|
||||||||||||
AW: 7. Online Aktivschach WM - Partien + Termine
Tja, echt dumm gelaufen für das Morschi-Baby...
Der Atlanta scheint sich wohl mit einem Dasein als Ewig-Zweiter abfinden zu müssen. Unverständlich nur, dass dem Atlanta ausgerechnet ein Holländer in den Rücken fallen musste - oder einfach Ironie des Schicksals? @Otto: Maggi und Atlanta sind sich sehr ähnlich, aber nicht identisch! Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Tom,ich werde ihm neue Batterien verpassen...
Grüße, Michael
Hallo Jungs,
Naja als ein bischen V11 kenner,hab ich mir nur nicht vorbereit gegen die Montreux ,gleich ein 0 Ein kleines tip... die V11 spielt oft spanisch sehr gut auch die abtauschvariante. Gegen die Atlanta was bekannt ist,hast die V11 in die Spanisch gegen die Atlanta 2,5 aus 3 geholt mit weiss.Unt nein es ware kein partie die all ein mal gespielt ware die gestern gespielt ist. mit f6, De6,c6 kann mann sagen das die Atlanta die schwarze offnung ganz nicht "begreift" Mann kann auch sagen ,klasse turnier von ein sehr alte bomber mit das L.A programm von 1989 Die V11 kann jeden gewinnen,aber auch verlieren,aber wann mann die V11 ein normales untweckelde offnung gebt,tja dann ist ehr riesig gefarlich! fur jeden kiste Grusse aus Hollandia Hans |
|
||||
Gruß
Hallo
das Spiel: Revelation Vancouver (pato4sen) vs. Saitek Risc 2500 (Orinoko) startet am Sonntag 19:00 Uhr. Gruß, Richard und Rüdiger
Hallo
TASC R30 V2.2 - CM 32 MHz The King 2.54 Samstagabend 21:00 Uhr Leider schon wieder ein Bruderduell :-( Joachim |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo,
bevor die entscheidenden Partien um den Titel gespielt werden, noch ein paar Worte zum Turniermodus bzw. zu den möglichen Szenarien. Stand heute (Freitag 11.03.) führt der Fidelity Elite V11 die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Den Titel können der Version 11 bekanntlich nur noch Genius bzw. London streitig machen. Schauen wir uns die möglichen Varianten an. Nummer 1: Genius und London spielen remis = Elite V11 Weltmeister Diese Variante sollte recht einfach zu verstehen sein. Jetzt wird es etwas schwieriger: Nummer 2: London gewinnt gegen Genius bzw. Genius gewinnt gegen London = ?? Weltmeister - Warum? In diesem Fall kommt es auf fünf weitere Partien an. Ich zitiere aus den Turnierreglen, die vor dem Turnier an alle Teilnehmer verschickt wurden: Buchholzwertung: "Dieses vom Magdeburger Bruno Buchholz im Jahre 1932 entwickelte Wertungssystem dient zur Ermittlung des Siegers bei Punktegleichstand in einem Turnier nach dem Schweizer-System. Bei der Buchholz-Wertung geht man davon aus, dass die Punktezahl eines Spielers, der erfolgreichere Gegner gehabt hat, höher zu bewerten ist als die eines anderen, dessen Partner weniger Punkte erzielt haben. Zur Ermittlung der Buchholz-Zahl werden nach Turnierende die erzielten Punkte der Gegenspieler addiert. Sollten nach Ende eines Turniers zwei Spieler den gleichen Punktestand aufweisen, bekommt der Spieler mit der höheren Buchholz-Zahl die bessere Platzierung. Sollte auch sich auch hier ein Gleichstand zeigen, werden 2 Aktivschachpartien zwischen den punktgleichen Gerät mit wechselnden Farben gespielt. Bei einem erneuten Unentschieden folgen weitere 2 Aktivschachpartien nach genanntem Beispiel usw." Wenn London oder Genius gewinnen sollte, erbringen die folgenden fünf Partien die Entscheidung um den Titel per Buchholzwertung: Mephisto Risc 1MB – Mephisto TM Lyon TASC R30 V2.5 – Mephisto Montreux TASC R30 V2.2 – TASC CM 32 MHz King 2.54 Saitek Sparc – Mephisto Roma 68020 Saitek D+ 10 MHz – Mephisto Milano Pro Hier die Gegner der 3 Kontrahenten in den 9 Runden. Durchgestrichen sind die identischen Gegner, diesen fallen somit nicht ins Gewicht:
