|
||||
AW: 2. Online Oldie Turnier
![]() Blöde Frage:
Bei 24 Geräten (eine Meldung wird schon noch kommen) könnten wir doch ganz doll in 3 Achtergruppen spielen... Grüße Steffen So würden einige Gemetzel vermieden werden. Allerdings mein Robert: ![]() Denn 3 Gruppen finde ich zuviel, um sie zeitgleich zu spielen. Falls ein Sch(w)achturnier (also U1500) gewünscht wird, könnten wir das zu einem späteren Zeitpunkt spielen.
Wenn man die derzeit angemeldeten Geräte ansieht dann würden sich die Gruppen über ca. 1760 dazwischen unter ca. 1600 Elo ergeben. Es wäre vermutlich am sinnvollsten bei Anmeldeschluss (8 Mai) einfach 3 Gruppen zu bilden; abhängig von den gemeldeten Geräten. Was meinen die Anderen Teilnehmer? 2 Gruppen oder 3 Gruppen? Für 2 Gruppen ist: Robert Für 3 Gruppen: Steffen Helmut Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() Wobei ich nicht verstehe was daran mehr/weniger Aufwand ist?
Warum sollen wir uns denn den Stress antun und gleichzeitig 3 Turniere abhalten? Und bis zur nächsten Online-WM ist dann tote Hose, oder was? Warum verteilen wir das ganze nicht lieber über das ganze Jahr hinweg, damit immer etwas geboten wird? Wir können ja soviele Turniere spielen, wie wir wollen, aber warum denn alles auf einmal? viele Grüße, Robert |
|
||||
![]() Weil ich halt gern in jeder Gruppe spielen würde und drei Turniere gleichzeitig (zumindest für mich) zuviel sind. Die Terminplanung wird ein ziemliches Problem, wenn mehrere Leute in allen Gruppen spielen.
Ich würde sagen ... lassen wir einfach die Mehrheit entscheiden, oder? Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() So gesehen wäre es ja dann am Besten nur 1 Gruppe zu machen aber dann hätten wir halt 24 Leute in einer Gruppe was ja für ein Rundenturnier "jeder gegen jeden" wieder zu viel ist.
Würdest du denn in allen drei Gruppen antreten? Robert |
|
||||
![]() Würdest du denn in allen drei Gruppen antreten?
Aber wo ist jetzt das Problem wenn wir die Mehrheit entscheiden lassen? Ich habe mit keiner Variante irgendein Problem wenn es die Mehrheit der Teilnehmer möchte. Steffen hat die Idee aufgebracht die auch ich gut finde und so fragen wir eben nochmals in die Runde. Also was meint der Rest der Truppe? Wenn mehr für 3 Gruppen sind dann machen wir 3, sonst eben 2. Das ist doch vernünftig! Dass für oder gegen jede Lösung Argumente gibt ist klar. Also sollten wir es doch so machen wie es die Mehrheit der Teilnehmer möchte. Schönen Abend ... Helmut |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Zitieren:
Warum sollen wir uns denn den Stress antun und gleichzeitig 3 Turniere abhalten? Und bis zur nächsten Online-WM ist dann tote Hose, oder was?
![]() Zitieren:
Warum verteilen wir das ganze nicht lieber über das ganze Jahr hinweg, damit immer etwas geboten wird?
Ich meine, das dann andere Themen hier im Forum zu kurz kommen, wenn eine Online-WM die nächste jagt, oder durchgehend das ganze Jahr andauert. Aber bitte: das ist nur meine Meinung und ich möchte in keiner Weise den an der Online-WM interessierten, den Spaß rauben, sofern das überhaupt möglich ist. In Erwartung eurer Prügel...................... ![]() Gruß Otto |
|
||||||||||||
Hallo Otto,
das Oldie Turnier würde nicht so groß aufgezogen werden, wie beispielsweise unsere WM-Turniere. Alle relevanten Daten könnten in einem normalen Thread ablaufen. Ergebnisse, Ansetzungen etc. würden in der Wiki erscheinen. Vergleichbar mit dem Fernschach Turnier. So bleibt genügend Platz für andere Themen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Ich votiere für ZWEI gruppen.
Gruß, Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Turnier: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe? | steffen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 120 | 13.11.2007 09:17 |
Turnier: Oldie Master Turnier | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 27 | 04.10.2006 21:30 |
Leiden Oldie Turnier | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 10 | 10.05.2006 16:56 |
Turnier: Kurzes Oldie Turnier | ed209 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 09.01.2006 20:40 |