Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #231  
Alt 27.12.2018, 13:37
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.956
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.671 Danke für 1.553 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6956
AW: Millennium - The King

 Zitat von JanWeer Beitrag anzeigen
Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich seitens des Herstellers zu der Problematik äußern und dass es sicherlich irgendwann eine einwandfrei Charge geben wird, bei der ich dann wieder mit dabei wäre.

Hallo,

Fakt ist (und nur das kann man ohne Spekulation sagen): Die Problematik ist bei Millennium bekannt und die versuchen so schnell wie möglich, die Ursache zu lokalisieren! Und sie werden eine Lösung finden, anbieten und veröffentlichen!

Fakt ist auch: Diverse Tester (mich eingeschlossen) haben mehrere Tausend Partien in den letzten Monaten gespielt, von Blitzpartien bis zu Turnierpartien! Dazu unzählige Stellungs- und Funktionstests ...

Probleme, wie die hier aktuell in der Masse geschilderten, habe ich nie erlebt und sie sind mir auch nie von den anderen Testern geschildert worden!

Zu der Rücknahme von Zügen: Ich habe keine Ahnung, wie oft ich Züge und sogar komplette Partien rückwärts gespielt habe ... nie gab es auch nur ein Problem!

Es ist ja auch so, dass nicht nur mein Prototyp einwandfrei funktioniert, sondern auch die Module einiger (sehr fleißiger) Spieler hier aus dem Forum sind (bis jetzt!) ohne Probleme.

Die Geschichte ist denkbar übel gelaufen, keine Frage! Vor allem der Zeitpunkt: Zuerst das Wochenende, dann die Feiertage, jetzt zwei Werktage (wo in fast jedem Betrieb personell nur Notdienst vorhanden ist), dann wieder Wochenende und Feiertage ... dazu dürften kaum defekte Module wieder in München angekommen sein, da Millennium wohl viel vorab getauscht hat ... da die Problematik offenbar ein wenig komplexer ist, ist nachvollziehbar, dass es bis heute noch keine belastbare Ursachenaussage gibt!

Ich persönlich kann den Frust von jedem hier sehr gut verstehen. Ginge mir ganz genau so ...

Und ich verstehe auch jeden, der das Teil frustriert retourniert und die Schnauxxe voll hat ... auf der anderen Seite deprimiert es mich, weil ich weiß, wie unendlich viel Arbeit von JdK in dem Programm steckt und auch Mühe von den Testern (auch hier aus dem Forum) ... es ist irgendwie nur traurig, denn das Programm selbst ist wirklich super.

Mit fassungslosen Grüßen,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.12.2018), RetroComp (27.12.2018), Wolfgang2 (27.12.2018)
  #232  
Alt 27.12.2018, 13:50
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.670
Abgegebene Danke: 14.226
Erhielt 16.766 Danke für 6.503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9670
AW: Millennium - The King

Hallo Zusammen,

es ist wirklich sehr bedauerlich, dass bei einer größeren Anzahl von Kunden Unregelmäßigkeiten auftreten. Ich persönlich hatte bislang keinen einzigen Fehler, oder Absturz zu verzeichnen und glaube auch nicht mehr dass hier etwas nachkommt. Es ist bedauerlich für alle Betroffenen und besonders auch für Millenium selbst, aber auch ich bin zuversichtlich, dass der Hersteller hier relativ zeitnah Abhilfe wird leisten können.

Auch wenn es Betroffene kaum wird trösten können, der CGE mit The King Element, ist aus meiner Sicht ein wirklich toller Schachcomputer, welcher enormen Spielspaß bieten kann. Von daher hoffe ich, dass alle derzeit Frustrierten, nach Beseitigung der Probleme, sich wieder an der tollen Engine von Johan de Koning erfreuen können. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Belcantor (27.12.2018), Jacky (27.12.2018), Mythbuster (27.12.2018), RetroComp (27.12.2018), Wolfgang2 (27.12.2018)
  #233  
Alt 27.12.2018, 14:29
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Millennium - The King

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

es ist wirklich sehr bedauerlich, dass bei einer größeren Anzahl von Kunden Unregelmäßigkeiten auftreten. Ich persönlich hatte bislang keinen einzigen Fehler, oder Absturz zu verzeichnen und glaube auch nicht mehr dass hier etwas nachkommt. Es ist bedauerlich für alle Betroffenen und besonders auch für Millenium selbst, aber auch ich bin zuversichtlich, dass der Hersteller hier relativ zeitnah Abhilfe wird leisten können.

