|
||||||||||||
AW: Millennium King Performance - Die Review
Man muss dazu sagen, dass der ChessVolt mit seinem Originalpreis von 69 € restlos überteuert ist, so dass dieses Angebot entsprechend zu relativieren ist. Der ChessVolt ist eine etwas aufgerüstete Powerbank, der zudem auch tatsächlich nur mit den angegebenen Geräten funktioniert. Habe meinen Milano Pro, meinem MM VI im Modular- und im Exklusivgehäuse und sogar den Chess Genius Pro von Millennium damit probiert. Nach kürzester Zeit schaltet der ChessVolt ab und die Geräte sind stromlos. Aber mit meinem King Performance und auch mit zwischengeschaltetem ChessLink läuft es problemlos und dafür ist es ja auch gedacht. Also insgesamt schon ein gutes Angebot. Liebe Grüße Mike |
|
||||||||||||
Der ChessVolt ist eine etwas aufgerüstete Powerbank, der zudem auch tatsächlich nur mit den angegebenen Geräten funktioniert. Habe meinen Milano Pro, meinem MM VI im Modular- und im Exklusivgehäuse und sogar den Chess Genius Pro von Millennium damit probiert. Nach kürzester Zeit schaltet der ChessVolt ab und die Geräte sind stromlos.
Aber mit meinem King Performance und auch mit zwischengeschaltetem ChessLink läuft es problemlos und dafür ist es ja auch gedacht. Also insgesamt schon ein gutes Angebot. Liebe Grüße Mike Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (19.04.2020) |
|
||||||||||||
Wobei man doch erwähnen muss, dass der Chessvolt-Akku bislang noch einen Fehler aufweist, indem er nach Abschalten des TKP und des Akkus trotzdem nach wenigen Sekunden sich selbst und den Schachcomputer wieder einschaltet - bin deswegen mit Millennium in Kontakt. Von dort wurde zeitnah eine technische Lösung des Problems versprochen, die aber noch nicht verfügbar ist.
Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (19.04.2020) |
|
||||
... Der ChessVolt ist eine etwas aufgerüstete Powerbank, der zudem auch tatsächlich nur mit den angegebenen Geräten funktioniert. Habe meinen Milano Pro, meinem MM VI im Modular- und im Exklusivgehäuse und sogar den Chess Genius Pro von Millennium damit probiert. Nach kürzester Zeit schaltet der ChessVolt ab und die Geräte sind stromlos. ... Liebe Grüße Mike Schaut mal hier ab #65: Info: Millennium ChessVolt Gruß Rüdiger
|
||||||||||||
Den chesslink gibt es zur Zeit bei Amazon unter 55 EUR als Warehousedeal.
Gruss Michael |
|
||||||||||||
Wobei man doch erwähnen muss, dass der Chessvolt-Akku bislang noch einen Fehler aufweist, indem er nach Abschalten des TKP und des Akkus trotzdem nach wenigen Sekunden sich selbst und den Schachcomputer wieder einschaltet - bin deswegen mit Millennium in Kontakt. Von dort wurde zeitnah eine technische Lösung des Problems versprochen, die aber noch nicht verfügbar ist.
Gruß Gerhard Den Fehler habe ich auch. Gruss Michael |
|
||||||||||||
ja, das mache ich! Millennium hat versprochen, mich zu informieren, wenn eine technische Lösung bereitsteht. Gruß Gerhard |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (25.04.2020), Zentaurus (25.04.2020) |
|
||||
Ein interessantes Gerät . Der Clink Anschluss erinnert mich an das Kabel , mit welchem ich meine Sega Saturn Spielkonsole ( Erschien 1995 ) an den TV anschließe . Der USB ist schon ok , auch wenn USB-C besser wäre . Das ein Netzteil dabei ist , finde ich wichtiger als ein USB Kabel . Bei meinem Genius Pro war kein Netzteil dabei .
|
|
||||
Hallo liebe Retro Freunde
![]() Ich habe nun endlich auch passende(re) Figuren zu meinem Performance gefunden. Nach längerer Wartezeit, endlich wieder lieferbar und natürlich sofort zugeschlagen (nach nur knapp einer Woche schon wieder "sold out"). Die Figuren sind angenehm gewichtet und wesentlich stabiler als als die wackeligen und recht hochgezogenen Millenium Figuren. Farbe und Form für meinen Geschmack sehr ansprechend und gut mit Feld- und Holzfarbe harmonierend. Passen auch auch hervorragend auf ein FG 4,5cm Brett. Da ich hier keine Hinwiese auf den indischen Händler / Exporteur machen möchte, zumindest ein paar Bilder ![]() Allen einen schönen und gesunden Sommer ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium - The King | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 547 | 09.11.2022 21:59 |
Info: The King Performance - Der Thread | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 477 | 30.03.2021 00:10 |
Frage: Netzteil King Performance | Ingo Zahn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 25 | 02.06.2020 21:45 |
Review: Millennium King Performance - Die Preview | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 52 | 15.05.2020 16:43 |