Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
AW: BanksiaGui
Abend..
Ich habe vor am Freitag ein Turnier zu starten unter der GUI Banksia. Turnierbedingungen 40 Züge/2 Stunden. Welcher Computer auf welche Stufe spielte gebe ich später an. -Jeder gegen jeden bei 4 Runden. -Standard MHz keine Turbo Versionen. -Emulations Geschwindigkeit 800 Prozent. -Parallelität 6 Partien. Ich glaube das sollte ok sein bei einem 16 Kerner. Folgende Teilnehmer aus dem Jahr 1984 bis 1985 sind bisher dabei. Super Constellation , Mephisto III-S Glasgow , Turbostar 432 , Fidelity Elite A/S Glasgow ARB Sargon 4.0 Grand Master , Conchess (1984) , CXG Chess 2001 Mephisto Amsterdam , Mephisto Mondial , Constellation Expert Mephisto B+P , Mephisto MM II Wenn ihr noch Vorschläge habt aus dem Jahr 84/85 nehme ich sie gerne an. Viele Grüße Mark 1 |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.01.2023), Beeco76 (07.01.2023), Egbert (05.01.2023), mclane (16.04.2023), Oberstratege (07.01.2023) |
|
|||||||||||
Hi...
Hier ein Zwischenstand. Wie kann man im Board die Auflösung erhöhen ? Gruß Mark 1 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Ein interessanter Zwischenstand. Ich hätte erwartet, dass der Amsterdam nur Siege einfährt. Daher wäre die Verlustpartie gegen den Super Conny interessant.
Was für mich noch etwas unklar ist: Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen "Sets" beim Emulieren? Das sehe ich des öfteren bei Mame/Mess. Was bedeutet das "old" bei Amsterdam? Ist es eine frühe Version des ROMs? Viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
Hi..
Gehe ich von aus. Es gab wohl viele Versionen. Schau mal auf dem MM 2. Da gibt es 6 Versionen. Aber da kann Franz mehr dazu sagen. Naja , der Amsterdam war nicht unbesiegbar auch wenn er damals die WM sehr überlegen gewonnen hatte . Die Partien poste ich später bei. Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Marcus,
"set x" wird bei verschiedenen ROM-Versionen verwendet, bei denen allerdings nicht bekannt ist, welche älter oder neuer ist (außer es ist zusätzlich auch noch eine bestimmte Version angegeben, wie z.B. bei einigen MM II/IV/V). Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (07.01.2023) |
|
|||||||||||
Hi Mark,
Fidelity is under-represented to my humble opinion. I would suggest one of these: - Fidelity Excel Display 4Mhz (1985) - Fidelity Sensory Chess Challenger 12b (1984) Kind regards, Eric |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (07.01.2023) |
|
|||||||||||
Hi Eric...
Leider hat das Turnier schon begonnen. Arena kann in einem laufenden Turnier Gegner hinzufügen. Ob das in Banksia auch funktioniert, weiß ich nicht. Grüße Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Tibono (08.01.2023) |
|
||||||||||||
Ja erstaunlich das der Fidelity so schlecht ist obwohl glasgow.
Hallo Thorsten..
Der Fidelity hat weniger Spiele, da kann noch was kommen. Die Reihenfolge der Spiele sind etwas eigenwillig von Banksia Grüße Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (08.01.2023) |
|
|