Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht

  #51  
Alt 28.02.2010, 14:18
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.958
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.672 Danke für 1.554 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
3/3 sssss6958
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

@José: Ich habe Deinen Verkaufsthread mir voller Absicht geschlossen. Weil mir klar war, daß im Zweifel Du und auch Steffen antworten würden. Und ggf. weitere User. Ich denke, daß eine weitere Verschärfung der Meinungen nicht nötig ist, schon gar nicht öffentlich ... ich hoffe, Du verstehst mein Handeln so wie es gemeint ist und nicht als gottgleiches Tun.

Danke für Dein Verständnis.

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
  #52  
Alt 28.02.2010, 14:28
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo Friedliebender Chat-Olaf,

Zitieren:
ich finde es schade das entschieden wurde das Forum zu schließen.
ist doch nur für einen Monat. Es gibt doch noch auch anderes schönes und wichtiges. Andere Hobbys zum Beisspiel

Zitieren:
Ich für meine Person sehe darin keinen Sinn.

Sind wir mal ehrlich: seit wann sind denn die Probleme aufgekommen?
genau da liegt der Hund begraben !

Zitieren:
Sascha: ich nehme es auf den Punkt ohne dich anzugreifen, aber du hast selbst gesagt und geschrieben, das viel hier im Forum ein Problem mit dir haben.
und es werden immer mehr. Warum wohl ?

Zitieren:
Viele Kommentare waren von dir daneben und überzogen.
sehr richtig. Und dann immer wieder diese ewigen Maßregelungen, die kein Mensch braucht.
Zitieren:

Wir haben ein Hobby: das Schach und ich bin zu dem Forum gestoßen und fühlte mich hier wohl und fühle mich hier immer noch wohl.
so ging es mal den meisten von uns.

Zitieren:
Da muß man sich nicht aufspielen wie Gott in Frankreich, auch wenn ich keinen Vergleich mit Endspielgott aufstellen möchte, aber es paßt.
100 % Zustimmung !

Zitieren:
Jeder Mensch ist anders, aber genau das macht es aus.
für manche aber ein Problem...............

Zitieren:
Ich respektiere jeden Menschen, auch wenn er ganz anderer Meinung ist.
Aber das ist die Würze des Lebens.
Ich lerne von anderer Sichtweise und stimme dem ab und an zu.
Jeder hat hier seinen Beitrag geleistet und das finde ich klasse.
Olaf, mein Freund ! Genau das macht dich mir so Sympatisch ! Ganz im ernst.

Zitieren:
Wir lieben doch alle unser Hobby.
ja unbedingt und zwar alle hier anwesenden ohne Ausnahme , da bin ich mir sicher.
Nur vermisse ich leider den bei Schachspielern gültigen Slogan "gens una sumus" (wir sind alle eine Familie !) Der scheint bei den meisten Schachcomputerfans nicht gerade stark ausgeprägt zu sein , auch wenn einzelne Events einen anderen Eindruck vermitteln mögen.

Zitieren:
Jeder ist mit Respekt im Forum und jeder hilft jedem.

Jeder profitiert vom Wissen anderer.

Aber man muß nicht kleinkariert, angeberisch oder sonst was sein.

Ich wollte das abschließend schreiben, da es um unsere Lieblinge geht.
sehr richtig.

Zitieren:
Und was spricht gegen An- und Verkauf?
eben. Profi-Verkäufer gibt's nicht mehr und Reklame auch nicht. Gut so ! Aber wieseo dann gleich den Rest auch noch verunglimpfen.

Zitieren:
Als ich für zig-Tausend Euro gekauft habe, wurde nicht so ein Aufhebens gemacht wie als ich ein paar schöne Teile wieder verkauft habe oder habe verkaufen wollen.
sehe ich genau so, auch wenn ich schon lange nichts mehr verkaufe oder kaufe.

