Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 21.07.2016, 22:06
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.522
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 4.698 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6522
AW: Weiteres PGN-Tool (ChessBase)

Hallo Egbert,

keine Ahnung. Solange Edge keine Möglichkeiten für Erweiterungen bietet (z.B. die bekannten Adblocker), bekommt das Teil bei mir keine Chance aktiv zu werden.

Was ich allerdings nicht verstehe, auf der ChessBase Seite funktioniert Edge auch mit mehreren Partien. Baue ich deren Darstellung (ChessBase lädt in diesem Fall aus einer PGN-Datei die Partien) auf einer leeren Webseite nach, liefert Edge bei mir wieder die besagten Probleme. So ganz verstehe ich die Sache nicht. Egal, ich fasse Edge nicht an.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
TomMi (21.07.2016)
  #2  
Alt 21.07.2016, 22:29
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.680
Abgegebene Danke: 14.242
Erhielt 16.788 Danke für 6.509 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9680
Re: AW: Weiteres PGN-Tool (ChessBase)

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

keine Ahnung. Solange Edge keine Möglichkeiten für Erweiterungen bietet (z.B. die bekannten Adblocker), bekommt das Teil bei mir keine Chance aktiv zu werden.

Was ich allerdings nicht verstehe, auf der ChessBase Seite funktioniert Edge auch mit mehreren Partien. Baue ich deren Darstellung (ChessBase lädt in diesem Fall aus einer PGN-Datei die Partien) auf einer leeren Webseite nach, liefert Edge bei mir wieder die besagten Probleme. So ganz verstehe ich die Sache nicht. Egal, ich fasse Edge nicht an.

Gruß
Micha
Hallo Micha,

ja, dass verstehe ich auch nicht. Für mich ist dieser Browser ohnehin keine Option. Lassen wir ihn einfach unbeachtet links liegen

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
TomMi (21.07.2016)
  #3  
Alt 22.07.2016, 00:14
Drahti Drahti ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 27.02.2016
Ort: An der Schleuse
Land:
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 402 Danke für 256 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss732
AW: Weiteres PGN-Tool (ChessBase)

Ich finde, wenn das Tool bei dem Funktionsumfang mit den gängigen Brausern fluffig und fehlerfrei arbeitet, ist das mal ein Lob wert!

Und wer oder was bitte ist "Edge"?! Da habe ich wohl eine Bildungslücke. Oder hat es was mit dem Fenster zu tun, dass sich in den letzten Tagen penetrant öffnet und mir, inzwischen mit Countdown "nur noch 9 Tage!", ein Update auf Windows 10 schmackhaft machen möchte?! Mag ja sein, dass es kostenlos ist, aber ich befürchte eher: es ist UMSONST.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2016, 09:55
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.213
Abgegebene Danke: 1.847
Erhielt 841 Danke für 492 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4213
AW: Weiteres PGN-Tool (ChessBase)

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Egal, ich fasse Edge nicht an.
Sehe ich auch so; solange der gute alte FF so problemlos läuft (ich habe ihn hier gerade mit 172(!) geöffneten Tabs laufen; wer bietet mehr?), geht mir der Edge am A... vorbei.

@Drahti: Also umsonst ist das Update bestimmt nicht, man bekommt schon was dafür: entweder ein gutes (wenn auch noch nicht perfektes) OS oder jede Menge Probleme...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Windows 10 bislang eher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe (z. B. hatte eines meiner Windows Tablets mit Win 8/8.1 Probleme mit dem WLAN (musste bei jedem Neustart erst de- und dann wieder aktiviert werden); mit Win 10 läuft es perfekt)

BTT: ich finde dieses neue PGN-Tool super; besonders die Analysemöglichkeiten gefallen mir sehr gut (man kann sogar mehrere Varianten parallel berechnen lassen)
Die Geschwindigkeit könnte etwas höher sein, aber ich vermute, das liegt daran, dass die Fritz-Engine als Javascript läuft, oder? (und natürlich an dem altersschwachen Core 2-Quad, den ich hier habe)

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Drahti (22.07.2016)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Neues PGN-Tool von ChessBase Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 50 17.04.2022 15:56
Frage: Chessbase Adapter voelkx Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 06.09.2015 13:01
Info: Translation Tool Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 6 23.03.2011 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info