|
||||||||||||
AW: Manchmal...
Nein, sind sie aus meiner Sicht nicht! Kann ich Dir auch an einem Beispiel begründen. Rybka kann mit dem "Falschen Läufer Endspiel" nicht umgehen, sprich die Bewertung ist nicht 0.00 sondern liegt beliebig höher (je nach Material) . . . jetzt könnte man ja sagen, ok, ich berücksichtige das und gut. Ist aber falsch. Schließlich wird Rybka ggf. bereits 10 Züge oder vorher diese Position anstreben und damit unter Umständen eine Gewinnstellung versauen, weil die Engine die Stellung schlicht nicht versteht . . .
Ganz ehrlich: Ich analysiere lieber mit einem intelligenten Programm und gebe ihm mehr Zeit . . . Grüße, Sascha
Die Frage ist, ob Rybka 3 auch bei langen Bedenkzeiten (Turnierstufe und höher) so deutlich überlegen ist . . . auf den Servern laufen ja nur Spiele bis maximal fünf Minuten / Spiel . . .
Ich hatte bis jetzt nur Zeit für eine Partie mit 60 / 60 auf zwei Rechnern gegen Hiarcs -> die endete Remis . . . ich werde demnächst mal ein paar Turnierpartien laufen lassen . . . bin wirklich gespannt . . . Grüße und gutes Nächtle, Sascha
Hallo zusammen,
Zitieren:
auf dieser Ebene ist es mir persönlich ziemlich egal, wie schön oder planvoll eine Engine spielt; gegen so ein Monster selbst anzutreten wäre für mich absolut sinnlos und frustrierend. Ich würde verlieren und wüsste vermutlich nicht einmal warum!
![]() Rybka und Konsorten verwende ich grundsätzlich nur zum Analysieren; hierfür sind sie in meinen Augen perfekt... viele Grüße, Robert Ach was, zum Spielen sind die Dinger da. Analysieren tu ich lieber selber ohne Computerhilfe. Will ja was lernen und nicht nur passiv zusehen, wie der Computer "starke" Züge zeigt. Stark nur in taktischer Hinsicht allerdings. Schon mal einen Computer gesehen, der Strategisch kann ? Rybka & Co jedenfalls nicht. Wie auch immer: die ersten 20 Züge stehe ich gegen die Engines von Res. II in der Regel optisch überlegen, aber dann hauen mir diese Dinger die Stellung in nur 5 Zügen um die Ohren. Egal ! Ich kann nur sagen, herrlich, gegen solche spielstarke Gegner spielen zu dürfen !! Grüße Otto |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Lüfter bei der V11 schaltet manchmal ab | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 04.09.2007 17:08 |