|
||||||||||||
AW: Pokalturnier 2015
Falls noch ein Compi benötigt wird, würde ich noch einen Elite Privat ins Rennen schicken.
Gruß Heiko |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
So es ist vollbracht. Nach anfänlichen Schwierigkeiten sind dann doch schnell wieder 32 Teilnehmer zusammengekommen, so dass wir auch in diesem Jahr wieder ein hoffentlich interessantes Pokalturnier spielen können.
Ich habe mich unter Einbeziehung einiger Forumsmitglieder entschieden, die Teilnehmer, so wie auf der ersten Seite beschrieben, in diesem Jahr am Pokalturnier teilnehmen zu lassen. Bei den Geräten Modena / Sphinx 50+ sehe ich doch einige Unterschiede. Die Sphinx spielt mit der Bugbehafteten Version 2.00 während der Modena die Version 2.05 inne hat. Ich hatte Walter auch gefragt ob er nicht wegen der Programmgleichheit von MM II und Conchess T8, mit seinem Monte Carlo I LE spielen möchte. Er hatte aber einige Bedenken, da der Monte I sehr gut auf das Tuning anspricht und er der Meinung ist, dass dieser die 2000'er Marke überspringen könnte. Wenn wir aber von der gängigen Regel -Taktverdopplung = etwa 70 Elo-Punkte ausgehen - liegt der Monte I LE immer noch bei ca. 1950 Elo. Somit fehlen immer noch 50 Punkte bis zur magischen Grenze. Wenn genug Spiele mit dem Monte I LE vorliegen wissen wir, ob er diese Grenze sprengt. Tobias hat seinen Par Ex auf 12MHz gebracht. Der Par Ex 10MHz wird in unserer Liste mit 1973 Aktiv-Elo Punkten geführt. Denke nicht, dass die 2MHz noch 27 Punkte bringen werden. Sollten jetzt keine Einsprüche seitens der Teilnehmer mehr geltend gemacht werden, werde ich am Dienstag die Auslosung der ersten Runde vornehmen. Ich hoffe wie immer auf interessante Spiele und wünsche allen Teilnehmern schon mal im voraus viel Spaß. @ Micha könntest du, wie auch in den Jahren zuvor, wieder eine Seite in der WIKI einrichten? Um die Befüllung kümmer ich mich dann. Oder auch wenn Lust vorhanden, die anderen Teilnehmer.
Hallo Olaf,
Gruß Micha Geändert von Chessguru (18.10.2015 um 22:28 Uhr) |
|
||||||||||||
Hatte ich vom letzten Jahr noch im Hinterkopf
![]()
Hallo,
ich hatte ja überlegt daran teilzunehmen, aber K.O.-Runden mit einem MM IV? Das bringt nichts. Warum macht ihr das so hart? Wegen der Zeit? Warum z.B. nicht X Gruppen mit X Computern? Die ersten beiden der Gruppe kommen dann weiter. Würde das die Sache nicht spannender und reizvoller machen? Gruß und Spaß Andreas P.S. Hallo Olaf, sind die Datums-Angaben in dem ersten Beitrag richtig?
das obige Konzept mit AUf/Absteiger wird in den Liga-Turniere 2015/2016 angewandt, allerdings sind die Schachcomputer hier vorgegeben. Das Pokalturnier von Olaf ist extra so gehalten, dass es kurzweilig ist mit wenigen Spielen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Online-WM mit ELO-Schnitt über 2200. Und Micha hat noch seine League laufen, an der sich jeder beteiligen kann wer möchte. Nur für die ELO-schwachen Compis gibt es momentan kein Online-Turnier - siehe Online-Oldie Turnier 2012. Irgendwo im Forum ist auch eine Anleitung zum Schachserver ISchach, da ist alles gut erklärt. Man kann auch einfach zugucken bei den Partien und mitchatten. Grüße Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (24.10.2015) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Pokalturnier 2015 | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 8 | 20.09.2015 16:36 |
Turnier: Pokalturnier 2014 - Auslosung 1. Runde | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 66 | 22.11.2014 22:09 |
Turnier: Pokalturnier 2014 | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 44 | 30.09.2014 17:48 |
Turnier: Pokalturnier 2013 | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 56 | 14.11.2013 17:04 |
Turnier: Pokalturnier 2013 | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 35 | 02.10.2013 08:42 |