man die Parallelität nicht sofort auf z.B. 4 setzt, da dann tatsächlich fast alle Partien mehrfach vorkommen Stellt man die Parallelität nach der ersten gestarteten Partie hoch, läuft es normal. Das einige Partien doppelt vorkommen, hatte ich auch in anderen Oberflächen. Viele Grüße Markus Banksia , ist das mac oder windows ? Und wie hast du die schachcomputer da eingebunden?
Hallo Thorsten,
Banksia für Windows. Das Einbinden geht folgendermassen: Datei-Einstellungen-Engines Hier dann auf + klicken Mess.exe auswählen und bei init string die gewünschte Engine auswählen. für Fidelity V10 z.B. feagv10 viele Grüße Markus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (18.04.2024), Wandersleben (19.04.2024) |
|
||||||||||||
Moin, liebe schachcomputerfreunde,
im anhang findet ihr die 20 partien aus meinem turnier. Nigel Short hat die 20.partie heute nacht für sich entscheiden können. Endstand also 11,5 - 8,5 für Shorty. In der zweiten angehängten datei habe ich Markus' und meine partien zusammengefügt und die namen vereinheitlicht. Die sieben dubletten sind gelöscht, in meinem turnier tauchten keine auf, auch nicht im vergleich zu Markus' partien. Gemeinsamer punktestand: 27,5 - 25,5 für Shorty bei neun remisen Ich wünsche euch einen restlichen schönen Donnerstag! Horst In der DB mit allen 53 Partien hat es 5 Dubletten. Das ergibt schliesslich bei mir noch 48 Partien mit dem Ergebnis von 26,5 : 21,5 für den Nigel Short. Anbei noch alle 48 Partien mit einheitlichen Namen als PGN. Beste Grüsse Kurt Geändert von applechess (18.04.2024 um 20:26 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.04.2024), paulwise3 (20.04.2024), Robert (19.04.2024), Roberto (19.04.2024), Wandersleben (18.04.2024) |
|
||||||||||||
danke für deine rückmeldung. Tatsächlich ist mir in SCID eine dublette entgangen, weil ich nicht beachtet hatte, dass nicht "gleiches Ereignis" war. Dadurch ist eine partie mit 30 zügen bei Markus und bei mir identisch. Die anderen partien mit 30 zügen aus Markus' turnier entdeckt SCID aber nicht. Warum auch immer!? Mit welchem programm bist du fündig geworden? Viele grüße Horst ps. Jetzt erst bemerke ich, dass es bei ChessBase 17 nicht die funktion zum löschen doppelter partien unter "Extras" gibt, wenn es sich um eine PGN-datei handelt. Nachdem ich nun ins CBH-format umgewandelt habe, steht auch diese funktion zur verfügung. Meine gesamten schachcomputerpartien speichere ich stets als PGN und benutze Arena und SCID dafür. Wieder etwas dazugelernt! Kann ja nicht schaden! Geändert von Wandersleben (18.04.2024 um 21:40 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (18.04.2024) |
|
||||||||||||
Haallo, Kurt,
danke für deine rückmeldung. Tatsächlich ist mir in SCID eine dublette entgangen, weil ich nicht beachtet hatte, dass nicht "gleiches Ereignis" war. Dadurch ist eine partie mit 30 zügen bei Markus und bei mir identisch. Die anderen partien mit 30 zügen aus Markus' turnier entdeckt SCID aber nicht. Warum auch immer!? Mit welchem programm bist du fündig geworden? Viele grüße Horst Bin mit ChessBase 16 fündig geworden. Dass die sehr gute Freeware SCID die weiteren Dubletten nicht erkennt, mag damit zu tun haben, dass die Partien nicht alle die gleichen Spielorte aufweisen, manchmal "Bocholt", andere Male "Computer". Das habe ich natürlich in meiner DB bereinigt, bzw. alle Spielorte entfernt, bevor ich die Prüfung vorgenommen habe. Beste Grüsse Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Wandersleben (18.04.2024) |
|
||||||||||||
Siehe mein ps. in meinem vorigen beitrag!
Ich war in dem moment auch fündig geworden. Danke für deine unterstützung! |
|
||||||||||||
Hallo Kurt und Horst,
Ich sehe das mit den doppelten Partien etwas anders als Ihr. Die gehören meiner Meinung nach dazu, da sie von den Geräten aus Ihrer Eröffnung gespielt werden und somit zur Spielstärkerfassung beitragen. Wenn ein Computer halt eine sehr schmale Bibliothek hat dann gehört das mit zu der Spielstärke Erfassung. Viele Grüsse Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Habe dein P.S. in der Schnelle übersehen und erst jetzt gelesen. Und ja, ist natürlich klar, dass du mit PGN arbeitest, wenn du SCID im Einsatz hast. Beste Grüsse Kurt |
|
||||||||||||
Hallo Kurt und Horst,
Ich sehe das mit den doppelten Partien etwas anders als Ihr. Die gehören meiner Meinung nach dazu, da sie von den Geräten aus Ihrer Eröffnung gespielt werden und somit zur Spielstärkerfassung beitragen. Wenn ein Computer halt eine sehr schmale Bibliothek hat dann gehört das mit zu der Spielstärke Erfassung. Viele Grüsse Markus würdest du als menschlicher spieler dich drei oder viermal vom gleichen gegner mit der gleichen eröffnung in eine verlustpartie drängen lassen? Deshalb werde ich auch weiterhin in meinen schachcomputerturnieren die dubletten löschen. Viele grüße Horst |
|
|