|
||||||||||||
AW: Runde 2 Aktivschach WM
Hallo Micha,
eine fatale Lücke der Programmierer - naja, ist doch eben immer wieder interessant! ![]() Gruß José |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo,
der SCF hat heute den Sieg im Endspiel verschenkt nachdem er zuvor nur einmal in Bedrängnis kam (nach 27... Lb3? hätte 28.Taxe4 kommen müssen). Er verpasste die Gelegenheit 39... Td6! und 42... Ta4! wonach er sehr gute Gewinnchancen gehabt hätte. Es wird schwer in dieser Gruppe für beide, das Remis nützt eigentlich Niemandem ![]() Ergänzung: Der SFC läßt auch auf Turnierstufe nicht von 39... gxh4 (+1.52) ab. Welcher Computer findet denn den Gewinn? Monte Carlo IV LE 8 MHz - Super Forte C 8 MHz Was spielt Schwarz nach 39...La5?
8/8/r4pkp/B1R3p1/2P4P/6P1/5PK1/2r5 b - - 0 39 Viele Grüße Stefan Geändert von Stefan (14.01.2006 um 21:59 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Mephisto Milano -- Saitek Sparc (Gruppe C) gibt's am Montag, 19:00 Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() ja, ist so. Ruffian hatte keine Ahnung. Wir haben nach 100 Zügen abgebrochen.
In meinem Turnier passierte zu diesem Thema ein Kuriosum; dazu aber in einem anderen Thread mehr... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Die Partie V11 gegen Star Sapphire muss leider verschoben werden; der Termin wird noch bekanntgegeben!
In Gruppe D gab es ja einige Überraschungen! ![]() Wie konnte sich der R30 2.5 gegen den Mach IV diese Partie nur aus den Händen gleiten lassen? ![]() Ob die 2.2 (als besserer Taktiker!) den König zur Strecke gebracht hätte? Und dass der Diablo gegen den Mythos verliert, hätte ich auch nicht erwartet! Bei Star Ruby gegen MM V war am Schluß der Horizont für den MM V wohl etwas weit weg. Trotzdem bislang keine schlechte Vorstellung des 'Kleinen'! Gegen den Mach IV wäre in Runde 1 sogar mehr als ein Remis drin gewesen... Kaum zu glauben, dass der bei mir gegen den Miami so große Probleme hat (Angstgegner?) viele Grüße, Robert Geändert von Robert (16.01.2006 um 14:41 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Zitieren:
Die Partie V11 gegen Star Sapphire muss leider verschoben werden; der Termin wird noch bekanntgegeben!
Zitieren:
Wie konnte sich der R30 2.5 gegen den Mach IV diese Partie nur aus den Händen gleiten lassen?
Zitieren:
Und dass der Diablo gegen den Mythos verliert, hätte ich auch nicht erwartet!
Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
![]() wenn ich helfen kann, sag bitte Bescheid.
![]() Zitieren:
Ich konnte es echt nicht glauben. Der Mach IV griff in der Eröffnung voll daneben (11...Sxd4??) und ich hatte die Partie schon gedanklich als gewonnen für den R30 gewertet. Zu stark ist doch der R30 V2.5 im taktischen Bereich.
Zitieren:
Das Tuning scheint dem Diablo nicht zu bekommen. Im 36.Zug (36...Txd3) opferte der Diablo völlig unsinnig Material und führte die Partie auch nicht sonderlich gut weiter. Die Chancen auf ein Weiterkommen, sind nun auf ein Minimum gesunken. Aber aufgeben ist nicht. 5 Partien sind noch zu spielen.
![]() ![]() (ja, ich weiß, die liebe Statistik! ![]() Aber es zeigt sich halt immer wieder, dass Tuning nicht immer das bringt, was man sich erhofft... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() wäre vielleicht nicht schlecht; Steffen und ich haben für diese Woche keinen passenden Termin gefunden! Und Steffen kann es wohl nicht abwarten, den armen Star S. zu zerlegen!
Erst mal abwarten. Beide Geräte haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wird ´ne enge Kiste. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
ok, dann spiele ich heute Abend die Partie. ![]() Zitieren:
Erst mal abwarten. Beide Geräte haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wird ´ne enge Kiste.
viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|