Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 06.10.2008, 16:39
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 23.09.2008
Land:
Beiträge: 913
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: Mal andersrum

 Zitat von jan
Hallo erstmal, nett zu sehen das es hier experten zum thema gibt.

Ich hab eine etwas eher ungewöhnliche frage.
Ich hab nen sohn der erst 5 ist, aber total auf schachspielen abfährt. Ein freund von mir hat ihm seinen alten tschibo billig schachcomputer geschenkt, woraufhin er auch sofort die buchstaben a-h gelernt hat, und mit dem ding alleine spielen kann.
Das problem ist nur, das ding spielt zu gut. Die einfachste einstellung ist für nen 5 jährigen unschaffbar.
Da das ding gerade kapputgegangen ist, wollte ich ihm nen neuen besorgen, das problem ist nur das ich sichergehen will einen zu kaufen der auf der einfachsten einstellung auch garantiert komplett sauschlecht spielt. Schlechter als ein 5 jähriger halt, also fast komplett zufällig.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen ob es low end schachcomputer gibt die so schlecht spielen können. Alle schachcomputer beschreibungen sagen das sie einfach einzustellen sind, auch das tschibo ding hat das gesagt. Es war nur trotzdem noch viel zu schwer.

Deswegen mal andersrum: Welcher Schachcomputer ist der schwächste?

Hallo Jan,

hier ein Auszug aus der Beschreibung der Millennium "Sprechende Schachschule":

"Spaßstufen: (= Stufen 1-4)
Hier ist der Computer ganz bewusst so eingestellt,dass er viele schwache Züge oder gar grobe Fehler macht.Es kann sein,dass er Figuren verliert oder ein Matt übersieht.Er nutzt auch Fehler des Gegners öfter nicht aus.Diese Stufen sind für völlige Anfänger gedacht,die trotzdem eine Chance haben sollen,gegen den Computer zu gewinnen....."

Leider ist das Gerät sehr schwach auf allen Stufen! Aber für den Anfang könnte es das sein, was Du suchst ?


Grüsse
BlackPawn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Mal andersrum

 Zitat von jan
Ich hab eine etwas eher ungewöhnliche frage.
Ich hab nen sohn der erst 5 ist, aber total auf schachspielen abfährt. Ein freund von mir hat ihm seinen alten tschibo billig schachcomputer geschenkt, woraufhin er auch sofort die buchstaben a-h gelernt hat, und mit dem ding alleine spielen kann.
Das problem ist nur, das ding spielt zu gut. Die einfachste einstellung ist für nen 5 jährigen unschaffbar.
Da das ding gerade kapputgegangen ist, wollte ich ihm nen neuen besorgen, das problem ist nur das ich sichergehen will einen zu kaufen der auf der einfachsten einstellung auch garantiert komplett sauschlecht spielt. Schlechter als ein 5 jähriger halt, also fast komplett zufällig.
Ich würde Fritz&Fertig besorgen und den Lütten vor den Computer setzen.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Zitat von Wladimir Kramnik von irgendeiner Fritztrainer-CD, wo er sinngemäss sagte: "Ich begann, die Partien aus dem Buch von Anatoli Karpov nachzuspielen, habe aber naturgemäss noch nicht alles verstanden. Und dann wurde ich 6 und kam in die 1. Klasse..."
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info