Auch wenn es Betroffene kaum wird trösten können, der CGE mit The King Element, ist aus meiner Sicht ein wirklich toller Schachcomputer, welcher enormen Spielspaß bieten kann. Von daher hoffe ich, dass alle derzeit Frustrierten, nach Beseitigung der Probleme, sich wieder an der tollen Engine von Johan de Koning erfreuen können. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Gruß
Egbert
Ich möchte mich dem Urteil trotz sporadischer Abstürze vollumfänglich anschließen. Das King-Modul spielt wirklich attraktives Schach und das sage ich als aktiver Vereinsspieler.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.12.2018)
  #234  
Alt 27.12.2018, 14:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.956
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.671 Danke für 1.553 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6956
AW: Defect bei Lascer Edition

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
eine Frage an alle mit defektem Lascer-Modul.
Lasker, der gute Mann heißt Emanuel Lasker: https://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Lasker

Da offenbar alle Geräte aus einer großen Lieferung kommen, gibt es nur eine Möglichkeit festzustellen, ob das Modul funktioniert: Viele Partien spielen und

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
  #235  
Alt 27.12.2018, 14:58
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 545 Danke für 245 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss422
AW: Defect bei Lascer Edition

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
Hallo,

eine Frage an alle mit defektem Lascer-Modul.
War das eines der ersten Module mit dem fehlerhaften Label ?
Oder sind das korrekt gelabelte Module die defekt sind?

Gruss
Ralf
Mein defektes Lasker King-Element war die Nr.109 von 150. Hatte es auch erst am 20.12. gekauft.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 27.12.2018, 20:45
Belcantor Belcantor ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: 64
Land:
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 111 Danke für 58 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss129
AW: Millennium - The King

Mein King-Modul (kein Lasker) habe ich auch heute zur Post gebracht, nachdem die Display-Anzeige in eine Art Dauersrcollmodus mit entsprechender Geräuschkulisse überging. Leider hatte ich kaum Gelegenheit, mich von der Spielqualität der Schachsoftware zu überzeugen. Gerade mal eine Partie ließ sich störungsfrei absolvieren. Dabei hatte ich mich so gefreut, eine paar Ferientage mit Computerschach ausfüllen zu können und war sehr neugierig auf das mit viel Vorschusslorbeeren bedachte De-Koning-Programm.

Die tröstlichen Worte von Egbert kommen da gerade recht!

Jetzt heißt es also abwarten. Hat nicht auch DGT noch einen Schachcomputer in der Pipeline?

Geändert von Belcantor (27.12.2018 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.12.2018)
  #237  
Alt 27.12.2018, 21:04
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.670
Abgegebene Danke: 14.226
Erhielt 16.766 Danke für 6.503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9670
AW: Millennium - The King

 Zitat von Belcantor Beitrag anzeigen

... Jetzt heißt es also abwarten. Hat nicht auch DGT noch einen Schachcomputer in der Pipeline?
Hallo Matthias,

soweit ich informiert bin, soll der DGT Centaur im Frühling 2019 auf den Markt kommen.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (27.12.2018 um 21:04 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Belcantor (27.12.2018)
  #238  
Alt 27.12.2018, 22:36
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Millennium - The King

Zur Abwechslung mal Fragen zur Bewertungsfunktion von "The King".

Zeigt das Gerät eigentlich immer die Bewertung in Bauerneinheiten aus Sicht der Seite am Zug an? Kann man das ändern? Standard ist halt mittlerweile die Sicht der weißen Seite.

Ich habe heute Abend mal 2 Schnellpartien zwischen The King und Hiarcs / Ipad spielen lassen. Hiarcs war auch auf höchster Stufe, wobei das Ipad schon hochbetagt ist (2.Generation). Es ging immerhin 1:1 aus, was mir aber vor allem auffiel: Die Bewertungen der Engines haben sich teilweise um bis zu 2 Bauerneinheiten voneinander unterschieden, was mich für moderne Engines doch sehr überrascht hat. Ich könnte jetzt aber auch nicht behaupten, dass The King sich grundsätzlich besser einschätzt als Hiarcs, auch das Gegenteil war zu beobachten.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 27.12.2018, 22:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.956
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.671 Danke für 1.553 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6956
AW: Millennium - The King

Hi,
also ... JdK hat zwar viel an der Engine geändert und sie erweitert ... aber der "Kern" ist alles, aber nicht "modern", der ist nämlich runde 20 Jahre alt.

Und ja, der King ist immer sehr "optimistisch" ... und je aktiver die Einstellung, desto euphorischer wird er ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 28.12.2018, 00:23
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.956
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.671 Danke für 1.553 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6956
AW: Millennium - The King

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
Hat mal jemand mit defektem Gerät eine anderes Netzteil versucht ?
Gute Frage! Dazu könnte man ergänzen: Welche Batchnummern (Aufkleber unter dem Gerät) haben die Besitzer der defekten Geräte und welche Batchnummer diejenigen, die keine Probleme haben ...

Vielleicht gibt es Zusammenhänge ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Turbo King I oder II ? mickihamster Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 06.02.2018 14:57
Frage: Turbo King I - B oder C? Supergrobi Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 16.10.2016 21:45
Frage: Chess King José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 28.06.2009 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info