|
||||
AW: Liga-Turniere 2018/19
Ich könnte mit meinem Revelation II den Porto 24MHz übernehmen.
Gruß, Rüdiger
Hallo Leute,
komme gerade erst aus dem Urlaub zur:uck. War da wo sie Kings Landing "game of thrones" drehten... also ich könnte als 2. Bediener des Porto 24 Mhz dienen. Mehr hab ich derzeit nicht in meinem Portfolio..evtl. kann ich mir noch etwas besorgen, aber kann ich nicht versprechen....Solange kann ich als 2. Bediener des Portos aushelfen. Tobias |
|
||||||||||||
Hallo,
nachdem sich noch einige Mitspieler gemeldet haben, können wir nun alle Geräte besetzen: Saitek Risc 2500, Achim Mephisto Magellan, Paul Mephisto Portorose 68020 24 MHz, Rüdiger und Tobias Mephisto Berlin 68000 24 MHz, Peter Mephisto London 68020, Walter Mephisto Vancouver 68020, Walter Millennium ChessGenius, Steffen Fidelity Mach III 36 MHz, Hans Mephisto Senator, Udo Novag Sapphire II, Achim Mephisto Nigel Short 20 MHz, Udo Fidelity Par Excellence 16 MHz, Hans Für einige Geräte steht Hartmut noch als Reserve bei Terminproblemen zur Verfügung, bei Geräten für die es MESS-Emus gibt, können wir uns auch gegenseitig vertreten - damit sollte das Turnier trotz der kleinen Teilnehmerzahl möglich sein. Ich stelle dann in den nächsten Tagen ein neues Wiki dafür ein und lose die erste Runde aus. Gruß Achim |
|
|||||||||||
...
Für einige Geräte steht Hartmut noch als Reserve bei Terminproblemen zur Verfügung, bei Geräten für die es MESS-Emus gibt, können wir uns auch gegenseitig vertreten - damit sollte das Turnier trotz der kleinen Teilnehmerzahl möglich sein. Ich stelle dann in den nächsten Tagen ein neues Wiki dafür ein und lose die erste Runde aus. Gruß Achim @Achim Hast Du für den Fall der Fälle meine EMailadresse? Falls nicht kann ich sie dir per PM schicken.
Hallo alle zusammen,
ich habe für die nächste Liga nun eine Turnierseite im Wiki erstellt: Liga-Turniere 2018/19 Die erste Runde ist ausgelost und beginnt offiziell am 20.09.18, natürlich könnt Ihr schon früher beginnen Da ein Großteil der Teilnehmer 2 Geräte hat, bitte ich die Mitspieler mit weniger Geräten bei den Anderen auszuhelfen, wenn es Terminprobleme gibt. Die Spieltermine sollten zeitnah verabredet und im Forumskalender eingetragen werden, dafür ist der Spieler mit Weiss zuständig. Spätestens am letzten Wochenende vor Rundenende sollten alle Termine im Kalender stehen - beim letzten Mal musste ich ständig Erinnerungsmails an die Teilnehmer schicken, daß noch Spiele offen sind - das sollten wir diesmal vermeiden... Ergebnisse/Partien bitte direkt ins Wiki eintragen, wer dort keinen Zugang hat, die PGN dann hier posten (auch dafür ist der Spieler mit Weiss verantwortlich). Wer nicht mit den Grundeinstellungen eines Gerätes spielen möchte, sollte seine Wunscheinstellungen (Buch, Stil etc.) bitte vor Turnierstart hier veröffentlichen, die Einstellungen dürfen während des Turniers nicht mehr geändert werden. Ich habe die Turnierregeln im Wiki dahingehend geändert, daß dieses Mal 30 Min/Partie die bevorzugte Einstellung ist. Hat ein Gerät diese Einstellung nicht, spielen beide mit 30 Sek/Zug. Dann viel Spass bei den Spielen... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Der Magellan spielt mit weiss aktives buch, mit schwarz mit turnierbuch.
Gruss, Paul .
Nur mal so Interessehalber: wieso diese unterschiedlichen Einstellungen, Paul? Spielt der Maggi dadurch besser?? Grüße Otto
Hans hat mir diese einstellungen mal geraten für der Master Chess/Milano Pro, und ich denke da es auch ein Morsch-programm ist, das es auch für der Maggi funktionieren konnte. Diese programme brauchen aktives spiel um gut zurecht zu kommen. Mit schwarz aber konnte das risiko sein das er zu riskante eröffnungen spielt, die z.b. durch Lang-programme bestraft werden konnten... Also wir werden mal sehen ob es funktioniert . Letztes jahr habe ich auch so gespielt, dann hat es aber nicht ganz geklappt... Gruss, Paul
Danke Paul für die Antwort. Dann bin ich mal sehr gespannt und drücke dem Maggi beide Daumen
Viele Grüße Otto