|
||||||||||||
AW: Millennium - The King
yep, ideal ist das AEGON Buch auch nicht ... aber um Welten besser als das große Buch. Das Ding ist zwar riesig, aber spielt teilweise Eröffnungen, die der King gar nicht versteht. Das Problem ist halt: In der "guten alten Zeit" haben die Hersteller noch Spezialisten wie Sandro Necci oder Jeroen Noomen angeheuert, die die Bücher in Hinblick auf die Programme angepasst haben ... Nur treibt das natürlich die Kosten in die Höhe ... und heute würde niemand mehr das zahlen, was ein Vancouver 32 Bit oder R30 gekostet hat (schon gar nicht inflationsbereinigt) ... also gibt es große (und günstige) Bücher ... Auf der anderen Seite: Das Riesenbuch sorgt für interessante Partien ... keine Frage! Gruß, Sascha
Sascha, da hast Du wohl völlig recht. Man darf gespannt sein, so oder so.
Grüße Otto
Mein "The King - Element" ist nun auch bei mir eingetroffen.
Man müsste nur viiiiel mehr Zeit haben! Gruß, Rüdiger
Vom reinen ansehen kann ich schon sagen, dass er wirklich sehr gut zum CGE Brett passt und das jetzt "rund" aussieht. Das Aussehen der Bedieneinheit vom CGE hat mich immer ein bisschen gestört, auch wenn es an der Bedienung wirklich gar nichts zu meckern gibt. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Genauso geht es mir auch, King ist eingetroffen und ich habe Stress ohne Ende...
Vom reinen ansehen kann ich schon sagen, dass er wirklich sehr gut zum CGE Brett passt und das jetzt "rund" aussieht. Das Aussehen der Bedieneinheit vom CGE hat mich immer ein bisschen gestört, auch wenn es an der Bedienung wirklich gar nichts zu meckern gibt. Viele Grüße Jürgen Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Ja, das stimmt absolut. Das King Element sieht nicht nur viel besser und edler aus als das Genius-Modul, es "paßt" einfach mit seinem Holzdesign auch optisch viel besser zum CGE-Brett. Das Ganze wirkt so, als wäre es schon immer als eine Einheit geplant gewesen. Zusätzlich zum Holzbrett mit Figurenerkennung und den Eck-LEDs, die die Felderoptik nicht stören, nun das Holzdesign des King Elements, mit großem und beleuchtetem Display. Das ist jetzt einfach ein wirklich durch und durch edler Schachcomputer.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (13.12.2018) |
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
ich kann mich Deiner Einschätzung weitgehend anschließen, die Du ja auch in Post #138 detailliert geschrieben hast. Stehen das neue King Element und das Lang Modul nebeneinander fällt das LangModul rein haptisch und optisch stark ab, aber: Zitieren:
Das CGE-Modul kann man getrost vergessen. Das King-Element ist in allen Belangen besser (auch im schickeren Design).
Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (13.12.2018 um 22:04 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
eigentlich würde ich Deinem Posting gerne vollumfänglich zustimmen, wenn da nicht dieser Teil enthalten wäre ... Ja, rein von der Elo mag das vielleicht sogar stimmen ... aber ... liefe das Teil auf einem 68.020 mit 12 MHz wäre das Teil weit schwächer als ein Vancouver, Genius oder London ... auch vom Stil gefallen mir seine alten (intelligenteren) Programme deutlich besser. Trotzdem ist der "neue Genius" eine Ergänzung für alle Sammler von Brettgeräten ... und halt anders als alle anderen Programme von ihm. Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
Zitieren:
Ja, rein von der Elo mag das vielleicht sogar stimmen ... aber ... liefe das Teil auf einem 68.020 mit 12 MHz wäre das Teil weit schwächer als ein Vancouver, Genius oder London ... auch vom Stil gefallen mir seine alten (intelligenteren) Programme deutlich besser.
Viele Grüße Jürgen |
|
|