|
|||||||||||
AW: Mephisto Probleme mit Sensoren
ps: seit wann werden Magnete schwächer - das die Kontakte schwergängiger geworden sind, glaubst du nicht?
|
|
||||||||||||
Ja ,gebe ich dir recht. Eigentlich müssen die Magneten nicht so stark sein, um den Kontakt auszulösen. Wundert mich auch.
|
|
|||||||||||
Wir werden jetzt mal das Brett öffnen und die Kontakte anschauen.
|
|
||||||||||||
Da wirst du nicht viel sehen können.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Martinse (05.01.2013) |
|
|||||||||||
wieso?
Hast du sowas schon mal aufgemacht? |
|
||||||||||||
Ja, ich kann mich dunkel an die etlichen Male erinnern.
![]() Wenn du das Brett öffnest und die eventuell vorhandene Abdeckung entfernst, siehst du nur kleine Glaskolben, die Reed-Kontakte. In unserem Wiki findet sich dazu ein Foto: Datei:Exclusive sensorplatine.jpg Also wenn du da den Schaltvorgang erkennen kannst, war dein Vater Adler. |
Martinse (05.01.2013) |
|
|||||||||||
Stimmt, du hast recht brett is jetzt offen. die Figuren (schwächster magnet) lösen direkt am Kolben immer noch nichts aus, die mittleren magnete schon.
Müsste man wahrscheinlich alle Reed-kontakte austauchen? teuer und aufwendig? |
|
||||||||||||
Also wenn wirklich alle Reed-Kontakte zu tauschen wären, sprechen wir über 64 Kontakte. Ein Reed-Kontakt kostet ca. 1 - 1,50€ (je nachdem wo man bestellt). Hinzu kommen dann Arbeitsleistung + Versandkosten.
In Sachen Reparatur finden sich 3 Adressen:
|
Martinse (05.01.2013) |
|
|||||||||||
ja vielen Dank, mal schauen ob wir das machen. Haben gehofft das irgendwie selber machen zu können. Das alle Kontakte kaputt sind ist schon irgendwie seltsam, vielleicht mal zu viel Spannung drauf gekommen!?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Probleme mit dem RISC II | user_183 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 22 | 20.02.2009 17:29 |
Info: Milano Pro: Probleme mit der Uhr | EberlW | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 30 | 11.12.2007 20:12 |
Hilfe: Probleme mit Spielleveleinstellung Mephisto MMVI | Tommy | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 04.11.2007 21:18 |
Frage: Mephisto MM2 Probleme | ratatosk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 17.02.2007 18:24 |