|
|
||||
AW: Chessbase sorgt für eine Erschütterung der Macht!
So hat allein an mir halt ein anderer prominenter Programmierer seit einigen Versionen ein paar hundert Euro verdient, weil der seine zahlenden Kunden nicht mit solchen Sachen nervt. |
|
||||||||||||
viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
AW: Square Off auf Kickstarter
Alle "großen" Programme hatten mehr oder weniger grausame Kopierschutzmechanismen: M-Chess, Genius, Gideon, Sokrates etc. pp. ... im Gegenteil, bis Fritz 5.32 war Fritz noch ohne Schutz ... und auf eine Verkaufsversion kamen 100 Kopien ... ich erinnere mich, dass ein Dödel eine Version gekauft hat und im ganzen Schachverein rumgereicht hat ... natürlich nur zum Test.
Speziell in der kleinen Zielgruppe "Schachspieler" mit der damaligen Vereinskonzentration blieb den Herstellern gar nichts anderes übrig ... ohne Schutz hätte es gar keinen Fritz 6 mehr gegeben ... so einfach ist das! Insofern muss sich da so mancher Nutzer selbst an die Nase fassen ...
Für solche Fälle gibt es Links. Du verweist auf etwas, das geht.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Square Off / Pro | AlexS | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 256 | 27.06.2023 23:03 |