Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #231  
Alt 03.02.2022, 14:28
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.359
Abgegebene Danke: 10.003
Erhielt 15.324 Danke für 5.465 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7359
AW: Square Off / Pro

 Zitat von hebel Beitrag anzeigen
Hallo,
ja das stimmt wohl Kurt!
Deshalb habe ich mein Millennium T55 Supreme überarbeitet(Mit Hilfe).
Am WE werde ich mit meinem Freund ein Video drehen .
Altes Millennium.....neues überarbeitetes Millennium!!
Laß Dich überraschen!!
Ich sage nur soviel .....es sieht aus wie DGT mit Timless Figuren!!!
Gruß
Herbert
Hallo Herbert
Da bin ich aber gespannt.
Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 03.02.2022, 22:42
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Square Off / Pro

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Jan

Wenn ich hier mit einem Freund ein Blitzspiel austrage, dann geht keine Partie vorbei, ohne dass mehrmals Figuren umgestossen werden (passiert beim Tasc R30 nie). Das gleiche Problem muss auch bei den grossen Millenium-Brettern bestehen, weil dort die Figuren im selben Verhältnis zum Schachfeld einfach grösser sind. Vergessen zu erwähnen, dass eigentlich jedes Certabo-Brett empfohlen werden kann, weil man hier ja die passenden Figuren, auch Fremdfiguren, selbst auswählen kann.

Gruss
Kurt
Also, beim Blitzen mit den klassischen Vereinsbrettern (Plastik oder Holz) fallen bei uns ziemlich oft die Figuren um oder ab und an auch mal unter den Tisch. Vor allem dann, wenn es wirkich hektisch wird und vielleicht auch Psychotricks ausgepackt werden, um den Gegner nervös zu machen. Ich werde diese Woche mal das Supreme in den Verein mitnehmen und wir werden mit der White Pawn-App im Zweispielermodus blitzen. Vielleicht drehe ich ein Video.

Wegen Certabo: Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Certabo-Brettern (noch) so ist: Meines zumindest hat blaue LED's die aus dem Brett herausragen. Das stört natürlich beim Blitzen kolossal. Ist das bei Dir auch so?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
applechess (04.02.2022), hebel (04.02.2022)
  #233  
Alt 04.02.2022, 08:54
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.359
Abgegebene Danke: 10.003
Erhielt 15.324 Danke für 5.465 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7359
AW: Square Off / Pro

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Also, beim Blitzen mit den klassischen Vereinsbrettern (Plastik oder Holz) fallen bei uns ziemlich oft die Figuren um oder ab und an auch mal unter den Tisch. Vor allem dann, wenn es wirkich hektisch wird und vielleicht auch Psychotricks ausgepackt werden, um den Gegner nervös zu machen. Ich werde diese Woche mal das Supreme in den Verein mitnehmen und wir werden mit der White Pawn-App im Zweispielermodus blitzen. Vielleicht drehe ich ein Video.

Wegen Certabo: Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Certabo-Brettern (noch) so ist: Meines zumindest hat blaue LED's die aus dem Brett herausragen. Das stört natürlich beim Blitzen kolossal. Ist das bei Dir auch so?
Ich habe das Certabo-Brett noch nicht, ist mein Favorit wegen der guten
Übersicht bzw. meiner Idealvorstellung von Feld-/Figurengrösse. Das mit
den herausragenden LED's wäre natürlich störend. Da muss ich nochmals
über die Bücher.
Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 04.02.2022, 13:41
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Square Off / Pro

Hallo Kurt,

informiere Dich genau bzw. frage explizit nach! Ich habe das damals nicht gesehen auf den Bildern und war schon ziemlich enttäuscht nach Lieferung, zumal mir das Brett optisch ansonsten sehr gut gefallen hat. Und der Support/Antwortzeiten von Pietro, dem Kopf von Certabo, sind natürlich vorbildlich. Kurzum, ich habe das Brett seit rund 2 Jahren zum Verkauf verpackt und steht immer noch in der Ecke, weil ich mich doch nicht trennen konnte. Ähnliches wiederfuhr mir mit SquareOff Grand Kingdom. Erst ziemlich spät wurde mir bewußt, dass nur Drucksensor-Technik verbaut wurde. War so bei den Protorypen nicht unbedingt erkennbar, bzw. ich habe nicht richtig hingeschaut.

Das Brett hat fast die Größe vom Exclusive, insofern sowieso für manche zu klein. Und dann eben die nicht komplett ins Brett eingelassenen LED. Keine Ahnung, ob das nur mein oder alle Bretter von Certabo betrifft. Mir ist auch mal zugetragen worden, dass die DGT-Bretter, so schön diese auch sind, weil eben Handarbeit, diese doch das Problem haben, dass man die LED's nicht integrieren kann. Keine Ahnung, ob das wirklich zutrifft, ich bin kein Schreiner.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.02.2022, 14:19
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Square Off / Pro

 Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Was mich von SquareOff abhält ist die Tatsache das Sie ja kein neuer Hersteller sind und nun schon Jahre Zeit hatten Lichess zu intergrieren. Das Vertrauen und der Glaube sind einfach nicht da, in Hoffnung zu kaufen. Ihre Hardware bedient Marktlücken und in denen scheint der internationale Handel möglich ohne gescheit an der Software zu arbeiten.

