|
||||||||||||
AW: Wettkämpfe
Der letzte Platz für den getunten Modena kommt für mich irgendwie überraschend, zumal schon die 4Mhz-Version recht stark ist und Morsch-Geräte mit Tuning sehr gut zulegen. Andererseits habe ich einen 10Mhz MM5 hier, der manchmal so schlechte Züge spielt, die ich nichtmal vom Kishon Chesster erwarten würde.
Mit den neueren Programmen hat Morsch leider den Weg zurück in die Steinzeit gesucht - und auch gefunden...
Hallo!
Nachdem der Krypton Regency zuletzt in einem Turnier stark abgeschnitten und 67 Punkte zugelegt hat (1817) habe ich ihn einigen Tests unterzogen. Gegen den SFC 6 (2031) verlor er 6:14. Gegen den Miami (= GK 2000, 1954) habe ich ihm größere Chancen eingeräumt. Doch das lebhafte Spiel des Morschprogramms lag ihm nicht und er verliert sogar 5:15. Das Spiel des Horvathprogramms ist betont positionell. Am stärksten ist er, wenn es gilt einen Vorteil umzusetzen. Hier findet er erstaunlich starke Züge. Im Endspiel fällt er ab. Richtig schlecht ist er wenn es um gegnerische Freibauern geht. Selbst wenn ein Anfänger sieht, daß ein Bauer nicht mehr aufzuhalten ist, hat der Regency noch lange keinen Schimmer. Und das auf Turnierstufe! Das hat ihn viele Punkte gekostet. Gegen den zurückhalterenden Turboking ( 1849, B der C ??) läuft es besser, es steht 8:8. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Der Regency hat die nächsten Tests hinter sich gebracht. Dabei gelang ihm (1817) nach 4:7-Rückstand noch ein 10,5:9,5-Sieg gegen den höhereingeschätzten Turboking (1849). Gegen den SuMo II (= Monte Carlo IV, 1921) konnte er bis zum 7,5:7,5 gut mithalten, am Ende steht ein 8:12. Scheint als könne der Regency noch einige Punkte wettmachen! Gruß Eckehard Geändert von Eckehard Kopp (22.07.2013 um 19:52 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||||||||
Hallo!
Seinen definitiv letzten Vergleich verlor der Regency 6,5 - 7,5 gegen den SuMo. Danach gab die sechste Reihe ihren Geist auf. Auch den folgenden WK konnte ich nicht zu Ende spielen, beim Stande von 0:3 wolllte der SuMo nicht mehr gegen den Zircon II. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Ay Ay Eckehard,
was ist denn da los? Massensterben? ![]() ![]() Bei solchen Billigheimern lohnt auch eine Reparatur selten weil es günstiger ist, funktionierende Exemplare "neu" zu kaufen (für wenig Geld). Grüße Otto
da läßt sich vielleicht mit wenig Aufwand was machen. Bei meinem Regency hatte ich das nämlich auch, daß manche Felder und Tasten sporadisch ausgefallen waren. Bei mir hat es gereicht, das Gehäuse aufzuschrauben und die beiden Flachbandkabel-Kontaktlaschen, die von den Drucksensor-Feldern kommen, mal aus ihrer (Steck-)Halterung auf dem Mainboard herauszuziehen und wieder hineinzustecken. Da hatte sich über die Jahre nur etwas Korrosion gebildet und den Kontakt erschwert. Das solltest Du definitiv probieren, bevor Du ihn ausrangierst. Viel Erfolg und viele Grüße, Dirk |
|
|||||||||||
Hallo!
Werde mal versuchen den Regency zu reparieren. Habe allerdings den Eindruck, das Gerät ist schlecht verarbeitet und anfällig. Zumindest die Figuren sind richtig schlecht verarbeitet. Um den SuMo ist es nicht allzu schade. Das Brett hat starke Gebrauchsspuren, beide Displays haben Fehler. Nach dem Einschalten leuchtet LED a5 auf, dann geht nichts mehr. Danke für die Tipps! Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Der Miami hat die nächsten beiden Runden hinter sich gebracht. Gegen den Zircon II hielt er sich gut verliert 9:11. Der Zircon hat schon mit dem GK 2100 seine Probleme gehabt (7:13). Danach ging es gegen den letzten meines Turniers, den Modena 8 MHz. Der hatte bereits den Nachfolger des Miami den GK 2100 11:9 geschlagen. Die Leistung konnte er gegen den Miami bestätigen und gewann 16:4! Vor allem im Endspiel war der Modena besser. Schon gegen den SFC 6 gab es ein 4,5:15,5. Die Stärke des Miami scheint mir zu sein, daß er gegen schwächere Gegner richtig abräumt. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo!
Seinen letzten WK verliert der Miami gegen den Mach III 18 mit 3,5:16,5. Wie gegen den Modena 8MHz gewinnt der Miami nur eine Partie. Hier wurde mal die Meinung vertreten Gk 2000 und GK 2100 würden sich nicht allzu sehr unterscheiden. Daher möchte ich einige Ergebnisse der beiden auf Turnierstufe vergleichen. GK 2000 - Mach III 18 3,5:16,5 GK 2100 - Mach III 18 10:10 GK 2000 - SFC 6 4,5:15,5 GK 2100 - SFC 6 10:10 GK 2000 - Modena 8 MHz 4:16 GK 2100 - Modena 8 MHz 9:11 GK 2000 - Zircon II 9:11 GK 2100 - Zircon II 13:7 Ich denke, der Unterschied ist schon sehr deutlich. Gruß Eckehard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eckehard Kopp für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Neue Aktiv-Schach Wettkämpfe | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 04.03.2005 19:05 |