Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 30.04.2008, 06:52
Benutzerbild von Elsie
Elsie Elsie ist offline
CXG Sphinx Dominator
 
Registriert seit: 06.03.2006
Land:
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss108
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

 Zitat von Wandersleben
Hallo Elsie,

das mache ich doch glatt!

Viele grüße
Horst
Dankeschön !!
Es scheint das die Kunsstoffplatte etwas tiefer liegt, oder täuscht es vom
Foto?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2008, 09:36
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.836
Erhielt 834 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4208
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

 Zitat von Elsie
Dankeschön !!
Es scheint das die Kunsstoffplatte etwas tiefer liegt, oder täuscht es vom
Foto?
Nö, ist ziemlich "ebenerdig"


Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2008, 11:07
Gast146
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

Hallo Elsie,

die schwarze abdeckplatte hat exakt die gleichen abmessungen wie die durchsichtige displayabdeckung bei den anderen mobil-geräten, das heißt, mit dem finger spürt man, dass beide ein kleines bisschen überstehen.

Viele grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2008, 21:43
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

[QUOTE=Wandersleben]Hallo Elsie,

das mache ich doch glatt!

Viele grüße
Horst

Hi Horst,

in der Wiki steht, dass die Module: MMI, Mirage, RomaII, Rebell und MMIV sowie MMV
für das Mephisto Mobil (abgebildet Mobil mit Fenster) geeignet sind. Bis auf das Mirage-Modul (und einem spez. Modul, das ich nicht kenne) haben die oben genannten kein Sichtfenster. Dieses bedeutet, dass beim Mobil ohne Fenster nur das Mirage und das spez. Modul verwendet werden kann, da die restlich genannten kein Fenster haben??

Ob diese Aussage richtig ist, weis ich nicht, da mein Mobil ein Fenster hat. Du müsstes das mal ausprobieren mit dem Mobil ohne Fenster, ob die nachfolgenden: MMI, Rebell, RomaII, MMIV und MMV auch noch funktionieren, da diese kein eigenes Fenster haben. Gut wäre, wenn Du alle prüfen könntest. Aber geht ein Modul davon, dann müssten alle gehen? Es wäre von Bedeutung, ob alle o.g. Module im Mobil mit und ohne Fenster gehen, dann ist die Aussage in der Wiki richtig. Anderenfalls ist die Aussage falsch, wenn einer ein Mobil ohne Fenster hat, könnte er dann nur das Mirage oder das spez. Modul benutzen. Die Wiki sollte entsprechend ergänzt werden.

Paul
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2008, 22:03
Gast146
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

 Zitat von HPF
Du müsstes das mal ausprobieren mit dem Mobil ohne Fenster, ob die nachfolgenden: MMI, Rebell, RomaII, MMIV und MMV auch noch funktionieren, da diese kein eigenes Fenster haben. Gut wäre, wenn Du alle prüfen könntest. Aber geht ein Modul davon, dann müssten alle gehen? Es wäre von Bedeutung, ob alle o.g. Module im Mobil mit und ohne Fenster gehen, dann ist die Aussage in der Wiki richtig. Anderenfalls ist die Aussage falsch, wenn einer ein Mobil ohne Fenster hat, könnte er dann nur das Mirage oder das spez. Modul benutzen. Die Wiki sollte entsprechend ergänzt werden.

Paul
Hallo Paul,

da muss ich doch ein bisschen lächeln.
Selbstverständlich kann ich die von dir aufgezählten module ins mobilgerät ohne display einschieben und selbstverständlich werden die dann auch mit strom versorgt und "gehen", wie du dich ausdrückst.
Aber das wäre eine ganz neue definition von blindschach: Das modul berechnet nach meiner zugeingabe einen gegenzug, aber verrät mir nicht, was es für einen zug gespielt hat.
Das wäre der ideale spielpartner für den verblichenen Bobby Fischer!

Viele grüße
Horst

Geändert von Wandersleben (30.04.2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2008, 22:50
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

 Zitat von Wandersleben
Hallo Paul,

da muss ich doch ein bisschen lächeln.
Selbstverständlich kann ich die von dir aufgezählten module ins mobilgerät ohne display einschieben und selbstverständlich werden die dann auch mit strom versorgt und "gehen", wie du dich ausdrückst.
Aber das wäre eine ganz neue definition von blindschach: Das modul berechnet nach meiner zugeingabe einen gegenzug, aber verrät mir nicht, was es für einen zug gespielt hat.
Das wäre der ideale spielpartner für den verblichenen Bobby Fischer!

Viele grüße
Horst
Hallo Horst,

Du hast Recht, ich wollte nur sehen , ob Du das feststellst. Natürlich Unsinn.
Mir ist nur nicht klar, warum Mephisto behaupt solch ein Modul herausgebracht hat. Baut ein Fenster ein und verschliesst es wieder, damit die Anzahl der Module die dafür infrage kommen geringer wird? Was sparte man damit ein?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2008, 22:59
Gast146
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Mephisto Mobil: alle mit display?

Hallo Paul,

der Mephisto mobil mit dem abgewandelten MephistoII-programm wurde als billiges einsteigermodell auf den markt gebracht.
Also gewissermaßen eine zweitverwertung eines nicht mehr aktuellen programms.

Viele grüße
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: Mephisto MM IV mit HG440 im Mobil RolandLangfeld Technische Fragen und Probleme / Tuning 11 14.02.2017 10:58
News: Ein Netzteil für ALLE Mephisto Module Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 11 19.04.2008 21:47
Frage: Module im Mephisto Mobil Chaturanga Technische Fragen und Probleme / Tuning 7 19.04.2008 17:20
Frage: Mephisto MM II Modul im Mobil? Geht das? hmchess Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 11.10.2007 18:54
Frage: MM V oder Roma II für Mephisto Mobil? Gogo802 Technische Fragen und Probleme / Tuning 23 01.05.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info