|
||||||||||||
AW: ChessGenius PRO 2024 version
Hallo Ray, 270 mA charging current is very little for an AA battery. There is even a risk that it will not recognize the switch-off point regarding Delta V detection.
https://www.uwe-freese.de/hardware-p...verfahren.html Geändert von udo (04.11.2023 um 15:45 Uhr) |
|
||||||||||||
Anbei meine mittlerweile angewachsene Sammlung, einige KFZ Akkulader sind nicht darauf. Akkus sind manchmal schwierige Genossen. Und man kann sich lange mit Ihnen beschäftigen.
![]() Wie auch mit Schachcomputern . ![]() Geändert von udo (04.11.2023 um 15:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (04.11.2023) |
|
||||||||||||
Re: ChessGenius PRO 2024 version
Yes, rechargeable batteries can be good but also a pain. I've had a few battery chargers with mixed results. Some indicate the battery has charged when in fact it can no longer hold any charge. The one I use the most of all (the 270mAH one) so far is good at recognising batteries that no longer hold charge and can also revive them in some cases. I have found that if it cannot charge a battery then the battery is most likely not worth using. I have tested by charging them with another charger and they run out of current very quickly.
So I will use rechargeable batteries with the CGPro2024 but I always like a power adaptor to hand just in case! |
|
||||||||||||
AW: Re: ChessGenius PRO 2024 version
Es ist wohl auch gut, wenn man längere Partien spielt, oder Analysiert, mit Netzteil zu arbeiten. Da sich der Computer sonst nach 10 minuten? mit einem lautem Ton in den Standbymodus verabschiedet. Ich hatte mir den neuen Genius auch mit Netzteil bestellt, obwohl ich das geleiche schon für den alten habe. Aber sollte ich mal die 2 gegeneinander spielen lassen, oder den älteren Verkaufen, ist das besser. Ich habe mir heute 4 x Eneloop 2500 mA gekauft. Wenn möglich, sollte man die im 4er Pack kaufen, dann sind sie aus einer Charge. Ich habe leider nur 2 Packungen zu je 2 bekommen. Aber die kleinen Aufdrucke (Herstellungsdatum), sind bei allen gleich. |
|
||||||||||||
Ich würde an Deiner Stelle den alten CGP verkaufen. Vieleicht kannst den Erlös als Grundstein zum sparen auf den King Competition nehmen (Aktuell für 249€ bei Millenium im Angebot) Das King Programm ist einfach super und er spielt nochmal in einer anderen Liga.
|
|
||||||||||||
Hinweis: Wenn in der untersten Zeile des LCD (Flüssigkristallanzeige) das rote Symbol "Batterie schwach" erscheint, sollten die Batterien so bald wie möglich gewechselt werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (04.11.2023) |
|
||||||||||||
Mal schauen, ich habe momentan 7 Schachcomputer in meiner kleinen Wohnung, eine Menge Elektrik nebenbei, mehrere PC`s ,dazu noch eine aufwendige Musikanlage, wenn das so weiter geht, muss ich im stehen schlafen ![]() |
|
||||||||||||
Der King Competition ist schön flach… der passt noch unter jedes Bett.
Außerdem sehe ich im Hintergrund auf Deinem Profilbild noch ein völlig funktionsloses Bild an der Wand, da passt doch noch ein kleines Regal hin… ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (04.11.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Dominator Version 2.04 | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 06.03.2014 10:01 |
Frage: R30 version 2.23 ! | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 18.08.2013 14:19 |
Frage: Bestimmung der Analyst Version | achimp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 09.11.2010 23:19 |
Frage: Fidelity-Version | Eckehard Kopp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 02.11.2006 17:17 |
Frage: Version Fidelity EAG? | Endspielgott | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 15.08.2006 21:28 |