LG Dirk

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das SquareOff Pro "nur" wegen Chess.com bestellt habe, weil ich weiß, dass können Sie wenigstens ganz gut, weil ich das Grand Kingdom seinerzeit vorbestellt hatte und eben die Integration von chess.com "miterleben" durfte. Bei einem der ersten Videos vom SquareOff Pro ist mir schon sauer aufgestoßen, dass der Youtuber ein Spiel auf Chess.com als Lichess vekaufen wollte. Mein entsprechender Kommentar ist leider nie online geschaltet worden. Fand ich schon ziemlich daneben. Schade, dass Lichess zwar beworben wird und in der Android-App durchaus integriert ist, aber ansonsten wohl mehr schlecht als recht funktioniert. Oder hat sich das in den letzen Tagen geändert bzw. kann man Verbesserung im Zeitablauf seit Einführung feststellen?! Da müssten doch einige hier mittlerweile Erfahrungen gesammelt haben oder spielt Ihr alle "nur" auf Chess.com?

Lichess funktioniert bei Android und Apple? ich habe in der Iphone App gar keinen Lichess-Eintrag entdecken können?!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.02.2022, 07:47
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.359
Abgegebene Danke: 10.003
Erhielt 15.324 Danke für 5.465 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7359
AW: Square Off / Pro

 Zitat von HKern Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich war auf der Seite von SquareOff. Obwohl die Seite einen Halloween Sale veranstaletet - also aktuell gepflegt wird - haben die das neue Rollboard nicht auf ihrer Seite.
Entweder habe ich es übersehen oder sie trauen ihrem eigenen Produkt nicht ?
Doch, das Rollbrett ist auf ihrer Seite
http://squareoffnow.com/store
bzw. direkt hier
http://squareoffnow.com/pro
Gruss
Kurt

Geändert von applechess (05.02.2022 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 18.03.2022, 13:58
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 59
Land:
Beiträge: 653
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 1.148 Danke für 358 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss653
AW: Square Off / Pro

Hallo,

 Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard,

mein Liefertermin ist noch der 31.1.2022 (hatte es über die Website von SquareOff bestellt). Melde mich sofort, wenn ich das Brett habe.

Gruß
Lars
und jetzt ist es tatsächlich da

Lars
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
BHGP (19.03.2022), gkalab (18.03.2022)
  #238  
Alt 19.03.2022, 08:56
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Square Off / Pro

Hi Lars,

also meines hat die gleichen Tracking-Daten, aber es hat sich noch nichts getan. Ich hatte mal Anfang Februar nachgefragt, dann haben sie mich auf Ende Februar vertröstet. Dann kam wieder nichts und dann wurde mir 31.3.2022 immerhin vom SquareOff-Vizechef versprochen. Versüßt wurde es mir immerhin mit 10% Rabatt. Haben die Deinen Tracking-Link aktualisiert oder war es eher eine Überraschungslieferung? Vielleicht steht es bei mir ja Anfang nöchste Woche auch schon vor der Tür. Angesichts der neuen massiven Corona-Ausbrüche in Hongkong und Zentral-China besteht bestimmt schon wieder erhöhte Gefahr, dass es noch deutlich länger dauert, vor allem wenn der Seeweg in der Lieferkette ist.

Beste Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 19.03.2022, 12:19
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 59
Land:
Beiträge: 653
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 1.148 Danke für 358 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss653
AW: Square Off / Pro

Hallo Bernd,

die Ankündigung kam sehr kurzfristig. Erst Donnerstag früh kam die Mail, dass das Paket unterwegs sein und es so zwischen 5-7 Arbeitstage dauern würde. Die waren dann aber schon Freitag Mittag rum, geliefert von GLS.

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 19.03.2022, 18:13
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 59
Land:
Beiträge: 653
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 1.148 Danke für 358 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss653
AW: Square Off / Pro

Hallo,

dank Gerhard Kalabs hervorragender Arbeit wird auch die nächste Version von BearChess das SquareOff Pro unterstützen.
Da es aber keine echte Figurenerkennung hat, mit den entsprechenden Einschränkungen (analog zum Pegasus).

Lars
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
Agep (20.03.2022), BHGP (20.03.2022), hebel (20.03.2022)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: The best Square Off video I have seen Bryan Whitby Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 20.09.2019 12:41
Info: Square Off auf Kickstarter lars Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 42 03.12.2016 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info