|
||||||||||||
Quelle Chess Champion MKII
Hallo,
mir ist ein recht gut erhaltener Quelle (NOVAG) Chess Champion MKII zugelaufen. Mit dabei war die Verpackung und das Netzteil. Leider keine Bedienungsanleitung. Aber ich habe nach längerer Suche eine im Nezt gefunden. Leider nicht in so toller Qualtität, wenn jemand noch ein besseren Scan hat oder einen Link wäre ich sehr dankbar. Nun zur eigentlichen Frage: Es ist natürlich ein sehr alter Schachcomputer aus dem Jahr 1979. Muss der ChessChampion "nachdenken" zeigt die rote LED Anzeige vier schwache flackernde Nullen. Ist das normal, oder steht der Rechner kurz vor dem Exitus? Gibt es sonst noch etwas, das man bei dem herrlichen Gerät beachten sollte? Viele Grüße und ein schöndes Wochenende Jürgen |
|
||||||||||||
AW: Quelle Chess Champion MKII
Gruß, Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (18.06.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort! Das ist schon mal beruhigend... ![]() Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (18.06.2016) |
|
||||||||||||
Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis wie man den Ton abschalten und wenigstens die Lautstärke reduzieren kann?
Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Hi Jürgen,
das "Gedudel" lässt sich lieder nicht abstellen oder regeln - da hilft nur der Einbau eines Schalters ![]() Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (19.06.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
danke für die prompte Antwort! Okay, dann eben mit Gedudel... ![]() Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jürgen |
|
|||||||||||
Hi Jürgen, als technisch Veranlagter würde ich je nachdem zu Seitenschneider oder Lötkolben tendieren...
![]() Viele Grüße, Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (19.06.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Andreas,
ich denke ich werde dieses alte Schätzchen lieber im Originalzustand belassen. ![]() Beste Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Schon klar, dann besser Ohrenstöpsel nutzen.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: SciSys Intelligent Chess gegen Novag Chess Champion Super System III | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 05.06.2014 23:03 |
Tipp: SciSys Chess Champion Mark V | berger | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 13.02.2014 14:30 |
Anleitung: Novag Chess Champion MK II, Betriebsanleitung | chrisrue | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 27.11.2010 11:59 |
Test: Chess Champion MK III - Unterverwandl. | Wolfgang2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.06.2009 21:55 |
Frage: CHESS CHAMPION SUPER SYSTEM III ist vergesslich? | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.01.2008 19:30 |