Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 17.02.2016, 13:56
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Kennt jemand dieses Gerät?

Habe nochmal gesucht...und etwas zu meinen "Übermittlungen" gefunden. Hier klicken. Doch richtig?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2016, 20:43
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Kennt jemand dieses Gerät?

 Zitat von José Beitrag anzeigen
ich habe das immer etwas anders gelernt. Aber vielleicht lag es auch nur am Lehrmeister Die entsprechende Literatur habe ich nicht dazu gelesen.

Wenn man also ein Sphinx40-Gehäuse vorfindet, bei dem die Displays nebeneinander liegen, handelt es sich entweder um einen "Commander" oder eine "40+". Dies kann man durch die Version unterscheiden. Bei Version 2.00 ist es eine "40+" und bei Version 2.04 handelt es sich um einen "Commander". Naja, so meine Überlieferung...wie gesagt, vielleicht stimmt es auch nicht. Aber zumindest dachte ich jahrelang es wäre so

Grüße José

Das hört sich Plausibel an...aber richtiger ist, das ein Commander eine andere Optik hat, dort steht oben rechts "Commander" während das andere CXG Gerät - die Sphinx 40 Plus (auch ein Dominator-Programm) ist. Hier lassen sich aber die Moduleinschübe herausziehen - und damit wechseln...und der richtige Commander kann mit solcherlei "Komfort" nicht dienen.
Aber Peter und Hans haben natürlich absolut recht: das eine ist eine Sphinx 40 + und das andere Gerät ist der Commander.

Grüße Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (17.02.2016 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2016, 06:52
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 433
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Kennt jemand dieses Gerät?

Hallo Otto,

Es gebt auch Commander wo ober rechts nichts steht auf die Module, nur auf hinter Seite das Brett auf die Kleber
Die 1e die ich damals bekommen hast , hat der Version 2.00 drin !
Die Person hast wo er ihn gekauft hast bei Wegam Trading in Niederlande umrüsten lassen nach Version 2.04
Es scheint heute die Tag auch die Version 2.05 dar fuhr zu sein ,das lauft momentan,oder ich untersuche es .das es stimmt ist abwarten

Mfg,Hans
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2016, 11:56
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Kennt jemand dieses Gerät?

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Das hört sich Plausibel an...aber richtiger ist, das ein Commander eine andere Optik hat, dort steht oben rechts "Commander" während das andere CXG Gerät - die Sphinx 40 Plus (auch ein Dominator-Programm) ist. Hier lassen sich aber die Moduleinschübe herausziehen - und damit wechseln...und der richtige Commander kann mit solcherlei "Komfort" nicht dienen.
Aber Peter und Hans haben natürlich absolut recht: das eine ist eine Sphinx 40 + und das andere Gerät ist der Commander.

Grüße Otto
Hallo Otto,
mir ging es in erster Linie nur um die Unterscheidung bei einem "Sphinx40-Gehäuse" und dann noch einmal zur Unterunterscheidung bei Displays nebeneinander. Was´n Satz
Das der Commander "eigentlich" optisch anders aussehen sollte (wie optisch CXG 3008) wusste ich bis zu dem Fundstück von Hans gar nicht. Somit hast du klar Recht. Aber das "Commander-Programm" steckt wohl mehr in dem Gehäuse von der Sphinx40...zumindest kenne ich die meisten nur in diesem Gehäuse.
IX Grüße José
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Kennt jemand dieses Kiste? Sargon Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 20.02.2015 19:18
Frage: Jemand dieses Commander gesiehen ?? Sargon Technische Fragen und Probleme / Tuning 9 08.01.2013 22:30
Frage: Gerät gibt auf, und nun ?? BlackPawn Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 22.08.2009 13:44
Frage: Kennt jemand dieses Teil? Lowo Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 27.09.2006 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info