Um es noch etwas schwieriger werden zu lassen, hier die Auflistung der entscheidenden Gegner, wenn: London 68030 gewinnt: Sparc, King 2.54 (wenn punktet = Gutschrift für den London) R30 V2.2, Montreux (wenn punktet = Gutschrift für den Elite) Genius 68030 gewinnt: Roma 68020, Sparc, King 2.54, Vancouver (wenn punktet = Gutschrift für den Genius) Montreux, D+ 10 MHz, Risc 1MB, Magellan (wenn punktet = Gutschrift für den Elite) Alle Unklarheit beseitigt? Oder sollte ich doch besser fragen: alle Klarheiten beseitigt? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Klasse posting Zu viele kopfschmerze fur mich. Na dann besser ist remis dan schwissen die beide Langs Hihi nein ist mehr egal ob 1 von die 2 gewinnt unt WM worde. Fur Spracklen leibher bin ich zufrieden mit 6,5 aus 9 mit die alte jungen Naja ich siehe es morgen weil ich heute abend geburtstag von mein vater habben, PROST Viel gluck beide operators mit ihre partie,and may the best win Grusse,Hans |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo,
bevor die entscheidenden Partien um den Titel gespielt werden, noch ein paar Worte zum Turniermodus bzw. zu den möglichen Szenarien. Stand heute (Freitag 11.03.) führt der Fidelity Elite V11 die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Den Titel können der Version 11 bekanntlich nur noch Genius bzw. London streitig machen. Schauen wir uns die möglichen Varianten an. Nummer 1: Genius und London spielen remis = Elite V11 Weltmeister Diese Variante sollte recht einfach zu verstehen sein. Jetzt wird es etwas schwieriger: Nummer 2: London gewinnt gegen Genius bzw. Genius gewinnt gegen London = ?? Weltmeister - Warum? In diesem Fall kommt es auf fünf weitere Partien an. Ich zitiere aus den Turnierreglen, die vor dem Turnier an alle Teilnehmer verschickt wurden: Buchholzwertung: "Dieses vom Magdeburger Bruno Buchholz im Jahre 1932 entwickelte Wertungssystem dient zur Ermittlung des Siegers bei Punktegleichstand in einem Turnier nach dem Schweizer-System. Bei der Buchholz-Wertung geht man davon aus, dass die Punktezahl eines Spielers, der erfolgreichere Gegner gehabt hat, höher zu bewerten ist als die eines anderen, dessen Partner weniger Punkte erzielt haben. Zur Ermittlung der Buchholz-Zahl werden nach Turnierende die erzielten Punkte der Gegenspieler addiert. Sollten nach Ende eines Turniers zwei Spieler den gleichen Punktestand aufweisen, bekommt der Spieler mit der höheren Buchholz-Zahl die bessere Platzierung. Sollte auch sich auch hier ein Gleichstand zeigen, werden 2 Aktivschachpartien zwischen den punktgleichen Gerät mit wechselnden Farben gespielt. Bei einem erneuten Unentschieden folgen weitere 2 Aktivschachpartien nach genanntem Beispiel usw." Wenn London oder Genius gewinnen sollte, erbringen die folgenden fünf Partien die Entscheidung um den Titel per Buchholzwertung: Mephisto Risc 1MB – Mephisto TM Lyon TASC R30 V2.5 – Mephisto Montreux TASC R30 V2.2 – TASC CM 32 MHz King 2.54 Saitek Sparc – Mephisto Roma 68020 Saitek D+ 10 MHz – Mephisto Milano Pro Hier die Gegner der 3 Kontrahenten in den 9 Runden. Durchgestrichen sind die identischen Gegner, diesen fallen somit nicht ins Gewicht:
Um es noch etwas schwieriger werden zu lassen, hier die Auflistung der entscheidenden Gegner, wenn: London 68030 gewinnt: Sparc, King 2.54 (wenn punktet = Gutschrift für den London) R30 V2.2, Montreux (wenn punktet = Gutschrift für den Elite) Genius 68030 gewinnt: Roma 68020, Sparc, King 2.54, Vancouver (wenn punktet = Gutschrift für den Genius) Montreux, D+ 10 MHz, Risc 1MB, Magellan (wenn punktet = Gutschrift für den Elite) Alle Unklarheit beseitigt? Oder sollte ich doch besser fragen: alle Klarheiten beseitigt? Gruß, Micha Gruß, Wilfried |
|
|