|
||||||||||||
AW: Kuriose Stellung!
Ja, ja hatte ich gesehen. Spiel mal ihm mal die korrekte Variante bzw. seinen Zwischenzug vor und nimm die Züge dann wieder zurück. Danach akzeptiert auch Fritz 8 das Matt in 9.
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Werd ich machen! Danke für den Tipp.
Lex |
|
||||||||||||
![]() Also mein Magellan findet die Lösung Tb7 in ca. 30 Minuten! Kasparov hat auch schon mal solange an einem Zug überlegt Die Rechentiefe ist dabei 11 (was selektiv sein müsste).
Anders der Vancouver32. Dieser braucht die Rechentiefe 8/20 und dafür irgendwas zwischen 10 und 20 Stunden um Tb7 zu finden. Ausserdem gibt er dann 1. ... Lc7 als Fortsetzung an. Ich selbst hätte Tb7 vermutet, dass finale Mattbild habe ich allerdings nicht gesehen - das ist schon abgedreht - alles weggeopfert und nur das vorletzte Bäuerlein setzt matt!? |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ja genau.
8/1q6/4pp2/2K1kr2/3Ppb2/8/4b3/8 b - - 0 1 Diese Mattstellung ist einfach zu schön. |
|
||||||||||||
![]() Ich habe eine noch eine Überraschung hinzuzufügen , der Risc 2500 (Offensiv) findet den Zug (Tb7)in erstaunlichen 22sek. schneller als der Tasc R30..! Ich finde es sehr überraschend. Übrigends zeigt er auch Matt in 9 Zügen an.( Turn.stuffe)
Grüße Richard Geändert von OrinokoRM (06.10.2005 um 01:28 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() Freut mich, dass die Stellung euch, und vor allem den Compis soviel Spaß beim Lösen gemacht hat!
![]() Das war nämlich Sinn und Zweck. Und es sind ja genügend Überraschungen eingetreten! Gruß an alle Lex |
|
||||||||||||
![]() Ich habe eine noch eine Überraschung hinzuzufügen , der Risc 2500 (Offensiv) findet den Zug (Tb7)in erstaunlichen 22sek. schneller als der Tasc R30..! Ich finde es sehr überraschend. Übrigends zeigt er auch Matt in 9 Zügen an.( Turn.stuffe)
Grüße Richard Kann das jemand testen? (bei mir ist's momentan schlecht; ich räume gerade mein Zimmer aus, weil wir es ausmalen. Deshalb habe ich auch mein Turnier und Resurrection etwas auf Eis legen müssen ![]() Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() Wäre mal interessant, ob vielleicht der R30 2.2 auch schneller als der 2.5 ist...
Kann das jemand testen? ![]() Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
![]() fertig.
![]() Interessant; hast du es auch mal mit "offensiv" probiert? viele Grüße, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Nolot Schachstellungen | udo | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 22 | 31.10.2022 18:34 |
Test: Knifflige Stellung | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 36 | 17.04.2019 18:12 |
Partie: Eine kuriose Partie | Stefan | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 02.12.2007 02:02 |
Turnier: Kuriose Situation | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 07.03.2005 10:32 |
Frage: Drucken einer Stellung (Forum) | 'hard | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 3 | 06.02.2005 11:02 |