|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius
Ich hoffe nur der Spielstil ist einigermassen spaßig. Ich bin jetzt versucht mir den ChessGenius für Android zu holen und dann gegen den Revelation Hiarcs antreten zu lassen. Wobei, der ist wiederum zu stark. @mclane Thorsten, meinst Du man könnte mir forensischer Stellungsanalyse herausfinden, inwieweit der aktuelle App-ChessGenius mit dem Roma verwandt ist? Geändert von Theo (17.07.2015 um 15:19 Uhr) |
|
||||||||||||
Sicherlich könnte man das genau rausfinden aber meine Motivation hält sich bei über 30 Grad draußen in Grenzen.
Schön finde ich das Millennium damit erstmals in Konkurrenz zu mad Katz Geräten, d.h. Dem Milano pro bzw. anderen ehemals Saitek Produkten tritt. Konkurrenz ist immer gut . Lebt mad Katz eigentlich noch ?
Konnte man auch nachfragen wieviel halbzuge er tief rechnen kann, oder mattsuche in wieviel zugen? Das konnte helfen als indication fuer schnellheit und starke.
Gruss, Paul
Sicherlich könnte man das genau rausfinden aber meine Motivation hält sich bei über 30 Grad draußen in Grenzen.
Schön finde ich das Millennium damit erstmals in Konkurrenz zu mad Katz Geräten, d.h. Dem Milano pro bzw. anderen ehemals Saitek Produkten tritt. Konkurrenz ist immer gut . Lebt mad Katz eigentlich noch ?
Re: AW: Millennium ChessGenius
Oha, wenn es gegen den Milano Pro gut aussieht, wäre es spielstärketechnisch vergleichbar mit "Berlin 68020 Pro" und aufwärts.
Ich hoffe nur der Spielstil ist einigermassen spaßig. Ich bin jetzt versucht mir den ChessGenius für Android zu holen und dann gegen den Revelation Hiarcs antreten zu lassen. Wobei, der ist wiederum zu stark. Oder vielleicht als 2° Engine einbinden, muss doch gehen heutzutage. Hoffentlich lesen die Millenium Leute hier mit. Gruss Xavier |
|
||||
AW: Re: AW: Millennium ChessGenius
Hallo Xavier, interessante Idee ![]() ![]() Nitsche, Henne (Mephisto Glasgow) Julio Kaplan Johan de Koning Ulf Rathsman Dan & Kathe Spracklen Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Ich glaube nicht, dass dieses Gerät global betrachtet der Renner wird. Wir hier im Forum sind natürlich alles sehr gespannt, was dieser "Lang" leistet. Und so günstig war ein derartiges Programm ja auch nie.
Aber wer von der jüngeren Generation, der zu den alten Schachcomputern keinen Bezug hat, lässt sich dafür begeistern !? |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ich war zwei Tage nicht da und habe diese Info erst heute gelesen und bedanke mich bei Kosakenzipfel schon mal dafür !! Ich habe den gesamten Thread quasi in einem Rutsch durchgelesen und bin doch ein bisschen verwundert über viele Kommentare. Nach zig-Jahren des Jammerns, Betteln und Zeterns, es möge sich doch endlich mal wieder was bewegen im Bereich der Schachcomputer, scheint da jetzt tatsächlich etwas zu passieren !!! Und was sind die Reaktionen darauf: "Jaaa, iss ja nicht schlecht und werd ich mir vielleicht kaufen, aaaber hat er den überhaupt HT und was zeigt er denn überhaupt alles an und iss bestimmt wieder so'n olles Programm drin und das Design iss auch Geschmacksache und was leistet der überhaupt und spielt er denn auch interessant usw. usw. Ich habe den Eindruck, dass die Ansprüche hier doch teilweise sehr hoch angesetzt werden, was vielleicht auch dadurch kommt, dass man heutzutage halt um die 3000 € für nen Schachcomputer bezahlen muss und jetzt kommt auf einmal so'n 100 € Ding daher... Also ich freue mich total auf dieses Gerät, ganz egal, ob da ein altes Roma Programm oder sonst was von Lang drinsteckt, für das Geld kaufe ich das Gerät auf jeden Fall, völlig unabhängig vom Tuningpotential, Design, Display; Spielstil oder sonstigem Kram !!! Sich mit kleinen Dingen erstmal zufrieden zu geben und daran zu erfreuen und erst danach nach nach Größerem zu trachten.... eine Form von Bescheidenheit. Für mich ist dieser Computer aber auch kein Wendepunkt und Start in ein neues Schachcomputerzeitalter, sondern nur das Produkt aus er Erkenntnis des Herstellers, dass hier noch Geld zu machen ist. Daran könnte durchaus das langanwährende Interesse dieser Community Anteil haben, welches nach mehr Spielstärke zu vernünftigem Preis verlangte. Ok, sorry für meine harschen Worte, möchte niemandem auf die Füsse treten, ich weiss, Schachcomputerenthusiasten denken anders, ich auch, aber das musste ich mal loswerden ! Grüße Uwe
Ich überlege auch schon, mir den angekündigten Computer zuzulegen. Interessant scheint er allemal zu sein. Den Preis halte ich nicht für überzogen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Millennium Genesis? | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 07.02.2024 18:44 |
Frage: Lizenz für ChessGenius 3.6 | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 28.09.2010 08:45 |
Frage: Millennium und dreimalige Stellungswiederholung | Helmut | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 26.08.2009 19:13 |
millennium schachcomputer | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 08.07.2007 16:56 |