|
||||||||||||
AW: Netzteil King Performance
Hallo,
da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist (es sind noch nicht einmal die „endgültigen“ Prototypen hier) und in der Werbung nichts dazu steht, ist die Frage im Forum irgendwie nicht zielführend, weil es niemand wissen kann ... Ich denke, eine Mail an den Support wäre hilfreicher als seitenlange Spekulation. Da beim CGE ein Netzteil beigefügt ist und dieses Gerät eben nicht mit Batterien betrieben werden kann, würde ich vermuten und hoffen, dass ein Netzteil dabei ist ... zumal man ja mit dem Teil schon im „gehobenen Segment“ unterwegs ist ... für heutige Verhältnisse. Die Dinger (Netzteile) kosten heute nix mehr in der Herstellung und die „Einsparung“ rechtfertigt gewiss nicht die Kritik, die sich Millennium dafür anhören müsste ... insofern, sollte ich wetten müssen, würde ich darauf tippen, dass sie eines beifügen. Gruß, Sascha
Hallo!
Also ich bin da auch eher skeptisch. Ich erwarte ebenfalls, dass ein Adapter separat erworben werden muss. Der Preis des Schachcomputers ist da wohl kaum ausschlaggebend. Wenn man dran denkt, dass man auch für die mehrere tausend DM teuren WM-Module von Mephisto seinerzeit ein spezielles Netzteil für 95,- DM dazu kaufen mußte... Ich wundere mich nur, dass für einen Schachcomputer, der laut der Firma Millennium2000 selbst am 22. September (also in knapp 2 Wochen) erscheinen soll, nichts dazu gesagt wird, geschweige denn ein entsprechendes Netzteil im Angebot zu finden ist...? Ingo einerseits sind wir nicht mehr in den 1980ern ... das klappt so heute nicht mehr. (Aus Sicht der Hersteller!) Was das Erscheinungsdatum betrifft: Das Ding kann und wird nicht am 23. September kommen. Ich habe Herrn Weiner heute darauf hingewiesen, dass diese (nicht aktualisierte) Zeitangabe nicht besonders „glücklich“ ist. Ich denke, wenn alles gut geht, ist Ende Oktober bis Mitte November realistischer ... wie gesagt, wenn alles glatt geht ... so meine unmaßgebliche Einschätzung ... Gruß, Sascha
Hallo,
um es abzukürzen: Habe OW und TK jetzt mal direkt angeschrieben und werde die Antwort hier posten. Gruß, Sascha
Hallo,
das Netzteil ist im Lieferumfang enthalten, so die Antwort von Thomas Karkosch. Grüße, Sascha
|
|||||||||||
Hallo,
ich würde es eher begrüßen, wenn man das Netzteil optional erwerben könnte und dafür der Gerätepreis entsprechender niedriger wäre. Denn, auch wenn es im Paketpreis enthalten ist, geschenkt bekommt man das Netzteil ja nicht. Und wenn man bereits ein passendes Netzteil hat, wäre es ja doof, wenn man gezwungen wäre, nochmal Geld für ein weiteres hinzulegen. Die SC-Hersteller haben für die eigenen Netzteile immer unverhältnismäßig mehr Geld verlangt als man für ein besseres(!) NT im Elektronikfachmarkt zahlen musste. Ich würde mich wundern, wenn sich das heutzutage geändert hätte. Viele Grüße Robert Der Grund: Ein elektr. Gerät muss in betriebsbereitem Zustand geliefert werden. Deswegen sind seit einigen Jahren immer Batterien im Lieferumfang enthalten, sofern es um Batterie betriebene Geräte geht. Das war vor vielen Jahren noch nicht so. Da hieß es meistens: "Batterien nicht enthalten". Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (17.09.2019 um 11:55 Uhr) |
|
|||||||||||
Nicht, daß mich das gestört hätte, im Gegenteil, ich finde das durchaus vernünfitg. Aber nach deiner Auassage wäre das ja gesetzlich verboten ?!? |
|
||||||||||||
Wenn man sich auf eine gesetzliche Regelung beruft, ist die Angabe derselben immer hilfreich, denn wie schon eine alte Juristenweisheit sagt: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die EU den Ladeanschluß von Mobiltelefonen mal standardisieren wollte, damit eben nicht mit jedem Gerät das immer gleiche Netzteil verkauft wird und sich demzufolge über die Jahre daheim der Elektroschrott ansammelt...
Hallo Frank.
Hallo,
ich hatte die Info kürzlich in einem anderen Thread erwähnt. Da ich die Info nirgends gefunden hatte fragte ich bei meiner Vorbestellung nach. Antwort von Schach Niggemann (denke kein Geheimnis): 12.09.2019 "Das Netzteil – und auch ein Kabel zum ChessLink – werden im Lieferumfang des neuen Gerätes enthalten sein." Viele Grüße Frank
|
|||||||||||
Hallo, wollte kein neues Thema anfangen, geht hier ja um Netzteile: habe einen Saitek Simultano gekauft und es war ein Netzteil dabei. In vollem Vertrauen habe ich ihn eingeschalten und alles hat funktioniert. Dann ist mir aufgefallen, dass laut Beschriftung 9V Gleichstrom 200mA benötigt werden. Das Netzteil liefert aber 9V Wechselstrom 1000mA. Erstens: Wieso kann das überhaupt gehen? Zweitens: ist es auf Dauer schädlich? Danke!
|
|
|