|
||||||||||||
AW: Acid Ape Chess mit DGT-Brett-Anbindung
@Jocho
Ja, ich habe unvorsichtigerweise gestern das ge'updated. Jetzt geht praktisch garnix mehr. Überall bezahlen ...OK, 20€ ist schon ein Wort, aber man sollte dann doch erwähnen, das damit DGT nicht mit drin ist was ja wohl nochmals 50€ kosten soll und nicht erst wenn es schon zu spät ist. In deren Update-News steht drin, DGT 3000, Smartboard, Rev2 uvm....alles geht, aber nix von Extra Geld. Da ist dann die Bewertung schon OK, und deren Antwort: "Wer ein DGT hat, kann auch ruhig nochmal 50€ extra zahlen", eine FRECHHEIT. Meine Meinung. Aart Bik arbeitet bei Google..ich denke, er braucht den ganzen Werbekram nicht, da habe ich keine Sorgen, das er sein System ändert. Er hat nur ein Problem mit der Herausgabe von Sourcecode (auch in kleinen Teilen). Verstehe ich ja garnicht , aehmmm Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (06.02.2019) |
|
||||
Ich habe die App von meinem Smartphone gelöscht und auch aus der Sammlung von Google Play. Dieses Geschäftsgebaren kann man nicht unterstützen. Und die Antworten auf kritische Bewertungen sind m.E. auch daneben.
|
|
|||||||||||
Die freie BETA-Phase ist nun leider vorbei. Die 20 Euro hätte ich auch bezahlt, aber die 50 Öcken für den DGT-Support sind eindeutig zu viel.
Irritierend empfand ich zudem, dass man bei Fragen zur Preisgestaltung direkt auf DGT verweist. Aber DGT hat damit nichts zu tun. Die haben nur bei der Umsetzung geholfen, aber von den 50,-€ bekommt DGT nichts. |
|
|||||||||||
Schade. |
|
|||||||||||
![]() ![]() Geändert von Mythbuster (06.02.2019 um 16:59 Uhr) Grund: Zitat geändert |
|
||||||||||||
Solche Bemerkungen haben wir nichts verloren!
Man darf gerne der Meinung sein, ein Produkt sei zu teuer, keine Frage. Und auch mag es sein, dass die Antworten der Entwickler nicht unbedingt fein sind. Dennoch ist das nicht der Tonfall, in dem hier diskutiert wird, schon gar nicht über Menschen, die nicht anwesend sind und nicht reagieren können. Bevor man solche Aussagen ins Netz stellt, sollte man sich immer hinterfragen, ob man solche Aussagen auch über sich selbst im Internet lesen will ... wenn die Antwort "nein" ist, sollte man es selbst ebenso halten. Danke!
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (06.02.2019 um 16:59 Uhr) |
|
||||||||||||
Moin,
doch, ich kenne den Namen des Entwicklers und die Software. Aber trotzdem bleibt die Aussage "unglücklich". Und Du hast keine Vorstellungen, was für harmlose Aussagen schon zu Beschwerden geführt haben ... ![]() Noch einmal zum Thema: Wenn ich die Software mit anderen Lösungen oder überhaupt Schachsoftware vergleiche, ist das schon heftig und auch aus meiner Sicht unangemessen. Wenn ich sehe, dass Hiarcs, die Anbindung an den Millennium Chess Link als kostenloses Update bekommen hat und sehe, was mich Hiarcs insgesamt kostet ... da würde ich an deren Stelle noch einmal nachdenken. Ich will gar nicht mit kostenlosen Apps kommen, schließlich gibt es immer Menschen, die etwas als Hobby sehen, womit andere entweder den Lebensunterhalt bestreiten müssen oder zumindest die Unkosten reinholen wollen ... Aber eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte man stets im Auge behalten. Und vor allem: Es bringt mehr ein, 100 Lizenzen zu 9,99 € zu verkaufen, als eine Handvoll für den geforderten Preis ... und das nicht nur in finanzieller Hinsicht, denn das, was da momentan abgeht, ist gewiss keine Werbung, wie man auch in anderen Foren sehen kann ... da hat jemand sehr, sehr kurz gedacht. By the way: Anhand der Reaktionen auf die Bewertungen habe ich nicht zwingend das Gefühl, dass dort wirklich sehr viel Sinn für Humor vorhanden ist. Aber das ist eine andere Geschichte. ![]() Grüße in die Nachbarschaft, Sascha
So,- ich habe mich nun mal schlau gemacht. Der Hersteller der App hat DGT kontaktiert und mitgeteilt, dass er die App nur noch dann kostenlos anbieten wird, wenn DGT eine ziemlich hohe Summe an ihn zahlt. Wenn die Summe nicht bezahlt wird, würde er die DGT-Schnittstelle aus seiner App nehmen. DGT hat abgelehnt und war etwas erstaunt, dass der Hersteller der App die kostenlos bereitgestellte Schnittstelle mit Quellcode von DGT verwendet und sich das anschließend noch von DGT bezahlen lassen möchte.
Daraufhin hat der Hersteller die DGT-Schnittstelle nicht raus genommen, sondern die Forderungen auf die Anwender umgelegt. DGT hat nun im Auge, eine eigene App zu programmieren. Würde mich nicht wundern, wenn DGT gegen das Einbinden des DGT-Logos in der Acid App rechtliche Schritte unternimmt. Mittlerweile wurde eine Beta APK gefunden, die !legal! heruntergeladen werden kann und die DGT-Anbindung unterstützt: https://apkpure.com/acid-ape-chess/c...ions%2Fversion Geändert von user_2046 (07.02.2019 um 09:12 Uhr) |
|
||||||||||||
und was kostet dich Hiarcs? Auf der Webseite finde ich leider nur Preise für den "Chess Explorer" => Interesse Frage Jürgen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Brett Andruck Fidelity Champion Sensory Chess Challenger | voelkx | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 28.12.2015 17:08 |
Turnier: SciSys Intelligent Chess gegen Novag Chess Champion Super System III | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 05.06.2014 23:03 |
Hilfe: HILFE HILFE HILFE Tasc SB30 Anbindung an den Computer! | C_melanopterus | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 28.04.2010 20:35 |
Frage: Mephisto PC Brett Anbindung an PC | Henryk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 07.10.2007 15:43 |