Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Was habt ihr so bei euch rumliegen?
Hallo Nick,
das ist ja der "wahnsinn" ![]() ich besitze z.zt...MephistoMiami,TurboAdvancedTrainer(Saitek), GK2000,GK2100 und MilanoPro...noch dazu kommen soll ein MephistoExclusive und ein Supermondi II. Viele Grüße SF Norbert http://www.beepworld.de/members/chess58/ |
|
||||||||||||
![]() Hallo Andi,
ok, Wunsch erfüllt. Jeder Benutzer kann nun im Benutzerkontrollzentrum (PROFIL) seine Sammlung unter dem Punkt "Profil ändern" (ganz am Ende - Punkt "Meine Sammlung") eintragen. Gruß, Micha Insgesamt scheint ein starker Focus auf Mephisto zu liegen - ob dieser auch tatsächlich mit den damaligen Marktanteilen korelliert, kann ich nicht beurteilen. Andreas
Ja herumliegen tut da eigentlich nichts, da ist alles schön verstaut im "Kühlschrank", so nennt meine Frau das Küchenmöbel welches nun als Schachschrank dient.
Darin finden sich zurzeit folgende Geräte: Mephisto Magellan Novag Star Diamond Mephisto Senator Novag Diamond II Novag Diamond Mephisto Milano Pro Kasparov Cougar Novag Obsidian Novag Emerald Classic plus Mephisto MM6 in Modularbrett Kasparov Expert Travel Kasparov Centurion Mephisto Milano Mephisto Akademie Mephisto Modena Kasparov Barracuda Fidelity Kishon Chester Kasparov Maestro B 4 MHz Kasparov Corona C Kasparov Virtuoso Kasparov Prisma Fidelity Designer 2000 Disp. Mephisto Europa A Schachschule Kasparov Galileo Grundgerät Kasparov Turbo 16K Mephisto Schachschule II Kasparov Companion III Kasparov Cavalier Kasparov Cosmic + Maestro Travel Excalibur King Arthur Mephisto Mondial Mephisto Mirage Novag Carnelian II Novag Quartz Kasparov Sensor XL + Compact Mephisto My first Mephisto Novag Tourmaline plus Lexibook ChessMan Pro Kasparov Micro Travel Kasparov 4 in 1 Kasparov MK 12 Kasparov MK 10 Mephisto Mexs Mephisto Solar Star Kasparov Junior Master Kasparov Companion Kasparov Aria Elec-Trust Schach Suche alles was ich nicht schon habe und noch bezahlen kann, da kommt leider nicht mehr viel in Frage. Gruss, Rainer |
|
||||||||||||
Hallo,
anscheinend ist die Fieberkurve bei uns ja ähnlich. Meist in den 80er/90ern mit Schachcomputern angefangen, dann auf die PCs umgesprungen und jetzt mehr Schachcomputer als jemals zuvor. Früher konnte man sich eben nur 1-2 Schachcomputer gleichzeitig leisten, angesichts der exorbitanten Preise. Da hat man es heutzutage schon besser, zumindest bei Plastikcompis wie Milano, GK2100 usw. Nun, aktuell hat sich mein Bestand an Schachcomputern auf rund 60-70 Stück angehäuft. Mal sehen wie viele sich noch in der Wohnung verstauen lassen ![]() Aber es gibt ja noch verrücktere, oder Nick ![]() Mir gefällt es, wenn jemand seine Sammlung nach bestimmten Kriterien aufbaut, z.B. nur bestimmte Marken, bestimmtes Zeitalter, Reisegeräte, Spielstärke. Da gibt es ja der Möglichkeiten viele. Viel Spaß auch weiterhin dabei, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
anscheinend ist die Fieberkurve bei uns ja ähnlich. Meist in den 80er/90ern mit Schachcomputern angefangen, dann auf die PCs umgesprungen und jetzt mehr Schachcomputer als jemals zuvor. Andreas
![]() Mit die wichtigste Gemeinsamkeit dürften die bei Karstadt/Kaufhof/Hertie/Horten verbrachten Stunden an den Ausstellungsgeräten sein...
Andreas ![]() viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
![]() ![]() Hallo,
Nun, aktuell hat sich mein Bestand an Schachcomputern auf rund 60-70 Stück angehäuft. Mal sehen wie viele sich noch in der Wohnung verstauen lassen ![]() Aber es gibt ja noch verrücktere, oder Nick ![]() Mir gefällt es, wenn jemand seine Sammlung nach bestimmten Kriterien aufbaut, z.B. nur bestimmte Marken, bestimmtes Zeitalter, Reisegeräte, Spielstärke. Da gibt es ja der Möglichkeiten viele. Viel Spaß auch weiterhin dabei, Peter schau mal die Liste von Karsten an, er hat über 700 Schachcomputer. Ich glaube, dass die Menge nicht entscheident ist, sondern schau an, wie z. B. Nick seine Geräte einsetzt. Einfach Klasse! Ich habe nur zwei Computer (V11 und den Berlin); den Berlin Prof. mit London Modul, den will ich irgendwann verkaufen. Ich brauche letztendlich nur einen Computer, den ich sehr viel benutze, und das ist eben der V11. Vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr, wenn ich ihn günstig bekomme, einen Tasc, der ist zwar hässlich aber spielstark. Ich bin eben nur ein Schachspieler, kein Sammler. Paul |
|
||||||||||||
![]() Hallo Peter,
schau mal die Liste von Karsten an, er hat über 700 Schachcomputer. Ich glaube, dass die Menge nicht entscheident ist, sondern schau an, wie z. B. Nick seine Geräte einsetzt. Einfach Klasse! Ich habe nur zwei Computer (V11 und den Berlin); den Berlin Prof. mit London Modul, den will ich irgendwann verkaufen. Ich brauche letztendlich nur einen Computer, den ich sehr viel benutze, und das ist eben der V11. Vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr, wenn ich ihn günstig bekomme, einen Tasc, der ist zwar hässlich aber spielstark. Ich bin eben nur ein Schachspieler, kein Sammler. Paul jeder so, wie er's mag, das ist doch das Schöne dabei ![]() ![]() Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Schachcomputer natürlich, was denn sonst ?!
Geändert von MaximinusThrax (07.06.2009 um 13:52 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: habt ihr auch Mephisto III S 68000 | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 16 | 31.01.2008 18:46 |