Zitieren:
Aber das Rad dreht sich weiter, viele Sammler kommen dazu, einige ändern ihre Sammelleidenschaft von einer Herstellerfirma zu einer anderen.
Na und?
Es bleibt doch alles in unserem Kreise.

Ich freue mich über jeden der ein tolles Gerät bekommen hat.

Das nächste Mal sind wieder Probleme von dies und das dran und Computerprobleme oder oder oder.

Jetzt ist halt gerade mal das An- und Verkauf großem Interesse gewidmet.

Das nächste Mal ist wieder das Schachturnier dran, usw.
auch hier 100 % Zustimmung.

Zitieren:
Aber vielleicht bin ich ein zu liebenswerter Mensch und sehe nur das Gute im Menschen und die Freude am Schach.
na das aber auf jeden Fall !



Viele Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
  #53  
Alt 28.02.2010, 14:30
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Zitieren:
Mir würde und mir fehlt was,sollte das Forum hier nie wieder existieren!!!!

uns würde ausnahmslos allen etwas wichtiges fehlen !
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
  #54  
Alt 28.02.2010, 14:43
Randspringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Tag zusammen,

nachdem ich nun meine heutige Partie in der BZL gewonnen habe, will ich mich noch schnell einbringen.

@Micha, es ist ein Vergnügen Dich zu kennen und mit Dir zu schwatzen, all das was Du und die Mitstreiter hier geleistet haben ist fantastisch - dafür !

@ Sascha, Du kennst meine Meinung zu den Dingen und ich will auch nicht darauf rumreiten, aber hier diese offenen Drohungen (Finanzamt, Nun denn, ich rate Dir, wähle Deine Worte mit Bedacht!), das ist für mich erschreckend!

Moderator:

Die Aufgabe des Moderators ist es, die Verhaltensregeln des Forums durchzusetzen, auf respektvollen Umgang miteinander zu achten und somit dieses Forum als Informationsquelle und Ort des Meinungsaustauschs aller Interessierten zu fördern und zu entwickeln.

Die Administratoren vergeben diese Rechte und sind für alle Entscheidungen, die die Struktur und Funktion des Forums betreffen, verantwortlich.

Als Moderator bist du in der Lage, alle Posts in deinem Forum zu bearbeiten, zu verschieben und zu löschen. Diese Möglichkeiten müssen mit viel Verantwortungsbewusstsein genutzt werden.

Moderatoren sind auch dafür verantwortlich, schädliche oder beleidigende Posts und Menschen aus ihren Foren rauszuhalten. Darunter ist zu verstehen:

Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
"spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
"cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
"bombing", mehrere Posts mit gleichem Inhalt
"flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren

Angriffe können aus ein paar wütenden Posts, gelegentlichem Spamming oder häufigem, massiven Spamming bestehen.

Die meisten Leute verwenden das Forum auf verantwortungsbewusste Art und Weise. Es sind nur ein paar vereinzelt auftretende Störenfriede, die es für die anderen ruinieren. Und ist es die Aufgabe der Moderatoren und Administratoren, Posts oder User, die die Mehrheit bedrohen zu identifizieren, isolieren und zu löschen.
Wenn solche Posts auftauchen, stehen dem Moderator mehrere Tools zur Verfügung, abhängig von der Schwere und Häufigkeit des Problems:

Das wichtigste Tool des Moderators ist sein eigenes Urteilsvermögen. Oft laden Mitglieder andere dazu ein, ihre Website zu besuchen. Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn allerdings die Mehrheit der Beiträge eines Mitglieds aus Werbungen für die Website des Mitglieds besteht, ist das nicht in Ordnung. Manchmal postet ein ansonsten "anständiges" Mitglied eine fragwürdige Nachricht. Der Moderator zieht nun die Inhalte aller Posts des Mitglieds in Betracht, und entscheidet dann, welche Massnahme er ergreifen wird.


Folgende Hauptaufgaben haben Moderatoren hier im Forum:

•Ändern oder Löschen eines Beitrags

•Thema öffnen/schliessen

•Thema teilen/zusammenführen

•Thema verschieben

•Thema oben festhalten/ lösen

•Löschen eines Themas

Es gibt auch noch ein paar zusätzliche Aufgabe und Möglichkeiten die Moderatoren hier haben aber die müssen hier nicht alle aufgeführt werden da sie für den einzelnen User eigentlich nicht so relevant sind.

So das nur mal damit jeder weiß wofür die Moderatoren da sind und was für Aufgaben sie hier haben.

Ein Moderator ist also nicht ausschließlich dafür da ständig oder überall mit seinem Wissen präsent zu sein bzw. seine kompetente Meinung beizutragen. Das können viele andere User auch denn schließlich ist das ein Forum wo jeder sein Fachwissen mitteilen kann und auch Moderatoren sind schließlich nicht allwissend.

Siehe - http://www.scootertuning.de/faq-best...oderators.html, 28.02.2010


Von einem Moderator erwarte ich das berühmte Fingerspitzengefühl um Streitereien zu entschärfen und für eine angenehme Atmosphäre im Forum zu sorgen. Wenn es Dinge zu klären gibt, dann doch per PN oder Mail, aber nicht im Forum.

Mir gefällt das Forum so wie es ist, leider fehlt mir die Zeit mich so intensiv mit den Monstern zu beschäftigen, das ich zur Erbauung aller interessante Beiträge einstreuen könnte.

An dieser Stelle möchte ich noch zu Bedenken geben, wir reden und schwatzen über eine vergangene Zeit. Unsere Brettis sind nicht so aufwändig wie alte Autos! Eventuell ist auch nur die Luft raus, geben wir uns den Monat Zeit uns zu besinnen.

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
Jörg - Uwe
  #55  
Alt 28.02.2010, 14:45
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Zitieren:
 Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
Hallo Otto,

ganz ehrlich, wenn Du dieser Community nicht schaden willst, würde ich empfehlen Dich heute schon zu verabschieden bzw. darüber nachzudenken was und wie Du postest. Solltest Du es noch nicht verstanden haben, hier bemühen sich einige User darum - die das Anliegen des Teams verstanden haben – dass diese Homepage samt Anhang am 1.4. wieder geöffnet wird.

Du bist gerade dabei mit deinen Postings diese Bemühungen deiner Mitstreiter kaputt zu machen.

Gruß - Kathy
sorry, das sehe ich aber etwas anders als Du und jeder sollte seine Meinung kundtun können, ohne gleich wegen jedem "Pups" über den Mund gefahren zu bekommen.
Ich respektiere deine Meinung, respektiere bitte auch meine !
Wann ich mich "verabschiede" behalte ich mir mal selbst vor, vom "Tonfall" mal ganz abgesehen, wenn auch deutlich.
Im übrigen habe ich mich schon gefragt, wer sich hinter "Katy" wirklich verbirgt. Mitglied seit 06/2004 und erst 3 Beiträge ?
Aber ich schrieb schon, es ist jedermanns oder fraus Sache, wie oft man sich einbringt.
In einem gebe ich dir aber dennoch recht: eine Pause tut einigen sicher nicht schlecht.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
  #56  
Alt 28.02.2010, 14:48
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.958
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.672 Danke für 1.554 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
3/3 sssss6958
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

@Jörg-Uwe: Wenn ich als Moderator tätig bin, dann in der Regel still im Hintergrund. Wenn öffentlich, dann in grüner Fettschrift.

Was offenbar viele User nicht verstehen: Ein Moderator ist ein User mit zusätzlichen Rechten. In erster Linie ist er ein User, der ganz normal seine Meinung zu Themen schreibt.

Was erwarten die Leute? Einen meinungslosen Hausmeister, der hinter den Usern aufräumt?

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (28.02.2010 um 15:11 Uhr)
  #57  
Alt 28.02.2010, 14:57
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
[B
Was erwartest Du? Einen meinungslosen Hausmeister, der hinter den Usern aufräumt? Welch eine Einstellung ...

Gruß,
Sascha
Lieber Sascha,

genau den letzten, fett markierten und unterstrichenen Teil hätte ich weggelassen, vielleicht auch die ganze Frage hinter "Was erwartest Du?", weil das alles hochspekulativ ist. Jörg-Uwe stellt sich den Moderator eben nicht als meinungsloses Wesen vor, daher hat er auch nicht jene fragwürdige Einstellung ... bitte!

Liebe Grüße Tom
  #58  
Alt 28.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.958
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.672 Danke für 1.554 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
3/3 sssss6958
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

 Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Lieber Sascha,

genau den letzten, fett markierten und unterstrichenen Teil hätte ich weggelassen, vielleicht auch die ganze Frage hinter "Was erwartest Du?", weil das alles hochspekulativ ist. Jörg-Uwe stellt sich den Moderator eben nicht als meinungsloses Wesen vor, daher hat er auch nicht jene fragwürdige Einstellung ... bitte!

Liebe Grüße Tom
Nach erneutem Lesen: Einverstanden.

Grüße zurück,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
  #59  
Alt 28.02.2010, 15:05
Eckehard Kopp Eckehard Kopp ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 232 Danke für 100 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss584
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo!
Ich muß zugeben, ich habe mich, außer bei meinem Turnier, nur wenig zu Wort gemeldet. Das werde ich demnächst ändern! Der Grund ist, daß ich zu vielen Themen nur wenig sagen kann und der andere Grund ist der mitunter raue Ton.
Wenn Mitglieder der Community öffentlich angegriffen werden, dann setzen sie sich genauso heftig zu Wehr und die Stimmung ist belastet. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Ganze mit einer PN aus der Welt geschafft worden wäre.
Es wurde beanstandet das Team werde nicht ausreichend gewürdigt. Dies möchte ich hiermit nachholen und mich ausdrücklich bei ihm bedanken.
Würdigen möchte ich auch die Community, die zigtausend Partien gespielt, eingegeben und versandt hat, was für die Auswertung von zwei ELO-Listen gereicht hat.
Ich fände es schade wenn das Forum An-Verkauf geschlossen wird, nur wegen einiger Vorfälle. Ich glaube, über 90 % des Handels läuft vorbildlich ab.
Man könnte statt eines Festpreises auch eine Deadline festlegen bis zu der Angebote abgegeben werden können, ähnlich wie bei Ebay.
Ich hoffe, wir sehen uns alle im April wieder!
Gruß Eckehard
  #60  
Alt 28.02.2010, 15:13
Benutzerbild von Kathy
Kathy Kathy ist offline
Boris Handroid
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 53
Land:
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss37
AW: Wichtige Regeländerung im An- und Verkaufsbereich

Hallo Otto,
 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
ist doch nur für einen Monat.
Was für eine Arroganz! Glaubst Du das bei deinen Postings tatsächlich? Hast Du Dich mal gefragt, warum Micha hier nichts mehr postet? Er hat momentan mit diesem Thema abgeschlossen .... Die Beiträge solcher Art sind der Untergang des Hobbys und der Community und ganz ehrlich, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht .....

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Im übrigen habe ich mich schon gefragt, wer sich hinter "Katy" wirklich verbirgt. Mitglied seit 06/2004 und erst 3 Beiträge ?
Ich bin die Frau von Micha mit einer eigenen Meinung. Aus meinem Profil und der Account-Nr. ist ersichtlich wer ich bin. Ich war bis jetzt einer der Motivatoren für Micha, sonst hätte er das Forum schon eher geschlossen, daher habe ich mich gestern zu Wort gemeldet. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Gruß - Kathy
Thema geschlossen


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info