|
||||||||||||
AW: Chessmachine extern unter Windows xp
Hallo Markus,
nein, kann nicht funktionieren, da kein direkter Zugriff (DOS) auf die Schnittstelle erfolgen kann. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (03.09.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich hatte mir sowas schon gedacht, na dann lass ich halt win 98 drauf Danke für die Info viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
Ich glaube, ich habe vor etlichen Jahren sogar für Win95 USB-Treiber gefunden (ich konnte eine Maus damit betreiben); die dürften vielleicht auch mit Win98 funktionieren.
viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (04.09.2016) |
|
||||
Es gab definitiv USB-Treiber für Win98, die funktioniert haben. Ich erinnere mich, daß ich seinerzeit einen Win98-Rechner mit solchen Klimmzügen zu einer externen USB-Festplatte überreden konnte.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rasmus für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (05.09.2016) |
|
||||
Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (06.09.2016) |
|
||||||||||||
Hallo allerseits,
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe festgestellt, dass sich der alte Laptop per USB Stick starten läßt, so habe ich mir einen Stick bootfähig gemacht, Dos und die chessmachine Treiber drauf gespielt, die autoexec.bat angepasst, so dass jetzt beim hochfahren des Laptops direkt die Chessmachine gestartet wird. das dauert nur ein paar Sekunden und funktioniert prima. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (06.09.2016) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Mephisto PC-Brett unter Windows XP | poeppy | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 24.08.2012 03:18 |
Off Topic: robbolito auf dem (windows) handy | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 03.01.2010 23:09 |
Frage: Revelation - Batterie und Windows 7 | Mr.Fisch | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 15.11.2009 16:12 |
Frage: Tasc Smartboard unter Windows XP | blaubaer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 03.11.2009 19:29 |