|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]() ![]() ![]() ![]() @Hartmut: Und Du bring ihn nicht noch auf Ideen ... ![]() ![]()
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (04.07.2019 um 12:21 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen.
Franz, Dir erstmal vielen vielen Dank für Dein weiteres Engagement hier. Dein Projekt wird immer phantastischer. Eine kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass es für die Tasc-Engines noch keine Konfigurationsdateien gibt zur Einbindung in Winboard oder dergleichen? LG Mike |
|
||||||||||||
Also Stress ist für mich sowieso ein Fremdwort, aber es reizt mich natürlich immer wieder, ob ich es schaffe, solche Dinge umzusetzen.
Und inzwischen habe ich tatsächlich alle nötigen Zutaten dafür gefunden und das Süppchen auch schon gekocht, d.h. es ist angerichtet - sprich: das neue Update2 kann schon heruntergeladen werden. ![]() Franz sorry I didn't understand what I have to do with the "CB-Emu_Update2" folder do I have to integrate it into CB-Emu_Pro? Thank you Greetings Marco
Hallo Mike,
Das Problem ist nämlich, daß sie inzwischen in MAME schon wieder SO viel geändert haben, daß diese neuere Version, die ich für die Tasc-Engines verwende (d.h. MessExtra), überhaupt nicht mehr mit den Schach-Plugins funktioniert - nicht einmal mehr die älteren Engines aus dieser Version, wie z.B. die Novags! Das bedeutet also, daß man komplett neue Plugins für MessExtra schreiben müßte, und dazu hab ich absolut keine Lust mehr - ich bin weder Experte für LUA (worin diese Plugins geschrieben sind), noch blicke ich bei diesen neuesten MAME-Änderungen durch. In den letzten 2 Tagen hat 'hap' sogar auch noch all seine Fidelity-Treiber (und das sind dutzende!) wieder komplett umgeschrieben, sodaß ich diese Treiber nicht einmal mehr mit der letzten MAME-Version kompilieren kann - langsam aber sicher geb ich wirklich auf! ![]() Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (04.07.2019) |
|
|||||||||||
Hi Marco,
The new files are MessExtra.exe and the 2 files tascr30/r40.zip in the artwork folder. Regards, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
M.Z (04.07.2019) |
|
||||||||||||
Danke für die Antwort.
Hatte schon Ähnliches befürchtet. Es reicht also nicht, einfach eine Konfigurationszeile in die winboard.ini zu ergänzen. Nun gut, ich weiß, es liegt nicht an Dir. Lass Dich dennoch nicht entmutigen. Mit Deinen Paketen sind wir ohnhin die nächsten Jahrzehnte ausgelastet. Vielen Dank und Grüße aus dem Emsland Mike |
|
||||||||||||
Es mag ja sein, dass es gewisse Sammler in den Staaten gibt, die die Arbeit von Franz nicht zu schätzen wissen ... dafür gibt es zum Ausgleich den Adelsschlag vom Meister persönlich für die Chessmachine Emu: http://rebel13.nl/home/whatever.html
![]()
Tja, es gibt eben solche und solche Sammler. Die einen sehen es als Wertanlage (viel Spaß wenn man diese Wertanlage dann wirklich mal verkaufen will/muss), der andere einfach aus Freude an den Geräten. Der eine stellt sie in die Vitrine, der andere benutzt sie ab und an auch. Und für diesen zweiten Typ Sammler ist die Emu eben gut, weil sie einfach die Geräte schont, für die die entsprechenden Ersatzteile (und Leute die die Geräte reparieren können) immer seltener werden. Wer sie natürlich nur in die Vitrine stellen und damit angeben will, der kann weder der Emu noch dem Schachspiel an sich etwas abgewinnen. Aber das sind ja gottseidank die wenigsten. Insofern: Weiter so Franz
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (12.07.2019 um 04:32 Uhr) Grund: Typo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (12.07.2019) |
|
|||||||||||
Hallo,
ich bekomme auf einem meiner Rechner ein Fehlermeldung, wenn ich ein Schachprogramm aufrufe: Direkt aus CB-EMU: "m_xAudio2 -> CreatingMasteringVoice..." Winbard: "Error creating DirectSound: 88780078" Auf den anderen Rechnern kommt keine Fehlermeldung. Die Meldung kann man wegdrücken, dann läuft alles normal. Irgendwelche Ideen was ich machen kann? Gruss Didi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |